Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo,
es wird ja bereits heiß diskutiert, ob es im Verkaufsthread eine Preispflicht geben sollte oder nicht. Um das etwas transparenter darzustellen, starte ich einfach mal eine Umfrage zu diesem Thema.
Wer wissen will um was es genau geht, der sollte dem unten stehenden Link folgen:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=51243
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Ihr könnt natürlich gerne daüber abstimmen, aber mich würde mal interessieren, wohin das Deiner Meinung nach führen soll.
Geht mal davon aus, dass die Preispflicht kommen wird, wie auch schon in einem anderen Thread zu dem Thema angedeutet ...
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=3
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Es muss doch nicht immer zu was führen. Ist doch auch einfach mal interessant ein Thema in Form von Zahlen darzustellen. Und siehe da, die Einführung einer Preispflicht ist also vollkommen richtig (ich gehe mal davon aus, dass die Querschnittserhebung repräsentativ ist, da willkürlich).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2010, 20:04 von
debo.)
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gibts denn schon was neues wann die Preispflicht endlich kommt?
E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Für die Käufer hoffentlich bald. Für Verkäufer am Beste nie
Es lebe das Preisdumping
Liebe Grüße,
Nick
•
Gefällt mir erhalten: 12 in 9 Beiträgen
regeln aus einem anderen forum, die ich sehr unterstützen würde
Bitte beachte die Regeln für unsere Marktplätze:
1. Wähle eine aussagekräftige Überschrift ohne fortlaufende GROßSCHREIBUNG und Sonderzeichen
2. Beschreibe Dein Angebot oder den von Dir gesuchten Gegenstand im Beitrag möglichst präzise
3. Stelle am Besten entsprechend ein [V] oder [S] vor den Text im Betreff (z.b. [V] Alufelgen)
4. Nenne Deine Preisvorstellung (als Festpreis oder Verhandlungsbasis)
5. Du kannst auf Dein Angebot selbst antworten und weitere Angaben zum Gegenstand machen oder eine Mitteilung schreiben, dass der Gegenstand verkauft ist, andere User können nicht auf Dein Angebot antworten. Weise sie in Deinem Text darauf hin, dass sie Dir bei Fragen eine eMail oder eine PM senden sollen (häufige/wichtige Fragen kannst du als Zitat einfügen und für alle sichtbar beantworten)
6. Ein Link zu Deiner aktuellen eBay Auktion ist nur akzeptabel, wenn in der Beschreibung Deines Angebots nicht auf einen Verkauf außerhalb eBays hingewiesen wird (s.H. eBay AGB)
7. Bei Mißachtung dieser Regeln wird Dein Angebot kommentarlos gelöscht.
die frage ist halt ob das auch mit unsrer software möglich ist themen für andere user außer dem ersteller zu sperren...
º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
newbee schrieb:ch mit unsrer software möglich ist themen für andere user außer dem ersteller zu sperren...
Also mit vBulletin geht dies durchaus.
Via Benutzergruppenverwaltung müsste man nur für das entsprechende Sub-Forum (und der entsprechenden Benutzergruppe) "Kann auf fremde Themen antworten" auf "Nein" setzen.
That's it.
-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
DrNuke schrieb:Also mit vBulletin geht dies durchaus.
Via Benutzergruppenverwaltung müsste man nur für das entsprechende Sub-Forum (und der entsprechenden Benutzergruppe) "Kann auf fremde Themen antworten" auf "Nein" setzen.
That's it. 
Klaor mit der Board Soft geht dies.
Finde ich z.B. nicht so gut. Da bei Fragen diese dann via PN gemacht werden und andere die evtl. auch daran interessiert sind es nicht mitbekommen. Daher gehört dies schon mit in den Thread.
Allerdings bin ich auch für die vorher genannten Regeln und für eine Preisangabe wenn auch als VHB. Aber ein Preis gehört rein

sonst sollen man es nur bei Ebay rein stellen
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
OT: Ich fände es von Vorteil wenns Unterforen geben würde für 1. Generation / 2. Generation und vielleicht noch in Teilekategorien
Have it or hate it
•