Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fehleranzeige Öl in schnellen Kurven
#51

sorry Big Grin ja das ganze hier ist bisschen off topic.
also ich habe mich geäußert und werde bescheid geben wenn ich gegen ende der woche weiß was der fehler ist.
Zitieren
#52

Hallo MINI Fahrer,

NEIN! ich bin nicht neidisch auf Mini-CoopS-Max, im Gegenteil, auch ich habe meinem Sohn beim ersten Auto geholfen.

Das es ein Leasing MINI ist hatte Mini-CoopS-Max vor ein paar Wochen hier im Forum selbst veröffentlicht (ich habe also kein Geheimnis verraten) und da ein Schüler so einen Vertrag nicht selbst finanzieren kann, habe ich daher seine Eltern vermutet.

Ein Irrtum für den ich mich hier und jetzt entschuldige. Gleichzeitig gratuliere ich Mini-CoopS-Max zu seiner Oma, die ihm die Möglichkeit eröffnet einen Cooper S zu fahren.

Nun zu meinem Ärger.

Mini-CoopS-Max hat ein Motorölproblem, 7 User sagen ihm "sieh nach dem Ölstand!". Nach 2 Tagen, als ihm noch mehrere User etwas vom Motorschaden und keine Kulanz erklärt haben, die Überraschung - der Ölstand stimmt. ??? Das ärgert eben, diese Ignoranz wenn jemand helfen will.

Wir vom Stammtisch Berlin/Brandenburg hatten ihn öfter zum Stammtischtreffen eingeladen. Leider fand er als Schüler keine Zeit dafür. Bei eine seine Anfragen hier im Forum habe ich ihm Angeboten in Werkstatt der Niederlassung zu fragen und um Unterstützung beim Umbau seiner Sitze zu bitten. Auch das hat er abgelehnt.

Nun muss man wissen, Mini-CoopS-Max macht seit längerer Zeit ein Praktikum in der NL Berlin. Dann bringt er hier im Forum ständig unqualifizierte Aussagen. Mitarbeiter würden in diesem Fall eine Kündigung bekommen. Ist ein Praktikant ein Mitarbeiter?

Sollte Mini-CoopS-Max sich mal mit mir aussprechen wollen, gern. Wir arbeiten schließlich im gleichen Haus.

So, das war meine Stellungnahme, eine weitere wird es nicht geben. Den Rest dann mit Mini-CoopS-Max persönlich.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schraubers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#53

Popcorn
Zitieren
#54

Klein Wutschel schrieb:Popcorn

hehehe
Zitieren
#55

hmm, wenn wir die Schlammschlacht mal außen vor lassen, könnte ich darüber berichten, dass mein alter r53 das gleiche Problem hatte.
Erster Besuch bei BMW: Hmm, fahren sollten sie damit nicht- wir messen den Öldruck und wenn der okay ist können sie erstmal weiterfahren und wir machen nen Termin zur Fehlersuche. Der Druck hat gepasst, deshalb hab ich mir erstmal keine Sorgen gemacht. Als nächstes wurde der Öldruckschalter ersetzt, was nur kurzzeitig Besserung brachte, beim zweiten Termin wurde dann ein Kabelbruch festgestellt und repariert...so einfach kanns manchmal sein Pfeifen
Zitieren
#56

Schrauber schrieb:Hallo MINI Fahrer,

NEIN! ich bin nicht neidisch auf Mini-CoopS-Max, im Gegenteil, auch ich habe meinem Sohn beim ersten Auto geholfen.

Das es ein Leasing MINI ist hatte Mini-CoopS-Max vor ein paar Wochen hier im Forum selbst veröffentlicht (ich habe also kein Geheimnis verraten) und da ein Schüler so einen Vertrag nicht selbst finanzieren kann, habe ich daher seine Eltern vermutet.

Ein Irrtum für den ich mich hier und jetzt entschuldige. Gleichzeitig gratuliere ich Mini-CoopS-Max zu seiner Oma, die ihm die Möglichkeit eröffnet einen Cooper S zu fahren.

Nun zu meinem Ärger.

Mini-CoopS-Max hat ein Motorölproblem, 7 User sagen ihm "sieh nach dem Ölstand!". Nach 2 Tagen, als ihm noch mehrere User etwas vom Motorschaden und keine Kulanz erklärt haben, die Überraschung - der Ölstand stimmt. ??? Das ärgert eben, diese Ignoranz wenn jemand helfen will.

Wir vom Stammtisch Berlin/Brandenburg hatten ihn öfter zum Stammtischtreffen eingeladen. Leider fand er als Schüler keine Zeit dafür. Bei eine seine Anfragen hier im Forum habe ich ihm Angeboten in Werkstatt der Niederlassung zu fragen und um Unterstützung beim Umbau seiner Sitze zu bitten. Auch das hat er abgelehnt.

Nun muss man wissen, Mini-CoopS-Max macht seit längerer Zeit ein Praktikum in der NL Berlin. Dann bringt er hier im Forum ständig unqualifizierte Aussagen. Mitarbeiter würden in diesem Fall eine Kündigung bekommen. Ist ein Praktikant ein Mitarbeiter?

Sollte Mini-CoopS-Max sich mal mit mir aussprechen wollen, gern. Wir arbeiten schließlich im gleichen Haus.

So, das war meine Stellungnahme, eine weitere wird es nicht geben. Den Rest dann mit Mini-CoopS-Max persönlich.


Oh man das ist ja kompliziert, am besten geht ihr mal zusammen einen Kaffe trinken, wenn ihr ja im gleichen Haus arbeitet und sprecht euch aus.

So schadet Ihr doch nur eurem Unternehmen.

Yeah! Gruß Marcus Yeah!
Zitieren
#57

hi

ich habe dort nur für 3 monate ein praktikum gemacht.

arbeite jetzt bei einer immobilienfirma.

können uns aber trotzdem gerne mal aufn kaffee treffen wenn ich meinen kleinen vorbeibringe.

würde echt ganz gerne mal zum stammtisch aber hab eben wenig zeit durch studium arbeit etc.

sobald ich zeit hab gerne Yeah!
Zitieren
#58

Also habe meinen Wagen noch nicht zurück.
Es gab wohl diverse Probleme, mit Turbolader, irgendeiner Pumpe und noch etwas.
Habe es nicht ganz genau verstanden aber bekomme den Wagen ende der Woche wieder dann weiß ich genaueres.

Muss sagen, dass ich diesmal soweit zufrieden mit den Leistungen der NL Berlin bin. Diesmal werde ich angerufen und über den schaden informiert und mir wird gesagt was mit dem wagen passiert, wie lange es dauert etc. Auch wegen Mietwagen gab es diesmal keine Probleme. Top
Zitieren
#59

Da wird doch keiner dagegen getreten haben Devil!

kleiner Spass, nicht ernst gemeint
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand