Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einspritzdüsen JCW
#1

hallo leute, ichhab folgendes problem:
bei ebay hab ich mir einspritzdüsen,laut verkäufer original neuware für kid 210ps ersteigert. verkäufer ist bmw essen

hier angekommen, musste ich feststellen,das die düsen schon einmal verbaut waren, den verkäufer darauf angesprochen ,meinte dieser,es könnte sein,das diese bereits verbaut waren,dann aber wieder getauscht wurden sind. er versicherte mir,dass es sich auf jeden fall um düsen handelt, die nie "die strasse" gesehen haben.
die teilenummer auf der verpackung haben wir noch mals verglichen 12 53 0 391 511 und laut katalog ist es die richtige.
nun hab ich eben die düsen tauschen wollen und stell fest,die unterscheiden sich nicht im geringsten mit der 170ps düse, teielnummer auf der düse ist beides die gleiche 15 21 390 es handelt sich um die siemens düse.
da kommt halt der verdacht auf,dass ich gut beschissen wurde,da die ware eben nicht original verpackt und neu bei mir angekommen ist.
kann mir jemand sagen, woran ich nun die düse unterscheiden kann?

ich hab auch mal gelesen,das die jcw-düse blau ist?lieg ich da falsch?
Zitieren
#2

Ich glaube die haben dich da wirklich abgezogen oder versehentlich die Packung nach einem Umbau mit den ausgebauten Teilen wieder eingelagert und anschließend nicht mehr geprüft. Wenn ich das richtig sehe sollten die JCW Einspritzdüsen blau/schwarz sein.

Bei http://new.minimania.com gibt's n' Bild.

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren
#3

emilio schrieb:Wenn ich das richtig sehe sollten die JCW Einspritzdüsen blau/schwarz sein.

Jo, die JCW-Düsen (210PS) haben einen blauen Steckerkopf. Bei den Seriendüsen (170PS) ist dieser hellbraun/beige.

Gruß Olli
Zitieren
#4

neues aus essen:
....nach langem diskutieren und bilder versenden,mit anwaltschreiben,haben die in essen dann doch tatsächlich die richtigen düsen gefunden!welch wunder!
aber stell mir grad vor,da hat einer keine ahnung und dem widerfährt diese geschichte,baut die teile ein-in treu und glauben,das es die richtigen sind und der motor geht hoch!prima!

...und wenn ich hier den wortlaut der geschäftsleitung der nl essen poste, dann brauch ich ne seketärin fürs diktat!
Zitieren
#5

Na Ende gut alles gut. Top

Aber das die sich da so lange bitten lassen haben ist ja schon komisch. Ich glaub halt die hatten selber keine Ahnung.Stumm

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren
#6

Kommt ja oft vor, dass man in größeren Autohäusern an Leute gerät oder geleitet wird die keine Ahnung haben. Das Problem dabei ist: keiner von denen würde sich je einen Fehler eingestehen oder sagen dass er keine Ahnung hat.
Wenn ich das Gefühl habe, guten Service in einer Werkstatt zu genießen liegts meist weniger daran dass mein Ansprechpartner alles weiß, sondern man merkt dass er ehrlich ist und zumindest weiß wie er sich das benötigte Wissen aneignet statt unendlich viel Energie darauf zu ver(sch)wenden Wissen vorzutäuschen...

Under Construction
Zitieren
#7

genau das ist das problem!mittlerweile sind wir eine so starke gemeinschaft und durch unser forum mit echtem wissen gefüttert,dass uns selten einer was vor machen kann. bevor hier einer von uns ein teil bestellt, hält er meist rücksprche mit gleichgesinnten oder den spezies wie scotty, krumm u.v.a !!!sorry das ich nur ein paar namen nenne!
und dann stehst du da mit dem geballten wissen (ich hab 23 motorräder restauriert und sicher auch schrauber-qualitäten) und der typ gegenüber ist nur am diskutieren!
ich finde unser forum KLASSE!Yeah!

und wenn ihr jetzt denkt,bei bmw hätte auch nur einer gesagt: oh-entschuldigung herr eisele, da ist wohl ein kleiner fehler entstanden....weit gefehlt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand