Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Wie steht ihr zu dem Thema "Preisangabepflicht" im MINI2Markt? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich bin für die Einführung einer "Preisangabepflicht"!
89.36%
126
89.36%
Ich bin gegen die Einführung einer "Preisangabepflicht"!
6.38%
9
6.38%
Ist mir egal!
4.26%
6
4.26%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Umfrage: Preispflicht im Verkaufsthread
#1

Hallo,

es wird ja bereits heiß diskutiert, ob es im Verkaufsthread eine Preispflicht geben sollte oder nicht. Um das etwas transparenter darzustellen, starte ich einfach mal eine Umfrage zu diesem Thema.

Wer wissen will um was es genau geht, der sollte dem unten stehenden Link folgen:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=51243
Zitieren
#2

Ihr könnt natürlich gerne daüber abstimmen, aber mich würde mal interessieren, wohin das Deiner Meinung nach führen soll.

Geht mal davon aus, dass die Preispflicht kommen wird, wie auch schon in einem anderen Thread zu dem Thema angedeutet ...

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=3

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Es muss doch nicht immer zu was führen. Ist doch auch einfach mal interessant ein Thema in Form von Zahlen darzustellen. Und siehe da, die Einführung einer Preispflicht ist also vollkommen richtig (ich gehe mal davon aus, dass die Querschnittserhebung repräsentativ ist, da willkürlich).
Zitieren
#4

Gibts denn schon was neues wann die Preispflicht endlich kommt? Zwinkern

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#5

Für die Käufer hoffentlich bald. Für Verkäufer am Beste nie Pfeifen

Es lebe das Preisdumping Yeah! Beam Me Up Scotty!

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#6

regeln aus einem anderen forum, die ich sehr unterstützen würde Top

Bitte beachte die Regeln für unsere Marktplätze:

1. Wähle eine aussagekräftige Überschrift ohne fortlaufende GROßSCHREIBUNG und Sonderzeichen
2. Beschreibe Dein Angebot oder den von Dir gesuchten Gegenstand im Beitrag möglichst präzise
3. Stelle am Besten entsprechend ein [V] oder [S] vor den Text im Betreff (z.b. [V] Alufelgen)
4. Nenne Deine Preisvorstellung (als Festpreis oder Verhandlungsbasis)
5. Du kannst auf Dein Angebot selbst antworten und weitere Angaben zum Gegenstand machen oder eine Mitteilung schreiben, dass der Gegenstand verkauft ist, andere User können nicht auf Dein Angebot antworten. Weise sie in Deinem Text darauf hin, dass sie Dir bei Fragen eine eMail oder eine PM senden sollen (häufige/wichtige Fragen kannst du als Zitat einfügen und für alle sichtbar beantworten)
6. Ein Link zu Deiner aktuellen eBay Auktion ist nur akzeptabel, wenn in der Beschreibung Deines Angebots nicht auf einen Verkauf außerhalb eBays hingewiesen wird (s.H. eBay AGB)
7. Bei Mißachtung dieser Regeln wird Dein Angebot kommentarlos gelöscht.



die frage ist halt ob das auch mit unsrer software möglich ist themen für andere user außer dem ersteller zu sperren...

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#7

newbee schrieb:ch mit unsrer software möglich ist themen für andere user außer dem ersteller zu sperren...
Also mit vBulletin geht dies durchaus.
Via Benutzergruppenverwaltung müsste man nur für das entsprechende Sub-Forum (und der entsprechenden Benutzergruppe) "Kann auf fremde Themen antworten" auf "Nein" setzen.
That's it. Pfeiff

-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
Zitieren
#8

newbee schrieb:regeln aus einem anderen forum, die ich sehr unterstützen würde Top

Bitte beachte die Regeln für unsere Marktplätze:

1. Wähle eine aussagekräftige Überschrift ohne fortlaufende GROßSCHREIBUNG und Sonderzeichen
2. Beschreibe Dein Angebot oder den von Dir gesuchten Gegenstand im Beitrag möglichst präzise
3. Stelle am Besten entsprechend ein [V] oder [S] vor den Text im Betreff (z.b. [V] Alufelgen)
4. Nenne Deine Preisvorstellung (als Festpreis oder Verhandlungsbasis)
5. Du kannst auf Dein Angebot selbst antworten und weitere Angaben zum Gegenstand machen oder eine Mitteilung schreiben, dass der Gegenstand verkauft ist, andere User können nicht auf Dein Angebot antworten. Weise sie in Deinem Text darauf hin, dass sie Dir bei Fragen eine eMail oder eine PM senden sollen (häufige/wichtige Fragen kannst du als Zitat einfügen und für alle sichtbar beantworten)
6. Ein Link zu Deiner aktuellen eBay Auktion ist nur akzeptabel, wenn in der Beschreibung Deines Angebots nicht auf einen Verkauf außerhalb eBays hingewiesen wird (s.H. eBay AGB)
7. Bei Mißachtung dieser Regeln wird Dein Angebot kommentarlos gelöscht.



die frage ist halt ob das auch mit unsrer software möglich ist themen für andere user außer dem ersteller zu sperren...

Ich bin dafür! Machen! Dafür!

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]
Zitieren
#9

DrNuke schrieb:Also mit vBulletin geht dies durchaus.
Via Benutzergruppenverwaltung müsste man nur für das entsprechende Sub-Forum (und der entsprechenden Benutzergruppe) "Kann auf fremde Themen antworten" auf "Nein" setzen.
That's it. Pfeiff

Klaor mit der Board Soft geht dies.
Finde ich z.B. nicht so gut. Da bei Fragen diese dann via PN gemacht werden und andere die evtl. auch daran interessiert sind es nicht mitbekommen. Daher gehört dies schon mit in den Thread.

Allerdings bin ich auch für die vorher genannten Regeln und für eine Preisangabe wenn auch als VHB. Aber ein Preis gehört rein Top sonst sollen man es nur bei Ebay rein stellen Püh!
Zitieren
#10

OT: Ich fände es von Vorteil wenns Unterforen geben würde für 1. Generation / 2. Generation und vielleicht noch in Teilekategorien Pfeifen

Have it or hate it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand