Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo da draußen,
mein Mini ist über Mini Smile (diese Pauschale von ca. 30,- € im Monat, unabhängig von vorheriger Versicherungseinstufung) bei der Victoria versichert.
Da ich keine Schäden in Haftpflicht und Vollkasko hatte, müsste doch eigentlich auch mein Schadenfreiheitsrabatt gesunken (z.B. von SF7 auf SF8) sein, auch wenn das für Mini Smile wegen der Pauschale nicht relevant ist?
Wenn ich also die Versicherung wechseln würde, müsste doch auch die schadenfreie Zeit während Mini Smile für den Schadenfreiheitsrabatt angerechnet werden, oder?
Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Dank und Gruß
Walt
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Hallo,
mein Smile läuft noch ein wenig, aber soviel ich weiß, wird das nicht angerechnet. Steht auch irgendwo geschrieben
Mfg
Alex
![[Bild: sigpic10652.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10652.gif)
Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
•
Gefällt mir erhalten: 20 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
Waltman schrieb:Hallo da draußen,
Da ich keine Schäden in Haftpflicht und Vollkasko hatte, müsste doch eigentlich auch mein Schadenfreiheitsrabatt gesunken (z.B. von SF7 auf SF8) sein, auch wenn das für Mini Smile wegen der Pauschale nicht relevant ist?
Wenn ich also die Versicherung wechseln würde, müsste doch auch die schadenfreie Zeit während Mini Smile für den Schadenfreiheitsrabatt angerechnet werden, oder?
Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Dank und Gruß
Walt
ich zitiere das Kleingedruckte:
Der Schadenfreiheitsrabatt des Leasingnehmers hat keinen Einfluss auf den Versicherungsbeitrag.
Auskünfte über den Vertragsverlauf werden daher nicht beim bisherigen Versicherer eingeholt.
Dauer und Schadenfreiheit eines bisherigen Versicherungsvertrages sowie die Anzahl der Schäden
können aber unabhängig von der Gestaltung dieses Vertrages unter folgender Voraussetzung
weitergeführt werden:
Ich bin/Wir sind daher damit einverstanden, dass der Versicherer Auskunft über den Vertragsverlauf
beim bisherigen Versicherer einholt. Der Schadenfreiheitsrabatt kann dann auch nach Beendigung
dieses Vertrages eingeholt werden
- Bescheinigung über die Versicherungszeit
Nach Ablauf des Vertrages erfolgt gegebenenfalls eine Bescheinigung über die Versicherungszeit durch
die Victoria Versicherung.
- Im Verlauf des Smile-Vertrages melde ich meinen bisherigen Vorversichere bei der Victoria, diese übernimmt den alten SFR und übermittelt nach Ende des Smilevertrages den SFR des Alt+Des Smlievertrages an den folgenden Versicherer
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2010, 15:40 von
Bastl.)
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Mein MINI Smile läuft im August aus, wird die versicherung automatisch gekündigt?
•
Gefällt mir erhalten: 356 in 266 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 38
jepp. Da die Versicherung bisher auf die BMW Leasing lief endet Sie automatisch. Evtl. kannst du bei der Victoria (das war, ist der Vertragspartner) anfragen wie Sie dich weiterversichern würden falls du den MINI übernehmen würdest.
Oder weiter MINI Smile leasen für alle One Modelle ( leider nur noch One). Aber der hat ja jetzt mehr PS ( ab 03/2010 Produktion) bzw. du holst für einen Lagerwagen deines

einen guten Preis raus.
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
•
Beim MINI Smile Leasing werden keine Auskünfte eingeholt was die Vorversicherung angeht. Das ist korrekt.
Nach Vertragsbeendigung kann eine Bescheinigung über die Vertragsdauer ausgestellt werden. Das ist auch korrekt.
Wenn man vor der SMILE-Versicherung auf SF8 war, ist man aber dennoch auch nach den 3 Jahren Leasingdauer immernoch SF8.
Das Gleiche gilt jedoch auch, wenn man einen Schaden hatte. Die eigentlich stattfindende Rückstufung findet hier auch keine Anwendung. Das ist der Vorteil im Rahmenvertrag.
Es gibt Möglichkeiten für Versicherungen auf Grund einer Bescheinigung, wie die Victoria sie ausstellt eine Besserstufung vorzunehmen. Aber das ist keine Verpflichtung.
Die Regel ist also. Vor Smile SF8 = Nach Smile SF8 auf dem normalen Versicherungsmarkt egal ob schadenfrei oder nicht.
Es wurde zwar schon geschrieben, ich nehme es aber nochmal auf.
Mit Leasingende, endet automatisch auf den Tag genau auch der Versicherungsvetrag mit der Victoria.
Bei Übernahme des Fahrzeugs nach Leasingende sollte man sich also schon frühzeitig um neuen Versicherungsschutz kümmern.
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gibt es Informationen ob in naher Zukunft der Mini Smile Vertrag auch wieder für den S und JCW angeboten wird? Wenn ich mich recht erinnere gabs das doch mal oder?

Gruß Marcus
•
Es gab das SMILE-Leasing auch für den S, das ist richtig. Obs für den JCW galt, weiß ich nicht, ich gehe aber mal von ja aus.
Ich habe 2007 noch einen S mit Smile-Leasing ergattert. Letztes Jahr, als wir den Clubbi geholt haben, gab es Smile nur noch für den One.
Laut meiner MINI-Verkäuferin soll es für weitere Fahrzeuge außer dem One auch künftig nicht mehr angeboten werden. Man wird wohl in diesem Fall auf seine eigene Versicherung zurückgreifen müssen.
•
Also, letztes Jahr gabe es Smile auch noch für meinen JCW Clubman, sonst hätte ich hier nicht gefragt

.
Danke für Eure Antworten!
Waltman
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Hallo,
der "alte" Vertrag und Mini Smile haben nichts mit einander zu tun. Normalerweise ruht die alte Versicherung und die Bedingungen kann Dir nur Deine Versicherung nennen - ist nämlich von vielen Umständen abhängig. In der ersten Zeit wird er weitergeführt als wäre er aktiv, dann setzt eine Zeitspanne ein, in der sich nichts verändert und dann kann es sein, dass man wieder zurückgestuft wird. Meine Vermutung wäre, dass sich in den drei Jahren nichts ändern wird, ist aber reine Spekulation und wie erwähnt von den Versicherungsbedingungen Deines Versicherers abhängig.
![[Bild: sigpic9567.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic9567.gif)
ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, dass ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen
•