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Hi,
würde gerne das kleine Pulley von MiniManiac verbauen, da es bei mir in der Nähe aber keinen guten Chipper gibt, würde ich mich gern mit den ~25 PS zufrieden geben und die ori SW fahren.
1. Ist das denn ohne Fehlermeldung mögl.?
2. Welche Zündkerzen müssten verbaut werden?
3. Zum Tausch werden doch nur Kerzen, Pulley und Riemen erneuert?
Danke schonmal
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ohne angepasste software würd ich jetzt nicht unbedingt rumfahren wollen... aber soll wohl funktionieren... ( hast du ne Breitband lambda Sonde oder ne Abgas Temperatur Sonde ? )
zu deinen fragen
1. Jep
2. ne stufe kälter, ( genaue Bezeichnung hab ich grad nicht, wird sich schon wer melden der dir das sagen kann
)
3. Jep
als alternative:
wenn du en mini händler findest der dir die jcw software aufspielt ( was er eigentlich nicht darf aber manche machen es trotzdem ) brauchste noch die Einspritzdüsen.
dann bisste auf der sicheren Seite
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Horst_Deluxx schrieb:1. Ist das denn ohne Fehlermeldung mögl.?
Wenn man Motorschäden nicht als Fehlermeldung ansieht, weil das ohne Warnlampe passieren wird: ja.
Lass es! Ein kleineres Pulley ohne Softwareanpassung wird zwar ne Weile funktionieren, aber ich würde Autobahnen und Vollgasfahrten unbedingt vermeiden. Das Risiko wäre mir zu hoch!
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motorschaden ohne lampe an?da muss ich widersprechen! als sich mein 3.kolben durch sie zylinderwand gearbeitet hatte,gingen danach sofort alle lichter an!
inklusive der bremslichter meines
hintermannes,der durch den ölnebel nix mehr gesehen hatte...
pulley-umbau ohne sw? NIEMALS!!!! bmw spielt für knapp 80euro die jcw software drauf,aber auch hier: einspritzdüsen wechseln. den schrott ala dt und ein paar anderen,die meinen die original-düsen reichen aus,glaub ich nicht und ich es auch mit einem kapitalem motorschaden belegen.
ich fahr ein dt.pulley mit jcw-software,jcw kerzen und jcw-düsen!
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Also es gibt viele MINIs in USA, die problemlos ein kleineres Pulley mit Serienkerzen und Seriensoftware fahren.
Dazu muss man allerdings bedenken, dass auf dem nordamerikanischen Kontinent anders gefahren wird, als hier. Wenn du also sehr gerne Strecken mit Volllast fährst, solltest du auf jeden Fall über eine andere Software nachdenken.
Was sind schon ein paar hundert Kilometer auf der Autobahn im Vergleich zu einem Austauschmotor?
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Nochmal zur Sicherheit - wenn man das Pulley (logischerweise auch den Riemen), die Kerzen und die JCW-Düsen verbaut hat kann man ne Zeit mit der original Soft rum fahn...??
Geht mir darum dass ich den Kram gern verbauen würde und danach halt erst zum Händler fahn und die Software aufspielen lasse.
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Umbauen und dannach vorschichtig zum Händler fahren sollte sicher kein Problem sein.
Solange der Händler in der Nähe ist.
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Ok... mal anders gedacht - was passiert denn in die andere Richtung. Ich lasse erst die Soft aufspielen und verbaue danach die Hardware...?!
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mikethemini schrieb:Ok... mal anders gedacht - was passiert denn in die andere Richtung. Ich lasse erst die Soft aufspielen und verbaue danach die Hardware...?!
Bei JCW-Soft passiert nichts was schädlich ist. Evtl. etwas weniger Leistung in der Zeit. Unten herrum wird er merklich träger.
Plopp Plopp
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hatte ohne SW viel Stress mit dem Motor. Also unbedingt SW aufspielen
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