Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rat für Retter: Rettungskarte kann Leben retten
#1

Hallo Minifreunde und Autofahrer,

da ich selbst Freiwillig in der Feuerwehr tätig bin halte ich es für eine Wichtige Sache diese Karte zu besitzen.

Die Rettungskarte hilft bei einem Unfall den Rettungskräften bei ihrer Arbeit in sofern das jeder "Retter" (Feuerwehr und THW) weiß wo in welchem Fahrzeug Gefahren Für sich als auch für den Verunfallten stecken.(z.Bsp. Airbagzünder,Gurtstraffer...) Desweiteren zeigt die Karte an welchen Stellen Türen aufgespreitz oder Holme durchschnitten werden können, um eine schnelle Rettung zu ermöglichen.

Die Rettungskarte wird unter die Sonnenblende an der Fahrerseite gelegt.

hier ist der Link direkt zur Herstellerauswahl:

http://www1.adac.de/Verkehr/sicher_unter...eID=273455

oder: http://www.rettungskarte.de

Grüße und immer Unfallfreie fahrt
#2

danke für die Info,

ich habe mir diese gleich mal, für meine beiden Fahrzeuge, ausgedruckt und einlaminiert.


Grüsse

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken
#3

Ich hab die Karte auch schon im Auto. Top

[Bild: sigpic4157.gif]
#4

vielleicht gibt es bei mini-franken jemanden der die karten ausdrucken und laminieren könnte. also ich rede von 30-40 stück. das ist natürlich ein großer aufwand. aber so könnten wir den "vereinsgedanken" pflegen und jedem so ne karte geben. Top

die mehrzahl würde ja die coupe version benötigen. Zwinkern

ein audruck auf "festem" papier wäre ja auch schonmal gut. leider fehlen mit die möglichkeiten, sonst hätte ich das schon entsprechend gedruckt.
#5

wenn es jemand drucken kann kanns die kaddie in der Arbeit Laminieren grüßle chris112
#6

Hi,

ich würde die Ausdrucke machen in A6 - bitte angeben von welcher wieviel



so neues PDF

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken
#7

@Danke Schachti und Kaddi Smile

Wir machen das aber viel einfacher Smile

Wir haben:

7x Cabrio Fahrer (davon kommen nur 3 zum Stammtisch: Tanja, Markus, Kaddi)

1x Clubman Fahrer (Chris112 hat sich seine Karte schon selbst ausgedruck - aber vielleicht will er nochmal ne neue)

Der Rest sind alles Coupe Fahrer.

Mein Vorschlag:

30x Coupe pauschal
2x Clubman (1 auf Reserve)
4x Cabrio (1 auf Reserve)

Was meint Ihr?

Vielleicht kann man da auf die Karte ja auch noch ein MINI-Franken-Logo druff machen? Party 01
#8

klar machma!

ich wer da mal was integrieren.

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken
#9

Schubrakete schrieb:Vielleicht kann man da auf die Karte ja auch noch ein MINI-Franken-Logo druff machen? Party 01


super Idee Top, vielleicht auch was mit mini2.info... das wär für noch mehr User ne prima Sache! Pfeifen ... Augenrollen
#10

Vielleicht könnten die Moderatoren das ja chapterweise organisieren Zwinkern


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand