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Ölspritzer (Russ) am R53
#11

Achselzucken JCW standard software und voller schwarzer "rotzböbele" am heck Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
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#12

...kein Wunder, weil die auf den gleichen Lamda-Wert abgestimmt sind. Sicher kann man den MINI magerer abstimmen und ja, er rußt dann weniger- diese Entscheidung überlasse ich zumindest lieber Leuten mit Erfahrung Pfeifen

Der Dreck kann auch vom Auspuff kommen, der Ölverbrauch hat mit Sicherheit andere Ursachen...
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#13

bigagsl schrieb:Achselzucken JCW standard software und voller schwarzer "rotzböbele" am heck Zwinkern
bei dir ist das was anderes. du mußt ihn nicht so untertourig fahren... Muhaha

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

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#14

lindiman schrieb:Der Dreck kann auch vom Auspuff kommen, der Ölverbrauch hat mit Sicherheit andere Ursachen...
Top eben! wie ich schon eingangs fragte. darum mal die frage: wievil km hat der r53 von ernie?

[Bild: sigpic6.gif]
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#15

lindiman schrieb:...kein Wunder, weil die auf den gleichen Lamda-Wert abgestimmt sind. Sicher kann man den MINI magerer abstimmen und ja, er rußt dann weniger- diese Entscheidung überlasse ich zumindest lieber Leuten mit Erfahrung Pfeifen

Voll-Last im Closed-Loop vielleicht, aber auch nicht immer !

Es gibt ja auch noch einige andere Einspritzkennfelder, und die sind defintiv deutlich fetter. Da brauch ich noch nicht mal den Closed-Loop zu berühren. Das kann jeder sehen der DMEs programmieren kann...

Und das unverbrannter Sprit im Kat zu deutlichen Rußrückständen führt ist logisch, und die kennen nur einen Ausweg nach hinten.....
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#16

bigagsl schrieb:nein, das ist kein teer, das ist ruß. diese "krankheit" haben alle schnell bewegten S Augenbrauen

Hi,
ja gut dann ist es doch Ruß eek!. Mein S ist aber ungetunt was den Motor angeht. Wirklich langsam bewegt wird er nicht, dann hätte ich mir auch einen ... kaufen können. Mein Lupo wurde auch recht zügig gefahren (1.4 16V 100PS). Was für ein Mittelchen ist denn zum entfernen der Spritzer am besten geeignet ? Ich habs immer mit Politur gemacht, was aber doch sehr mühsehlig ist.


MfG
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#17

Mein kleiner hat jetzt schon an die 96.000 km runter...
Gruß Ernie
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#18

darksilver schrieb:Hi,
ja gut dann ist es doch Ruß eek!. Mein S ist aber ungetunt was den Motor angeht. Wirklich langsam bewegt wird er nicht, dann hätte ich mir auch einen ... kaufen können. Mein Lupo wurde auch recht zügig gefahren (1.4 16V 100PS). Was für ein Mittelchen ist denn zum entfernen der Spritzer am besten geeignet ? Ich habs immer mit Politur gemacht, was aber doch sehr mühsehlig ist.


MfG

teerlöser Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
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#19

Hi,
na toll jetzt hab ich die Gewissheit das es sich um Ruß handelt und benutze Teerentferner um die Spritzer wieder weg zu bekommen Sonne.
Ich werde das beim Frühjahrsputz mal testen Top


MfG
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#20

2mD schrieb:ne das is ruß Smile
teerspritzer würden sich nicht so leicht wegwischen lassen Wink

@ erni
das nageln wird wohl von den hydrostößeln kommen.
meiner hatte das auch immer verstärkt wenns entweder kalt war oder wenn der Ölstand Richtung Minimum ging ( dann auch wenns warm war )


Oder verschlissene Pleuellager... die haben auch bei mir auch heftig genagelt Devil! - aber irgendwann haben sie sich dann mit einem deftigem Quietschen verabschiedet Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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