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hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welche inspektion bei 130000 kilometer anliegt und welche arbeiten dort ausgeführt werden?
ich werde nämlich die inspektion nicht bei bmw machen sondern in einer freien werkstatt und möchte sichergehen, das die wichtigen dinge erledigt werden.
danke im voraus,
gruss
phil (der schon lange nicht mehr hier im forum war, aber immer noch mini fährt...
)
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was war den deine letzte? Wahrscheinlich ne große Inspektion ... dann kommt jetzt wieder ne kleine
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philcoopers schrieb:hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welche inspektion bei 130000 kilometer anliegt
Wenn das Wartungsintervall im BC bisher immer zurückgesetzt wurde, sagt dir dein MINI, welche Inspektion ausgeführt werden soll. Bei mir steht bei ähnlicher Kilometerleistung bald ein Ölservice an, je nach Fahrweise oder vorherigen verschiebungen im Wartungsschema kann das auch eine Inspektion I sein.
Zitat:und welche arbeiten dort ausgeführt werden?
Siehe oben, wenn du nachschaust, was anliegt kannst du hier suchen bzw. wir dir verraten, was getan werden muss.
Zitat:(der schon lange nicht mehr hier im forum war, aber immer noch mini fährt...)
...aber letzte Woche in Rüsselsheim unterwegs war
Cheers,
Scotty
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ich oute mich mal als ehemaliger opel fahrer...
was mich mal interessiert zu meinem schatzi...
mein opel hat alle 60.000km einen neuen zahnriehmen gewollt...ich meine das teil ist super wichtig keine frage...dann kam dazu noch ne spannrolle und ne wasserpumpe...
wann steht denn sowas beim mini an??kosten?
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also zahnriemen entfällt schon mal beim mini, da ne kette verbaut ist
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Da is ne kette drinne
?
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jau, ne steuerkette mit kettenspanner
also das müsste (wenn du nich allzuviel am motor machst) bis jenseits der 200.000 halten (eigentlich)
immerhin mal eine sache wo n mini billiger kommt als einige andere autos
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Messerschmitt schrieb:Da is ne kette drinne ?
Ja, der MINI hat eine Steuerkette zur Nockenwellensteuerung. Du solltest nur bei jeder Inspektion II (oder ca. nach 3 Jahren) den Poly-V-Riemen, der Lichtmaschine, Wasserpumpe, Klimakompressor und ggf. Kompressor antreibt austauschen.
Ob du dabei den Reimenspanner mit austauscht, kommt dann auf den Zustand des Reimenspanners an.
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Hmm okay...aber rein theoretisch könnte ich ja mit dem riemen fahren bis er reißt...ich mein es passiert ja nix, wenn er reißt...
okay ich sollte nicht gerade nachts im niemandsland stehen...wegen der batterie und dem aufladen...
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Messerschmitt schrieb:Hmm okay...aber rein theoretisch könnte ich ja mit dem riemen fahren bis er reißt...ich mein es passiert ja nix, wenn er reißt...
okay ich sollte nicht gerade nachts im niemandsland stehen...wegen der batterie und dem aufladen...
Die Wasserpumpe hängt da mit dran, d.h. du solltest es nicht unbedingt darauf ankommen lassen
Der Riemenspanner schlägt auch gerne auf die ein oder andere Umlenk-/Antriebsrolle wenn der Riemen reisst und das zu ersetzen kann unter Umständen viel Arbeit bedeuten.
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