Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fehleranzeige Öl in schnellen Kurven
#21

Mini-CoopS-Max schrieb:ok dann werde ich nachher mal zur tankstelle fahren.
habe noch nie öl gewechselt oder dergleich da ich da auf den service vertraue....

muss ich beim öl auf etwas achten??

Du sollst ja auch kein Öl wechseln. Xaver Du sollst nur zur Tanke fahren, den guten Mann (oder Frau) sagen, dass du für das Auto da draußen Öl brauchst und die werden dir schon Helfen.

Im Normalfall sollte man regelmäßig (vorzugsweise bei jedem Tankstop) nach dem Öl schauen. Dazu gibt es so einen Ölpeilstab am Motor. (Lage ist gut ersichtlich oder zur Not auch in der Bedienungsanleitung beschrieben; btw solltest du das auch mal in der Fahrschule gelernt haben...)

SebastianS schrieb:... dann bekommst du neben mehreren Peitschehieben MINI Verbot Augenrollen Seufzen

Und das Peitsche ist nicht mit 10 hieben abgetan. Xaver

Yeah!
Zitieren
#22

Scotty schrieb:...im Gegensatz zu über 7000€ für einen Austauschmotor Pfeifen
ist doch eh kulanz Pfeifen

[Bild: sigpic6490.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt LiquidWhites Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#23

LiquidWhite schrieb:ist doch eh kulanz Pfeifen

Nicht, wenn zu wenig Öl im Motor war. Der Fehler mit der Öldruckwarnleuchte verbleibt im Fehlerspeicher bis er vom Freundlichen gelöscht wird!

[Bild: sigpic3250.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Scottys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#24

Scotty schrieb:Nicht, wenn zu wenig Öl im Motor war. Der Fehler mit der Öldruckwarnleuchte verbleibt im Fehlerspeicher bis er vom Freundlichen gelöscht wird!

ich glaube du hast die ironie dahinter nicht erkannt Lol

LiquidWhite schrieb:das ist dann gar nichts von beiden... Augenrollen les dir mal die pflichten des autolenkers durch - darin kommt unter anderem vor, dass der lenker angehalten wird den ölstand regelmäßig zu überprüfen und wenn er das nicht tut, ist das dann sein problem, aber definitiv nicht das problem von MINI/BMW Augenrollen Nen Vogel

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#25

ich werd nachher sowieso bei der tanke welches nachfüllen gehen. ich hatte nicht die absicht den motor absichtlich zu töten. Anbeten

ich habe nix diskutiert. es hat mich einfach nur interessiert wie es in so einem fall aussieht, da ich schon jede menge probleme mit dem wagen hatte und des öfteren nicht sicher war wegen garantie etc. und gerade in diesem fall wäre es mir nicht aufgefallen, wenn ich nicht genau in diesem moment in der kurve auf den BC geguckt habe, da das zeichen immer nur für eine sekunde aufleuchtet. hätte ich das also nicht bemerkt könnte ich evtl auf 7000€ kosten sitzen....

also danke für die hilfe. werde nachher bisschen nachkippen und das auch in zukunft tun.
hatte keine erfahrung mit sowas, da dies mein erstes auto ist.

das ist doch ein freundliches forum also bitte keine aufregung mehr. ich mach mein auto doch nicht absichtlich kaputteek!
Zitieren
#26

Mini-CoopS-Max schrieb:hatte keine erfahrung mit sowas, da dies mein erstes auto ist.

Sorry, aber das lernt man (hoffentlich auch heutzutage noch) in der Fahrschule, dass es mit Sprit nachfüllen nicht getan ist und man in regelmässigen Abständen nach Reifendruck, Wischwasser, Kühlmittel und Öl schauen sollte.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#27

Reifendruck und Wischwasser mache ich regelmäßig. Öl und Kühlwasser überprüfe ich nur vor langen Fahrten.

Aber Danke für die Auskunft nun weiß ich es für die Zukunft besser.Top

Tut mir leid aber Stummich finde manche steigern sich hier ein wenig zu sehr in die Diskussion. Ich habe nie daran gezweifelt Öl nachzufüllen und trotzdem wurden die Diskussionsbeiträge hier fast im Minutentakt geposted und sind teilweise etwas "zickig" sowas gehört doch nicht in ein Mini Forum Party!!
Zitieren
#28

Schulter zucken Ich wollte dich nur vor einem kapitalen Motorschaden schützen...

Schon der ERSTE Warnton kann der letzte sein, wenn der Ölfilm an der Zylinderwand abreißt. Zwinkern

Meine 2 Cents



DiePeitsche solltest du nicht ganz so ernst nehmen. Zwinkern

Yeah!
Zitieren
#29

Nein ich nehme das nicht allzu ernst aber mir ist hier schon des öfteren aufgefallen dass Leute teilweise auf eine zickige Weise antworten.

und ich finde es gibt keine dummen fragenYeah!
Zitieren
#30

Zeitung lesen Popcorn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand