Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

OZ Ultraleggera: Felgenring lackieren oder folieren?
#11

Da muss man allerdings einen guten Draht zum Lackierer haben Lol

Under Construction
Zitieren
#12

Das hab ich!

Ein großes Manko ist aber was tun wenn die Farbe nicht mehr gefällt?! Head Scratch

Und falls man die Felgen irgendwann verkauft könnte es auch Probleme geben Confused
Zitieren
#13

Wie willst du bei den Ultras den äußeren Ring denn folieren? Der ist extrem schmal und läuft nahtlos in den langen Enden der Speichen, kann mir darum kaum vorstellen wie das halten soll.

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#14

Ich hab schon mal drüber nachgedacht eine Schablone aus Holz oder ähnlichem zu bauen. Ich kenn da einen kleinen Holzwurm, der könnte das mit Sicherheit sauber hinbekommen. Ich weiß nicht ob das weniger aufwendig ist als bei jeder Felge abzukleben aber es wäre gleichmäßiger.

Under Construction
Zitieren
#15

ozxx schrieb:Wie willst du bei den Ultras den äußeren Ring denn folieren? Der ist extrem schmal und läuft nahtlos in den langen Enden der Speichen, kann mir darum kaum vorstellen wie das halten soll.

Der 6mm Ring müsste da perfekt draufpassen. Falls er zu breit ist zieh ich ihn mehr nach außen. Ich denk das klappt Lol
Ich setz mich da die Woche dran, stell dann Fotos ein.
Zitieren
#16

Also ich hab meine Felgen auf mit folie beklebt. war einfacher als ich dachte weil die aufkleber schon so vorgeformt sind das ich die einfach fraufkleben konnte. hat alles keine 15 minuten gedauert und die wurden sogar rund, Respekt an mich Wink

Ich hab auch lange überlegt, aber für die 12€uros da..pff Wink
Ich hab die aber auch erst gekauft als ich die photos da gesehen hab.
http://felgenaufkleber.com/gallerie/felg...r-classic/
der versand hat allerdings lange gedauert, ich musste 4 tage warten wo ich die doch gerne sofort gehabt hätte Wink
Zitieren
#17

Was für Felgen hast du beklebt, Ultraleggeras? Fotos?

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#18

ozxx schrieb:Was für Felgen hast du beklebt, Ultraleggeras? Fotos?

DAS würde mich auch brennend interessieren! Winke 02
Zitieren
#19

So Felgenringe sind da und hab mich gleich rangesetzt ...

Ergebnis: keine Chance!

Da bekommt man unmöglich einen haltenden Felgenring verklebt. Die Ringe sind ja gute 5mm breit, das ist einfach zuviel.
War extra nochmal beim Folienmensch. Da passt höchstens ein 2mm breiter Ring drauf und das ist einfach zu wenig, das fliegt beim ersten mal Waschstraße ab.

Ich bekomm die Felder jetzt nochmal geklebt, diesmal etwas kleiner.
Daran muss es gelegen haben ...
Zitieren
#20

Versteh ich jetzt nicht ganz. 5mm war zu groß als das es hält und 2mm sind zu klein um(...was auch immer). Aber dein Folienmensch macht das jetzt nochmal...
In welcher Größe denn jetzt?

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand