Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Öl mischen!?
#11

der ist komplett trocken...

fahre jeden tag 5 km zur arbeit und zurück und am wochenende ca. 60 km nachhause, also 120 km hin & zurück.

mein damaliger lupo gti hat nie öl geschluckt, egal ob kurz oder lang!!!
Zitieren
#12

Also ich geh einmal im Jahr Ölwechsel machen. In der Ölwechselstation machen die nen neuen Filter rein und füllen Synthetiköl auf. Aber qualitativ hochwärtigeres als das von Kaufland.
Kostet zwar um die 80 Euro, aber jeder Sonne schwärmt davon, wie schön der Motor doch nach Jahren wäre. Ist bei allen Autos so. Nicht nur am Mini.

Und spare nicht am Öl. Iwann wird dir dein Motor das danken.
Ich denke td nicht, dass das Kauflandöl den Motor kaputt macht. Mach doch einfach mal ne Inspektion. Vielleicht ist Dreck in den Ölkreislauf gekommen.
Zitieren
#13

haben erstmal bis max. aufgefüllt und wir testen den verbrauch jetzt auf 1000 km...

irgendwas stimmt da aber nicht, steuerkette rasselt und sporadisch fehlt leistung. *angst*

achja!!!!

nächsten monat soll eine neue kettenspanner/ steuerkettenversion rauskommen!Yeah!
Zitieren
#14

SantaCruz schrieb:haben erstmal bis max. aufgefüllt und wir testen den verbrauch jetzt auf 1000 km...

irgendwas stimmt da aber nicht, steuerkette rasselt und sporadisch fehlt leistung. *angst*

achja!!!!

nächsten monat soll eine neue kettenspanner/ steuerkettenversion rauskommen!Yeah!

Der Ölverbrauch hängt mit Sicherheit mit der defekten Steuerkette zusammen. Kann mir sonst nicht erklären, warum der Ölverbrauch nahezu gegen null geht, nachdem die Steuerkette und der Spanner ausgetauscht wurden.

Sry für OT Smile
Zitieren
#15

Hallo!

Ich wollte mir mal nen Liter Öl zum eventuellen Nachfüllen kaufen.
Welches von Castrol würdet Ihr empfehlen?
Hab die SuFu probiert, jedoch nix konkretes gefunden...
Also ich hätt z.B. die Auswahl am Edge, Magnatec oder
Castrol SLX Professional Powerflow.
Ich fahr nen R55 JCW.

gruß bambule
Zitieren
#16

lindiman schrieb:Solange es ne Freigabe von BMW/MINI hat sollte das kein Problem sein:
http://www.mini2.info/index.php?page=oel

Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#17

Ja und?
Da stehen die freigegebenen Öle...
Die Seite hatte ich auch gefunden!
Ich wollte von euch eine Empfehlung.

gruß bambule
Zitieren
#18

Zum Nachfüllen ist es doch quasi egal, welches Öl du nimmst.Schulter zucken

Auf fast 5 Liter Füllmenge wirst du durch das Nachkippen von vielleicht 0,5 Liter keinerlei Auswirkung spüren. Hauptsache du mischst kein Mineröl unter das vollsynthetische...

Aber mach Castrol glücklich und kipp ein Edge 0W40 drauf... Top

Ansonsten empfiehlt es sich, das gleiche Öl zu verwenden, das bereits im Motor eingefüllt ist.Augenrollen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#19

OK, merci!
Da ich das 5W30 drin habe, wirds wohl dann das Edge in
der Viskosität...

gruß bambule
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand