Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

kw variante 1 - Einbau

hallo zusammen,

ich hab mir schon vor einiger zeit ein gebrauchtes kw variant 1 fahrwerk hier im forum gekauft.
Waren nun heute dran das einzubauen, haben leider nur vorne die Federbeine geschafft einzubauen...

wenn ich jetzt lenke, höre ich jedes mal ein lautes knacken und mir laut meine ich laut, ist bei wirklich jeder lenkbewegen und an beiden seiten... Traurig

meine frage ist nun, ob ich irgendwelche muttern falsch vl beim einbau gelegt hab... und ob vl jemand ein bild von der richtigen einbaureihenfolge des federbeines mit domplatte usw für mich hätte...

würde mir wirklich sehr weiterhelfen... Anbeten

MfG Patrick
[Bild: sigpic5043_1.gif]

Bild hab ich davon leider keins Confused
ich wüsste allerdings auch nicht was man da großartig falsch machen kann Head Scratch

hast du en bild davon wie du es zamme gebaut hast ?

Bock doch den MINI mal hoch und lass jemanden hin und her lenken oder ist das nur beim Fahren bzw wenns eingefedert ist?

[Bild: sigpic8290.gif]

detaillierte Fotos währn schon gut .. alles andere währ nur Vermutung

das geräusch ist immer...
ja ich bau es heut mal aus und mach dann mal nen bild...

MfG Patrick

Head Scratch

.. bist Du sicher das du das linke Domlager links und das rechte rechts einbaut hast ...?
.. die korrekten Anzugsmomente für die Schrauben eingehalten hast ?
...Hast Du den Stabi vorher ausgehängt ?

...hast Du die Domlagerschrauben (selbstsichernd) gegen neue getauscht ?

TouchS schrieb:Head Scratch

.. bist Du sicher das du das linke Domlager links und das rechte rechts einbaut hast ...?
.. die korrekten Anzugsmomente für die Schrauben eingehalten hast ?
...Hast Du den Stabi vorher ausgehängt ?

...hast Du die Domlagerschrauben (selbstsichernd) gegen neue getauscht ?

alles "check"...
nur drehmoment nicht genau eingehalten, hatte keinen drehmomentschlüssel...

aber die frage ist ja ob ich noch einer der unterlegscheiben vom ori domlage miteinabauen muss oder nich?
oder vom ori fahrwerk einzig und allein das domlager???

MfG Patrick

hallo zusammen,

zu meinem entsetzten musste ich heute feststellen, dass mir "mini s cooper" damals ein kw gewindefahrwerk verkauft hatte, was garnicht für meinen war...

das fahrwerk welches er mir verkauft hat war für den r50 von 06/01-03/02...

das dürfte wohl auch die probleme erklären...

oder kann ich das anpassen oder so?

edit: hie rmal die beiden anleitungen zu den fahrwerken, laut bildern sind zumindest die hinteren dämpfer gleich:

http://www.kw-gmbh.de/kw_upload/Einbau/eah68620042.pdf

http://www.kw-gmbh.de/kw_upload/Einbau/eah68620040.pdf

MfG Patrick

Im März 2002 wurden die vorderen Federbeine überarbeitet. Wenn Du ein Fahrwerk für Modelle vor der Überarbeitung hast, und einen MINi der danach gebaut wurde, kannst Du versuchen die alten Domlager zu besorgen und diese mit dem ("alten") Fahrwerk zu verbauen. Normalerweise hätten Dir die falschen Federteller schon beim Zusammenbauen auffallen müssen Traurig nicken

lindiman schrieb:Im März 2002 wurden die vorderen Federbeine überarbeitet. Wenn Du ein Fahrwerk für Modelle vor der Überarbeitung hast, und einen MINi der danach gebaut wurde, kannst Du versuchen die alten Domlager zu besorgen und diese mit dem ("alten") Fahrwerk zu verbauen. Normalerweise hätten Dir die falschen Federteller schon beim Zusammenbauen auffallen müssen Traurig nicken

das wär natürlich ne super idee... meinst du echt das würde klappen?
wiviel würden die mich ca kosten???

achja und ich hab echt keine ahnung warum mir das nich beim einbau aufgefallen ist!? Oops!

MfG Patrick

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand