Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sicherheitsgurt-Signal-Deaktivieren
#61

Allgemein wurde der Signalton von den Herstellern eingebaut, da die Fahrzeuge sonst beim Euro NCAP Sicherheitstest Abzüge bekommen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Kruemelchens Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#62

kOnsOlErO schrieb:...
nein, kein Schweinekram. Nur 500m Feldweg vom Restaurant zu ihrem Auto Lol

das sagen sie alle Pfeifen
Zitieren
#63

Hallo

Ich fahre einen neuen Mini Jg. 2010 R56.
Ich habe die Recaro's von JCW verbaut. Mir ist ungewiss ob beim Beifahrersitz wenn sich der Beifahrer losgurtet auch die Warnlampe im Tacho leuchtet und das Akustischesignal ertönt. Beim Fahrersitz geschieht dies einwandfrei. Kann mir hier jemand auskunft geben?

Vielen Dank

Lg christian
Zitieren
#64

Der Beifahrersitz hat keine Erkennungsmatte. Dh wird diese Überwachung (Beifahrer) beim Einbau der Sitze durch die Werkstatt abgeschaltet.
Zitieren
#65

Demi schrieb:Der Beifahrersitz hat keine Erkennungsmatte. Dh wird diese Überwachung (Beifahrer) beim Einbau der Sitze durch die Werkstatt abgeschaltet.


Das heisst es zeigt nur beim Fahrersitz an?
Danke für deine Info.

lg christian
Zitieren
#66

mini1809 schrieb:Das heisst es zeigt nur beim Fahrersitz an?
Danke für deine Info.

lg christian

aber ich würde das einfach mal testen^^ opfer suchen und drauf setzen lassen, bzw hintern heben lassen Pfeifen
Zitieren
#67

minick schrieb:aber ich würde das einfach mal testen^^ opfer suchen und drauf setzen lassen, bzw hintern heben lassen Pfeifen

Ich habe das schon getestet allerdings nur wenn sich der Beifahrer losgurtet auch dan geschieht nichts...

lg christian
Zitieren
#68

Um es vorweg zu schicken: Mein Schwager schnallt sich immer an! Aber ihn nervt das Gepiepe (in diesem Fall in einem Volvo XC90).

Er hat sich daraufhin einen Anschnallgurt für Schwangere gekauft. Es ist letztendlich nichts anderes als eine Verlängerung (ca. 15 cm), aber es piept nicht mehr.
Leider habe ich im Internet bisher nichts darüber gefunden, aber falls jemand Interesse hat, besorge ich die Informationen.

…und btw: ja es sieht nicht wirklich schön aus…

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant...Augenrollen
Zitieren
#69

Da ich noch auf meine Mini warte, fahr ich den Mazda 3 meiner Mutter. da nervt mich das gepiepe auch. Da ich (nicht StvO gemäss) losfahre und mich dann Angurte. Auch wenn das nur 20 Meter auf unsere Zufahrtsquartierstrasse wo links und rechts nur Felder sind ist.

Es nervt tierisch Headbang
Sobald ich meine Mini hab werd ich das auch Ausschalten lassen, wenn das gleich penetrant ist wie beim Mazda.
Zitieren
#70

69 Beiträge, dazwischen die wildesten Ideen bis hin zu Placeboschnallen, teils offenbar die Bereitschaft, richtig Asche fürs Deaktivieren hinzulegen...

Schnallt euch einfach an, Leute!!!

Wenn ihr sonst mal frontal in einen reinrauscht, darf der sonst auch noch danach seine Scheibe von außen putzen. Oder die Gemeindearbeiter müssen mit nem Teigschaber an den armen unschuldigen Baum ran, um euer Gesicht wieder zu eurem Rumpf zu klatschen. Und angetrocknetes Hirn geht beschissen raus, ich als Ex-Zivi weiß, wovon ich da rede.

Mann, mann mann...Headbang

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand