Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tacho aus der Mitte weg
#1

Hallo, ich kann mir schon vorstellen das ich jetzt gleich auf den Deckel bekomm aber ich frag trotzdem:
Gibt es ne Möglichkeit ohne das Navi zu bestellen den tacho aus der Mitte weg zu bekommen und den Tacho dann auf der Lenksäule zu haben.
Hintergrund ist der, dass meine Freundin sich nen Mini kaufen will. Der Tacho in der Mitte gefällt ihr aber nicht, weil sie sich davon zu sehr abgelnkt fühlt. Jetzt seh ichs aber nich ei dass sie sich bloß um den Tacho vor sich zu haben das navi für fast 3000 euro kauft, vor allem wenn es, wie hier im Forum teilweise beschrieben ist, noch nich mal besonders gut ist. Sie bräucht auch an sich gar kein Navi, weil sie mit dem Auto sowiese nur zur Arbeit fährt, alle anderen Strecken fahren wir mit meinem Auto.
Hat so einen Umbau vielleicht schon jemand gemacht?
Zitieren
#2

Heavendenied schrieb:Der Tacho in der Mitte gefällt ihr aber nicht, weil sie sich davon zu sehr abgelnkt fühlt.
Kein Sorge, da gewöhnt man sich sehr schnell dran.
Zitieren
#3

Keine Angst, gerade unsere Frauen gewöhnen sich in der Regel schnell an den mittigen Tacho

im Bratpfannen - Format Devil!

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren
#4

das mit dem fahren mit meinem auto wird sich glaub ich nich ändern. ich hab nämlich nen diesel und meine freundin bestelt sich voraussichtlich nen benziner. davon abgesehn find ich den mini für ausgiebige einkäufe oder dür den urlaub einfach zu klein.
das mit dem dran gewöhnen ists ja gerade. wir sind ihn ja schon eine weile gefahren und da hat es sie eben extrem gestört. bin grad auch noch auf den thread mit dem head up display gestoßen aber das hat ja anscheinend auch noch keiner probiert.
Zitieren
#5

Ich weiß nun nicht mehr das genaue Land (Australien ?)
da haben die MINIs über der Lenksäule das Tacho
und in der Mitte den Drehzahlmesser
weil es in diesem Land so Vorschrift ist.
Der Umbau wird sicher möglich aber auch sicher teuer werden.
Zitieren
#6

hmmm wieso umbauen? ich mein der Mini ist einfach ein flippiges , extravagantes (hoffe das war richtig) auto.

Und MEINE Meinung ist... wenn man das nicht will, kann man sich gleich nen anderes Auto kaufen.


raZor Sonne

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren
#7

minoller schrieb:Ich weiß nun nicht mehr das genaue Land (Australien ?)
da haben die MINIs über der Lenksäule das Tacho
und in der Mitte den Drehzahlmesser
weil es in diesem Land so Vorschrift ist.
Der Umbau wird sicher möglich aber auch sicher teuer werden.


Stümmt!

Australien war das Land!

Ob Du allerdings hier an die BMW originalteile rankommst, oder "einfach" zussätzlich zum mittleren Tacho den Tacho des Navis auf´s Lenkrad pappst... Würd da mal nen Händler fragen, ob die solche Extrawünsche befriedigen können!

Ich kann echt nur sagen, daß man sich nach spätestens einer Woche dran gewöhnt!

Mittlerweile such ich in anderen Autos wie verrückt zuerst in der Mitte wenn ich nen Tacho suche!

Außerdem weiß ich nicht, warum so viele darüber nörgeln, daß der Tacho in der Mitte sitzt!
Haben doch mittlerweile sehr viele Wagen!
Yaris
Twingo
Z8
Espace?
und und und!

Beim Yaris noch zusätzlich als besch.... Digitaldisplay! Augenrollen

So what?


Wie lange habt Ihr (deine freundin) den MINI denn schon probegefahren?
Zitieren
#8

wir hatten den diesl mal ein paar stunden und den benziner jetzt noch mal zwei tage.

@ razor und ramses:
find ich ehrlich gesagt blödsinnig. es ist nunmal so dass ihr das auto insgesamt sehr gut gefällt. und das mit dem tacho in der mitte ist wie ihr sagt extravagant, aber für die sicherheit finde ich ist diese lösung nicht perfekt. wenn man vom verkehr abgelengt wird nur damits schön aussiht find ich das eben nicht sinnvoll.

aber mal sehn, vielleicht gewöhnt sie sich ja dran. trotzdem würd ich weiterhin gern wissen obs dazu sinnvolle lösungsvorschläge gibt.
Zitieren
#9

ich weiss nicht ob es was hilft - aber der neue BC (zumindest in meinem Mini 10/03) hat auch eine Momentangeschwindigkeits-Anzeige...so hast du dein Tempo direkt vor Dir angezeigt...

ist natürlich digital - aber immerhin

Holger
Zitieren
#10

Heavendenied schrieb:trotzdem würd ich weiterhin gern wissen obs dazu sinnvolle lösungsvorschläge gibt.
*räusper*
also minoller hat die einzige sinnvolle lösung bereits gepostet: der australientacho! damit verbunden ein geänderter kabelbaum, cockpit aus- & einbau, überforderte bmw mechaniker, usw....

meinst du wirklach, dass sich DAS lohnt? für das geld kannst du auch bestimmt das navi kaufen.

grundsätzlich kann ich der argumentation deiner freundin nicht ganz folgen. vielleicht sollte sie weniger auf den tacho starren und stattdessen mehr auf den straßenverkehr achten. außerdem: hieß es nicht, dass frauen (im vergleich zu männern) multitasking fähig sind? warum schaffe ich es dann, ohne größere unfälle zu fahren und auf den tacho zu schauen?

letzter ansatz: vielleicht sollte sie doch lieber auf fahrzeuge, wie polo, clio, punto, 206, fiesta, corsa konzentrieren. die haben zwar nicht so viel charme aber einen tacho hinter dem lenkrad.

have fun & a centric speedo

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand