Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

inspektion 130000
#1

hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche inspektion bei 130000 kilometer anliegt und welche arbeiten dort ausgeführt werden?
ich werde nämlich die inspektion nicht bei bmw machen sondern in einer freien werkstatt und möchte sichergehen, das die wichtigen dinge erledigt werden. Zwinkern

danke im voraus,

gruss
phil (der schon lange nicht mehr hier im forum war, aber immer noch mini fährt...Party 01)
Zitieren
#2

was war den deine letzte? Wahrscheinlich ne große Inspektion ... dann kommt jetzt wieder ne kleine
Zitieren
#3

philcoopers schrieb:hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche inspektion bei 130000 kilometer anliegt
Wenn das Wartungsintervall im BC bisher immer zurückgesetzt wurde, sagt dir dein MINI, welche Inspektion ausgeführt werden soll. Bei mir steht bei ähnlicher Kilometerleistung bald ein Ölservice an, je nach Fahrweise oder vorherigen verschiebungen im Wartungsschema kann das auch eine Inspektion I sein.

Zitat:und welche arbeiten dort ausgeführt werden?
Siehe oben, wenn du nachschaust, was anliegt kannst du hier suchen bzw. wir dir verraten, was getan werden muss.

Zitat:(der schon lange nicht mehr hier im forum war, aber immer noch mini fährt...Party 01)
...aber letzte Woche in Rüsselsheim unterwegs war Zwinkern

Cheers,

Scotty

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

ich oute mich mal als ehemaliger opel fahrer...
was mich mal interessiert zu meinem schatzi...
mein opel hat alle 60.000km einen neuen zahnriehmen gewollt...ich meine das teil ist super wichtig keine frage...dann kam dazu noch ne spannrolle und ne wasserpumpe...

wann steht denn sowas beim mini an??kosten?
Pfeifen

Respekt
Zitieren
#5

also zahnriemen entfällt schon mal beim mini, da ne kette verbaut ist

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#6

Da is ne kette drinne eek!?

Respekt
Zitieren
#7

jau, ne steuerkette mit kettenspanner Smile also das müsste (wenn du nich allzuviel am motor machst) bis jenseits der 200.000 halten (eigentlich)

immerhin mal eine sache wo n mini billiger kommt als einige andere autos Smile
Zitieren
#8

Messerschmitt schrieb:Da is ne kette drinne eek!?

Ja, der MINI hat eine Steuerkette zur Nockenwellensteuerung. Du solltest nur bei jeder Inspektion II (oder ca. nach 3 Jahren) den Poly-V-Riemen, der Lichtmaschine, Wasserpumpe, Klimakompressor und ggf. Kompressor antreibt austauschen.

Ob du dabei den Reimenspanner mit austauscht, kommt dann auf den Zustand des Reimenspanners an. Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#9

Hmm okay...aber rein theoretisch könnte ich ja mit dem riemen fahren bis er reißt...ich mein es passiert ja nix, wenn er reißt...
okay ich sollte nicht gerade nachts im niemandsland stehen...wegen der batterie und dem aufladen... Mr. Gulf

Respekt
Zitieren
#10

Messerschmitt schrieb:Hmm okay...aber rein theoretisch könnte ich ja mit dem riemen fahren bis er reißt...ich mein es passiert ja nix, wenn er reißt...
okay ich sollte nicht gerade nachts im niemandsland stehen...wegen der batterie und dem aufladen... Mr. Gulf

Die Wasserpumpe hängt da mit dran, d.h. du solltest es nicht unbedingt darauf ankommen lassen

Der Riemenspanner schlägt auch gerne auf die ein oder andere Umlenk-/Antriebsrolle wenn der Riemen reisst und das zu ersetzen kann unter Umständen viel Arbeit bedeuten.

Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand