Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Facelift R56 2010

Stephan schrieb:Wir reden hier ja immer noch von einem Facelift, keinem komplett neu entwickeltem Konzept.

Demnah eigentlich klar, das sich nicht allzu viel ändert. Schon beim ersten newMINI fand ich den Sprung von Prefacelift zu Facelift nicht der überknaller und der PS-Sprung beim S war auch annähernd gleich.

Also was bitte ist jetzt so verwunderlich?






Die LED Rückleuchten bleiben zur Nachrüstung unglaublich reizvoll Top

Ein Facelift muss meiner Meinung nach wirkliche Neuerungen enthalten.
Ansonsten hat es keine Daseinsberechtigung. Das ist für mich nur "wie-können-wir-noch-mehr-alte-Modelle-loswerden"-Politik.
Und mit den Sondermodellen wird es langsam auch etwas unübersichtlich.
Erst Camden und Mayfair, dann WC50 und jetzt der GP??
Wo bleibt da denn noch eines besonders?

Außerdem ist die Facelift-Politik bei BMW ganz anders. Siehe E90, siehe E60...
Da sind mit dem Facelift enorme Fortschritte in Qualität, Design und Technik gemacht worden. Das kann man von MINI jawohl auch erwarten.

[Bild: sigpic9218.gif]
Zitieren

z3r0 schrieb:Es gab sogar 2009 schon die Diskussion zum R56 MJ 2010 eine Schnüre der Hutablage einzusparen. (Die kostet immerhin bestimmt 20 Cent)

Das wurde dann jedoch aufgrund massiver Proteste verworfen Pfeifen

und ich hab immer drauf gewartet, um zu sehen ob der zweite penöppel noch an der heckklappe darn ist und das loch in der hutablage. Devil!

Yeah!
Zitieren

die sollte man in der mitte aufhängen Stumm

hoffentlicht liest das ein bmw mensch Mr. Orange

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren

keine Angst die lesen mit Devil! aber was und wie dann weiter kommuniziert wird ist ja ne andere Baustelle.Pfeifen

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren

Coop_SH schrieb:Ein Facelift muss meiner Meinung nach wirkliche Neuerungen enthalten.
Ansonsten hat es keine Daseinsberechtigung. Das ist für mich nur "wie-können-wir-noch-mehr-alte-Modelle-loswerden"-Politik.
Und mit den Sondermodellen wird es langsam auch etwas unübersichtlich.
Erst Camden und Mayfair, dann WC50 und jetzt der GP??
Wo bleibt da denn noch eines besonders?

Außerdem ist die Facelift-Politik bei BMW ganz anders. Siehe E90, siehe E60...
Da sind mit dem Facelift enorme Fortschritte in Qualität, Design und Technik gemacht worden. Das kann man von MINI jawohl auch erwarten.

Vielleicht gibts ja auch einfach nicht mehr zu verbessern? Ich finde die bis jetzt bekannten Maßnahmen alle sehr sinnvoll und auch optisch sehr gelungen, ich werde mir wohl einen facelift R56 zulegen.

Wo sind denn die Sondermodelle unübersichtlich? Wars bei der 1. Generation übersichtlicher?
Seven, Checkmate, Parklane, JCW Challenge Limited Edition, Sidewalk. Wo war denn da was besonderes?

Davon abgesehen, wo hast du was vom GP gelesen? Soweit ich weiß bekommt nur der JCW ein rotes Dach auf Wunsch, das wars. Mit dem GP hat Mini kein Geld verdient, sowas wird nicht nochmal kommen.

Das bei Mini keine Welten an Qualitätssprüngen oder neue Technik zu erwarten ist sollte auch jedem klar sein, BMW jammert ständig dass man mit Mini kein Geld verdienen könnte, das lebt man ja auch überall so, da müsste schon ein genrelles umdenken statt finden.
Zitieren

[quote=Oberon]BMW jammert ständig dass man mit Mini kein Geld verdienen könnte[quote]

Ähm, da habe ich aber gaaaaanz anderes gehört!!! Der MINI ist eher so etwas wie der Goldesel geworden...aber erst mit dem R56. Der kann nämlich viel günstiger produziert werden als die ersten Generation. Warum sonst hätte man schon nach nur 5 Jahren den Modellwechsel vorgenommen??? Normal sind bei BMW 7 Jahre... Pfeiff

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren

Kopfhoerer schrieb:Es geht weiter mit den Faceliftnews...watt bin ich froh, noch einen Pre-FL gekauft zu haben (meine Meinung) Augenrollen

http://www.bigblogg.info/archiv/2010/06/...getarnt%2C


Da kann ich Dir nur zustimmen, habe zwar das technische FL abgewartet und nun die 72 KW - aber das optische ist nun wirklich nicht der Brüller ...

Das einzige, was mir gefallen würde, wäre das neue Orange ... aber ansonsten find ich den "alten" schöner ... und mein blue horizon metallic ist auch echt klasse und wird von allen bewundert - selbst vom Mini-Verkäufer, der meinte, in der Farbe hat er noch keinen verkauft .. warum eigentlich ? Zwinkern
Zitieren

Wahnsinn,

im Gegensatz zum R50 MÜ bekomm ich beim Anblick der R56 MÜ Bilder für One & Cooper leichten Brechreiz. Das könnte natürlich auch an meiner Angina liegen, aber ich vermute das liegt an der potthässlichen Gestaltung der Heckschürze, die den R56 vor MÜ in Sachen Hässlichkeit noch übertrifft! Respekt

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand