Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pdc Nachträglich einbauen
#1

Hallo liebe Gemeinde,

heute morgen war im beimSonne un habe mich nach einem nachträglichen Einbau von einem Pdc erkundigt. Ergebnis: 1.148.64!!!!! inkl. Einbau. Nun wollte ich fragen, ob jemand weis, ob ein Nachrüstsatz (also nicht Original) in die Heckschürzenvorrichtungen passt?
Hier hätte ich mir ein Pdc Modell ausgesucht.

http://www.amazon.de/gp/product/B00193BH...d_i=301128


Der Ton kommt zwar dann nicht aus den Mini-Lautsprechern sondern aus Zusatzlautsprechern des Pdc, aber man muss abstriche machen, wenn man 1000 Euro sparen will.

Es würde sehr am Herzen liegen. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Cooper S oder Works Heckschürze zu kaufen. Nun sollte ich wissen, ob ich mit oder ohne PDC Vorbereitung nehmen soll.
Zitieren
#2

Ram_master_g schrieb:Hallo liebe Gemeinde,

heute morgen war im beimSonne un habe mich nach einem nachträglichen Einbau von einem Pdc erkundigt. Ergebnis: 1.148.64!!!!! inkl. Einbau. Nun wollte ich fragen, ob jemand weis, ob ein Nachrüstsatz (also nicht Original) in die Heckschürzenvorrichtungen passt?
Hier hätte ich mir ein Pdc Modell ausgesucht.

http://www.amazon.de/gp/product/B00193BH...d_i=301128


Der Ton kommt zwar dann nicht aus den Mini-Lautsprechern sondern aus Zusatzlautsprechern des Pdc, aber man muss abstriche machen, wenn man 1000 Euro sparen will.

Es würde sehr am Herzen liegen. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Cooper S oder Works Heckschürze zu kaufen. Nun sollte ich wissen, ob ich mit oder ohne PDC Vorbereitung nehmen soll.

eek! Wieviel

Die Teile kosten doch nur jeweis 100,-€ laut Zubehörkatalog.
Das heißt die wollen fast 1000,-€ nur für den Einbau. das kann ich mir nicht vorstellen Head Scratch

Haben die gesagt warum das so teuer ist Augenrollen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#3

Muss doch auch in die Fahrzeugelektrik eingebastelt werden. Gibts PDC eigentlich auch mit dem Wave Radio? Kenn bisher nur PDC und Boost.
Zitieren
#4

Ich bin mal günstig an eine Aeroschürze gekommen die allerdings PDC Löcher hatte. Ich hab mit dann diese 30€-Teile bei eBay geholt (eigentlich nur als Stopfen) und lackieren lassen.
Haben fast perfekt reingepasst und dass da ein Zusatzlautsprecher dran hängt interessiert nun wirklich nicht.
Auf jeden Fall haben die trotz nachträglicher Lackierung bestens funktioniert. Hast du den Händler mal gefragt was genau daran so teuer sein soll? Das ist ja ein schlechter Scherz.
Das war allerdings ein R50 bei mir.

Under Construction
Zitieren
#5

Ich hab mir nicht nur sagen lassen, was der Spaß kostet, ich hab auch einen Kostenvoranschlag.

Pdc: 184.90
Sicherungsbox SPEG high 196.61
Steuergerät PDC: 128.40
Spoiler: 37.73

Gesamtsumme brutto: 651,70

Zusätzlich: Montage in 2,5h: 310,59
Codierung: 186,35

Macht einen Gesamtpreis von 1.148,64.

Dafür könnte ich mir oft meine Stoßstange zerdeppern.

Ich werde zu der Amazonlösung greifen und Marke Eigenbau machen.

"Die henn doch en Aff im Gsichd"
Zitieren
#6

Ram_master_g schrieb:I...

Dafür könnte ich mir oft meine Stoßstange zerdeppern...

Das hab ich mir beim ersten Mal durchlesen auch gedacht Pfeifen
Berichte mal wie du mit der Amazonvariante zurechtgekommen bist.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#7

Das PDC Steuergerät ist aber im Einbausatz dabei. Die 184 Euro kannst du dir sparen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt cooper-ss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

cooper-s schrieb:Das PDC Steuergerät ist aber im Einbausatz dabei. Die 184 Euro kannst du dir sparen.

Keine Ahnung, des hat der Händler so zu mir gesagt. Nachdem wir über 500 Euro waren, war mir eigentlich schon klar, dass des eh nix wird.
Zitieren
#9

Ich hätte noch ne Frage:

Weiß jemand wo ich das Kabel anschließen muss. damit das PDC angeht wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Sicherlich steht sowas in der Anleitung, aber wenn das an den Sicherungen sein sollte, muss ich ja wissen, welches Kabel das ist.

Ich möchte mir übrigends ein Pdc mit 8 Sensoren holen.
Momentan ist es zwar nicht lieferbar, aber ich habe Hoffnung, dass es wieder erhältlich sein wird.

Ein Beispiel wäre so etwas

http://www.amazon.de/AMSTYLE-SPC2-012-Ei...78&sr=1-36

Hier zeigt es zu dem akustischen Signal auch noch an, ob das Hindernis links oder rechts ist.
Zitieren
#10

Ich stell es mir schwierig vor diese Anzeige einigermaßen in den Innenraum zu integrieren aber das sei dir überlassen.
Denk man kann einfach an das Kabel des Rückfahrscheinwerfers gehen.

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand