Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!
#1

Hi, mal ein Ablästerthread......

dann fang ich mal an......was nervt mich:
- unglaublich nerviges und unerträgliches Geräusch beim Kuppeln
- kein USB nachrüstbar
- knarzen und knacken im Innenraum
- Spritverbrauch zu hoch

Würde ich nochmals Mini kaufen?....definitiv nein

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren
#2

Mich nervt

- die ständig dreckigen Seitenscheiben
- dass die Geschwindigkeit nicht mehr permanent angezeigt wird sobald der Sprit auf einen Strich fällt -> super nervig.
- dass die Scheiben nicht immer bündig hochfahren beim verlassen und ich somit nochmal rein muss, Schlüssel rein, Scheibe runter,dann hoch und wieder aussteigen.

Sonst ist eigentlich allesgut, liebe ihn!

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#3

hmm... nur kleinigkeiten:

* das alcantara des jcw lenkrads ist minderwertiger müll
* das leder des sparko sitzes ist ziemlich empfindlich (stichwort jeans)
* das plastik im innenraum ist ziemlich kratzempfindlich
* das fiepen ab 120 (kommt entweder vom schiebedach, vom spoiler oder von der antenne. bis jetzt hat noch keine massnahme was gebracht)

sonst generell eigentlich nichts. konkret jetzt grade aber:

* das der wagen bei mini steht wegen ner leckenden ölwanne und einem undichten zylinderkopf (oder sowas) und der spass 1.200€ kostet...

aber was solls - morgen kommt er wieder und bei der ersten kurve sind die kleinigkeiten sowieso wieder vergessen Yeah!

edit sagt:
@ralph - spritverbrauch zu hoch? bei 7,2 litern? da gewinnt doch der fahrspass gegen den spritverbrauch locker.
Zitieren
#4

Hm it´s a Mini Devil!

- Seitenscheiben nach einmaligem absenken total dreckig
- Servolenkung bei 85.000 KM defekt... das darf nicht sein
-etwas wenig Endgeschwindigkeit für 170PS
-schlechte Bremsen für ein Sportmodell

Aber ansonsten super Zufrieden mit dem Kleinen Smile :) ist einfach ein Spaßmobil.

Aber hoffentlich kommt bald das Wechselkennzeichen, dann werde ich mir nämlich wieder einen E60 für den Alltag zulegen Party 01

Yeah! Gruß Marcus Yeah!
Zitieren
#5

-marcus- schrieb:-etwas wenig Endgeschwindigkeit für 170PS

Was erwartest du vom MINI? Eine IKEA Schrankwand hat einen besseren CW Wert He He

- nach 5 Jahren immer noch nichts so richtig ...
(Außer das mit den ewig dreckigen Seitenscheiben, aber das wurde schon genannt)

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#6

Naja mein BMW E90 320d mit 163 PS ist lt. Tacho 240 gelaufen und eingetragen waren 225.

Der Mini ist mit 218 eingetragen und läuft 220 mit Anlauf...


Mit Tachoabweichung scheint mir der Wert beim BMW hinzukommen... also das die 240 lt. Tacho reale 225 sind.

Aber ob 220 beim Mini tatsächlich reale 218 sind bewage ich zu bezweifeln.

Yeah! Gruß Marcus Yeah!
Zitieren
#7

-Verbrauch von ca. 7,5l statt den angegebenen 3,9l
-die fußmatte rutscht immer in richtung der pedale, trotz klett befestigung
-die diesel-füllstandsanzeige geht nicht linear runter, dh. am anfang zu langsam, und zum ende hin geht der sprit schneller aus
-verhältnismäßig kleiner tank (40l)--> geringe reichweite: 550 km

ich muss sagen, dass ich mit meinem mini sehr zufrieden bin und die von mir angesprochenen punkte keine KO-kriterien sind.
die erwartungen eines jeden einzelnen sind unterschiedlich.

nachteile vom mini werden immer überbewertet, denn eigentlich hat ein mini keine nachteile, sondern nur vorteile (und davon sehr viele^^).
Sonne
Zitieren
#8

Hier meine Is-Doof-Liste meines R56 Cooper S:
  • Dauernd muss ich den Sportbutton drücken, weil der MINI sich die Einstellung nicht merken kann. Und der Knopf sitzt noch dazu an einer sinnlosen Position!
  • Wer auch immer das Boost-Radio samt Lautsprecher entwickelt hat, sollte bitte schleunigst zum HNO gehen! Mit dessen Ohren stimmt was nicht.
  • Überhaupt, wer die Bedienung vom Radio erdacht hat, gehört geschlagen!
  • Zum Glück habe ich das Multi-Funktionslenkrad, aber der Druckpunkt der Tasten ist unpräzise. Manchmal muss man deswegen zweimal drücken. Intuitiv bedienbar ist etwas anderes... Und die Tasten am alten Zweispeichen-MF-Lenkrad meines R50 waren um Welten besser!
  • Der Aux-Eingang des Radios hat manchmal einen Wackelkontakt. Dadurch lernt man wieder wie toll Stereo im Vergleich zu Mono doch klingt.
  • Das Getriebe ist bei den derzeitigen Temperaturen nach dem Start sehr schwergängig. Erst wenn das Öl warm ist, lässt es sich vernünftig schalten.
  • Ich habe ewig gebraucht, bis ich kapiert habe wie man den Scheibenwischer auf langsames Intervall einstellt. Darf ich den Ergonomie-Spezialisten dafür nochmal ganz feste schlagen?
  • Das Display des Bordcomputers ist überladen. Weniger wäre eindeutig mehr.
  • Mir ist beim Radwechsel die Nuss für die Diebstahlsicherungsschrauben (was für ein Wort) abgerutscht und kaputt gegangen. Das System von BMW ist wesentlich robuster (hatte ich vorher jahrelang und auch am R50 im Einsatz). An der falschen Stelle verbessert MINI, sechs setzen!
  • In Oxford hat einer bei der Befestigung der Abdeckung der dritten Bremsleuchte gepennt. Die ist nur an einer Seite fest und dadurch entsteht ein Schlitz durch den die Bremsleuchte auch den Innenraum beleuchten kann eek!
Alles in allem Kleinigkeiten und überwiegend Probleme mit der Bedienbarkeit. Ich würde mir meine Kurvenräuber aber wieder genauso kaufen Sonne

Edith. Das beste habe ich vergessen: Welcher Vollidiot hat vergeschlagen die Anzeige der Kühlwassertemperatur einzusparen? Wenn ich den treffe, sollte er schnell rennen können. Bei diesen Minustemperaturen will ich gefälligst wissen, ob ich meinem Motor schon höhere Drehzahlen abverlangen darf, oder nicht!!!!!!

Und noch'n Edit. Manchmal will sich der Schlüssel nicht vom MINI trennen (kann ich ja verstehen). Aber wenn ich den Schlüssel herausnehmen will, dann hat der auch sofort Folge zu leisten! Dieser Auswurfmechanismus bedarf Überarbeitung.
Zitieren
#9

dpunkt schrieb:* das fiepen ab 120 (kommt entweder vom schiebedach, vom spoiler oder von der antenne. bis jetzt hat noch keine massnahme was gebracht)

Das hab ich auch! Hab auch Schiebedach und Kurzstabantenne...Ohne Antenne kein Fiepen aber auch kein Empfang Augenrollen
Zitieren
#10

- Boardcomputer stellt sehr wenige Informationen zur Verfügung und die wenigen Informationen die zur Verfügung stehen sind schlecht/User unfreundlich aufgeteilt
- Gleiches Problem gilt für Musik (warum sagt mir mein MINI nicht wie lange ein Track läuft und lange er insgesamt dauert?)
- Schnelle Verschmutzung der Seitenscheiben

@Ralph525: USB ist sehr wohl nachrüstbar. Welchen Radio hast du denn?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand