Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Reifen auf 18 Zoll OZ Superturismo
#1

Hallo,

Habe heute meine 18 Zoll OZ Superturismo in Matt Schwarz bekommen. Vom aussehen der absolute hammer eek! Top

War heute auch schon beim händler und habe mir ein paar reifen anbieten lassen. Da ich mich aber absolut nicht entscheiden kann, wollte ich mal die vorschläge hier in die runde schmeißen. Vllt. hat ja irgendjemand vorschläge. Würdet mir aufjedenfall meine entscheidung um einiges erleichtern.
Zum Reifen , Bin auf der Suche nach einen NICHT Run Flat. Sachen wie Verschleiß, Geräusche, Komfort sind nebensächtlich. Es geht mir ums sportliche fahren, Grip etc.
Für Folgende Reifen habe ich ein Angebot: Alle 215 / 35 / 18

- Hankook S1 Evo ( Kein Preis )
- Dunlop Sport Maxx GT ( 135 € stk. )
- Vredestein Ultrac Sessantra ( 112 € stk. )
- Toyo Proxes T1-R ( 120 € stk. )

Mein Persönlicher Favorit ist der Vredestein Ultrac Sessantra. Er Wurde von allen händlern als der ULTIMATIVE sportreifen bezeichnet. Was sagt ihr ? Was würdet ihr empfehlen ?

Vielen Dank Für Eure Hilfe !!! TopTop

Mini Greetz aus Muc. Mr. GulfMr. Gulf
Zitieren
#2

Hallo,

Habe heute meine 18 Zoll OZ Superturismo in Matt Schwarz bekommen. Vom aussehen der absolute hammer eek!

War heute auch schon beim händler und habe mir ein paar reifen anbieten lassen. Da ich mich aber absolut nicht entscheiden kann, wollte ich mal die vorschläge hier in die runde schmeißen. Vllt. hat ja irgendjemand vorschläge. Würdet mir aufjedenfall meine entscheidung um einiges erleichtern.
Zum Reifen , Bin auf der Suche nach einen NICHT Run Flat. Sachen wie Verschleiß, Geräusche, Komfort sind nebensächtlich. Es geht mir ums sportliche fahren, Grip etc.
Für Folgende Reifen habe ich ein Angebot: Alle 215 / 35 / 18

- Hankook S1 Evo ( Kein Preis )
- Dunlop Sport Maxx GT ( 135 € stk. )
- Vredestein Ultrac Sessantra ( 112 € stk. )
- Toyo Proxes T1-R ( 120 € stk. )

Mein Persönlicher Favorit ist der Vredestein Ultrac Sessantra. Er Wurde von allen händlern als der ULTIMATIVE sportreifen bezeichnet. Was sagt ihr ? Was würdet ihr empfehlen ?

Vielen Dank Für Eure Hilfe !!! TopTop

Mini Greetz aus Muc. Mr. GulfMr. Gulf
Zitieren
#3

Hi, da ich selbst seit über 20 Jahren in der Branche bin, möchte ich mich hier nicht als allwissend verkaufen, aber das was Deine Händler vorschlagen Confused

Also wenn Du Geld in die Hand nimmst, dann kauf was gescheites

Das mal zum Vredestein
Stärken: Sehr hohes Gripniveau bei Nässe. Gutes Lenk- und Fahrverhalten bei nasser Fahrbahn.
Schwächen: Äußerst indifferentes Fahrverhalten bei Trockenheit, unpräzise Lenkung.
Stark nachlassende Leistungen, mäßige Bremsleistung tendenziell untersteuernd. Sonst noch FragenPfeifen

Ich würde Dir einen Dunlop SP Sportmaxx oder einen Good Year Eagle F1 Asymmetric empfehlen.
Der GT von Dunlop ist ein sehr guter Reifen, allerdings ist der Verschleiss etwas höher und der GY ist ein Top Allrounder der alle Disziplinen gut meistert
Dann gibt es auch noch unsere Italiener die auch hübsche Töchter haben, wie z.B. Pirelli Pzero Nero
Hankook und auch der Toyo haben ein sehr gutes Gripniveau bei trockener Fahrbahn, allerdings wenns feucht wird dann trennt sich die Spreu vom Weizen.
Geh am besten noch mal zu Deinem Händler und lass Dich nochmal beraten


Gruß Volker
Zitieren
#4

Hi!

Ich habe die Hankooks drauf und kann mich echt nicht beschweren. Super Preis/Leistung!

Das Non-Plus-Ultra sollen aber die Pirelli Pzero sein. Kosten natürlich auch dementsprechend.
Es gilt also: Entweder Geld in die Hand nehmen und gleich die Pirellis holen, oder ein Kompromiss eingehen mit den Hankooks.

[Bild: sigpic9218.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand