Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Mein MINI war bei BMW zum Service, erstmal ham die beim Ölfilter was kaputt gebrochen und in Rechnung gestellt: "sei zu fest angezogen gewesen"!
Dann leuchtet dauern die Airbagleuchte, sicher wegen dem Gurtstraffer.
BMW hat aber vorsorglich erstmal das Airbag Steueragerät ausgebaut (dafür muss das lenkrad ab) und hätten dann beim auslesen festgestellt, dass die Airbagspule zum Lenkrad gerissen sei.
nun habe ich hier gelesen, dass das vorkommt wenn das Lenkrad nicht perfekt mittig wieder eingebaut wird und somit in eine richtung zu weit drehen kann, und dadurch die Spule reisst??
Mir ist nun aufgefallen: DAS LENKRAD IST NICHT GERADE WIEDER EINGEBAUT WORDEN VON BMW!
Der kostenvoranschlag für Airbagspule reparieren beläuft sich auf etwa 900€!!!! Für einen schaden den warscheinlich DIE verursacht haben?
Was kann ich da jetzt machen? Kann man die Spule selber wechseln?
Gruß Kai
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Um das Lenkrad abzunehmen muss halt der Airbag runter, was nicht wirklich ein Problem ist. Aber ob du dass kannst musst du selber beurteilen.
Ich hab noch eine Wickelfeder für Lenkräder ohne MFL zu verscherbeln ...
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ickelfeder
Über den Preis könnten wir gerne nochmal reden.
Aber wenn's tatsächlich nur die Wickelfeder ist, dann weiss ich nicht, was da 900 Euro kosten soll. Ich schätze mal 120 für die Wickelfeder und eine Stunde Arbeit.
Gruß,
Andreas
•
Also bei meinem Audi S3, habe schon mehrmals das Lenkrad und Airbag Aus- und Eingebaut. Von daher sollte ich das hin kriegen denke ich...
Gruß Kai
P.S. Hast ne PN
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Hey Hamburger Jung.
Was ist aus deinem Problem geworden, nach dem wir die Wickelfeder ausgeschlossen haben? Interessiert mich doch.
Gruß,
Andreas
•
Noch garnichts weiter, da in 2 Wochen die S3 Saison wieder los geht, bin ich zur Zeit mit dem Audi zu beschäftigt.
Aber ich halte dich gerne auf dem Laufenden wenn ich mehr zum MINI weiss. Danke nochmal für deine Hilfe!
Gruß Kai
•
Zum Airbagfehler noch nichts neues, gibt es irgendwo eine Bebilderte Anleitung zum "Gurtstraffer-MOD", also was wie verlöten etc?
Der kleine muss nun durch den TÜV und ich denke mit leuchtender Airbagleuchte kann ich das knicken?
Gruß Kai
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
habe bei meinem vor 2 tagen den lezten bmw stecker rausgeschmissen und die leitung verlötet ist eigentlich kein problem verdrahten oder verdrehen geht auch, und dann mit einem schrumpfschlauch verbinden hält bombenfest du musst dir nur die farben der drähte merken am besten aufschreiben und dann fehlerspeicher löschen
dein grösster fehler war schon zu BMW zu fahren Teiletauscher und nichtskönner
Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!
•
Gebe den zum verlöten in die Werkstatt von nem Bekannten, habe schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Löten an Airbagkabeln...
Danke für die vielen Infos.
Gruß Kai
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
ja ist sicher, und danach ist eigentlich ruhe viel erfolg !!
Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!
•
So, ist in der Werkstatt und siehe da!
Beifahrerseite war schon verlötet und auf der Fahrerseite ist etwas gelötet und etwas abgeschnitten!?
Da kommt nen Kabel aus dem Gurtstraffer und hört einfach auf, ein Gegenstück ist nicht zu finden!?
Jemand ne Idee, oder nen Bild wie es richtig aus sieht?
Gruß Kai
•