Beiträge: 35.100
Themen: 716
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.04.2005
Wohnort: Darmstadt
Was soll diese Frage?
Die Kollegen vom Linke-Spur-Fanclub oder 1.MC Kompressor Oberfranken werden selbstverständlich abraten deinen S zu verkaufen und zum 100000. mal beteuern, dass der Kompressor-/Turbosound das Beste auf der Welt ist.
Kurz darauf werden einige Cabrio-Freunde sich zu Wort melden, dass man auch mit einem One Cabrio viel Spaß haben kann.
Der krönende Abschluß wird wieder eine Verbrauchsdiskussion sein, bei der dann die Cooper D Besitzer mit einem Verbrauch von unter 4l/100km ihren Trumpf ausspielen.
Du musst für dich selber wissen, was du willst. Reichen dir die PS eines Coopers? Willst du diesen Kompromiss zwischen Cabrio und Leistung eingehen? Oder willst du lieber einen Roadster und einen schnellen MINI bewegen?
•
Beiträge: 13.610
Themen: 33
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.01.2007
Wohnort: da, wo Andere gern Urlaub machen
•
Beiträge: 400
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.04.2009
Wohnort: Bruckneudorf
Also meine Meinung dazu - MX-5 weg, und Cooper S gegen Cooper S Cabrio tauschen. Fürs alltägliche Fahren wäre mir ein Cooper auch zu wenig
Oder kommt nicht in nicht allzu ferner Zukunft der Roadster?

•
Beiträge: 12.626
Themen: 47
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.05.2006
Wohnort: Ellerbek
biwi schrieb:mein hase hat auch von S cabrio auf Cooper cabrio gewechselt. als 2. wagen reicht ihr die verminderte leistung. um jeden tag damit zu fahren, wäre ihr die leistung zu gering.
ich würds nicht machen, cabrio hin oder her. dann richtig. Cooper S Cabrio, alles andere wirst du im nachherein bereuen.
HazyNight schrieb:Also meine Meinung dazu - MX-5 weg, und Cooper S gegen Cooper S Cabrio tauschen. Fürs alltägliche Fahren wäre mir ein Cooper auch zu wenig 
Oder kommt nicht in nicht allzu ferner Zukunft der Roadster? 

Da kann ich mich nur anschließen.
Ich habe von Cooper S auf Cooper S Cabrio gewechselt.
Wie biwi schon sagt, du wirst ein motormäßiges Downgrade wohl bereuen!
•
Beiträge: 479
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.11.2009
Wohnort: Kappeln
Ich könnt mir nicht vorstellen ein Mini Cabrio mit so wenig PS zu fahren

. Grad wenn du vom S kommst, wirst du beim Beschleunigen dickste Stücke

. Und spätestens wenn der erste aufgeprollte 3er dich stehen lässt, heißt der nächste Thread " Wechsel Cooper Cabrio auf Cooper S"



.
JCW Cabrio
•
Beiträge: 479
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.11.2009
Wohnort: Kappeln
alexst schrieb:Danke schon mal für Eure Ideen.
Wie ich sehe teilt Ihr mit mir die Befürchtung daß mir der Cooper zu "langsam" ist. Und ich fahre täglich damit, fast 20.000km im Jahr.
Mir gehts ja in erster Linie darum das Navi wieder zu haben ... 
Mit dem Navi kann ich verstehen, ich hab leider auch nur ein Nüvi an die Bahnhofsuhr gepappt. Dafür aber den Motor hergeben, never


.
Bei mir wars ein Fahrzeug aus dem Verkaufsraum und spontane Liebe, da ging mir das Navi am Arsch vorbei
JCW Cabrio
•
Beiträge: 3.878
Themen: 8
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
Registriert seit: 31.07.2005
MINI: R57
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Nämberch
Also bei uns schleichen sich derzeit auch so die Gedanken ein, ob ich meinen R53 nicht hergebe und dafür ein Cabrio nehme.
Seit wir in Wien und dazu noch seeeeeeeehr zentral leben, brauche ich Miss Sophie nicht mehr jeden Tag, sondern sie ist ein reines Spaßmobil. Da wir für die "Schlechtwettertage" eh den Firmenwagen von Mr. 05 haben, könnt daher ein Schönwetter-Spaßmobil her, ein Cabrio.
Auch wenn ich mir noch nicht so recht vorstellen kann, mich von ihr zu trennen, wüßte ich eins: es muss mindestens ein S sein

Ich mag einfach nicht mehr auf die Leistung verzichten, ganz ehrlich.
I am back
•