Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zeigt her Eure Sommerschuhe - Der Sommerfelgen-Thread

Des ist das Ergebnis von heutigen 'Umstyling'!! Sonne

[Bild: 24356_109727099051810_100000435605541_16...2239_n.jpg]

zum Vergleich... so sahen die Reifen bzw Felgen vorher aus...

[Bild: 24356_109727422385111_100000435605541_16...3023_n.jpg]

Devil! zwar auch schön, aber jetzt viiiiiiiiiiiiiel besser!!!
Zitieren

Indy555 schrieb:Schon sehr unterhaltsam hier...Devil!
Allein das Thema "Felgenschutz" ist ja schon spannend...
Mal über Pulverbeschichten nachgedacht??Kostet die Hälfte vom Lackieren und hat den Vorteil, das Pulver wird bei etwa 200-250° eingebrannt, Bremsstaub hat in der Regel um die 160°.

No No Das ist nicht ganz richtig.
Pulverbeschichten ist teurer als Lackieren. Es hält länger und wie du schon sagst, wird die Farbe eingebrannt. Dies hat aber auch Nachteile.
Man kann es nämlich nicht rückgängig machen...einmal eingebrannt, immer eingebrannt Pfeifen

Angebot von einem "Felgenstyler"...einmal in Darmstadt (Lackieren 400/Pulverbeschichten 450,-€) und in Frankfurt (Lackieren 600/Pulverbeschichten 700,-€)

Das aber nur nebenbei Augenrollen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren

omufflon schrieb:No No Das ist nicht ganz richtig.
Pulverbeschichten ist teurer als Lackieren. Es hält länger und wie du schon sagst, wird die Farbe eingebrannt. Dies hat aber auch Nachteile.
Man kann es nämlich nicht rückgängig machen...einmal eingebrannt, immer eingebrannt Pfeifen

Angebot von einem "Felgenstyler"...einmal in Darmstadt (Lackieren 400/Pulverbeschichten 450,-€Wink und in Frankfurt (Lackieren 600/Pulverbeschichten 700,-€Wink

Das aber nur nebenbei Augenrollen
Du Du DuDas stimmt aber auch nicht so ganz.Natürlich kannst du das wieder enfernen wenn du das möchtest.Wird in der Regel Glasperl gestrahltZwinkern
Zitieren

GO Kart schrieb:Du Du DuDas stimmt aber auch nicht so ganz.Natürlich kannst du das wieder enfernen wenn du das möchtest.Wird in der Regel Glasperl gestrahltZwinkern

Wenn es eingebrannt ist, ist nichts mehr mit rückgängig Pfeifen
Vielleicht gibt es jemand hier, der es 100% weiß Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren

Für überteurte Preise für das Pulverbeschichten kann ich ja nix, ich hab für meinen Satz etwa 300€ bezahlt, ich kann es nicht genau sagen, da ich viele Kleinteile von meinem 81er Special dabei hatte.
Entfernen der Pulverbeschichtung geht per chem. Entlackung sauber und einwandfrei kostete genau 85€ für den Satz Felgen.
Über das bessere Reinigen müssen wir uns nicht wirklich unterhalten, oder?Nen Backofen hat glaub ich jeder zuhause...Pfeifen

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren

Indy555 schrieb:Für überteurte Preise für das Pulverbeschichten kann ich ja nix, ich hab für meinen Satz etwa 300€ bezahlt, ich kann es nicht genau sagen, da ich viele Kleinteile von meinem 81er Special dabei hatte.
Entfernen der Pulverbeschichtung geht per chem. Entlackung sauber und einwandfrei kostete genau 85€ für den Satz Felgen.
Über das bessere Reinigen müssen wir uns nicht wirklich unterhalten, oder?Nen Backofen hat glaub ich jeder zuhause...Pfeifen

300,-€ eek!...das geht wahrscheinlich nur im Wald Zwinkern in Frankfurt herschen andere Preise Pfeifen
Habe ich aber nicht gewußt, dass man diesen Vorgang wieder "rückgängig" machen kann...hat man mir anders gesagt...aber man lernt immer dazu Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren

omufflon schrieb:300,-€ eek!...das geht wahrscheinlich nur im Wald Zwinkern in Frankfurt herschen andere Preise Pfeifen
Habe ich aber nicht gewußt, dass man diesen Vorgang wieder "rückgängig" machen kann...hat man mir anders gesagt...aber man lernt immer dazu Top
Sagte ich dochHe He
Aber ich hatte es ja gestern auch live gesehen,deshalb war ich mir ja sicherZwinkern
Habe meine Felgen gestern auch abgeliefert und kostet noch unter 300€Yeah!
Zitieren

Meine neuen Sommer Rims Sonne

[Bild: attachment.php?attachmentid=64058&stc=1&d=1270061672]

[Bild: attachment.php?attachmentid=64059&stc=1&d=1270061672]

[Bild: attachment.php?attachmentid=64060&stc=1&d=1270061672]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

eek!
Zitieren

Hehe, mein Wald ist so groß, da komme ich sogar bis nach Hamburg.Lol
Mein Pulvrmensch arbeitet für Harley-Davidson Norddeutschland, daher sind die sehr pingelig, da darf das brilliante Ergebnis schon mal 300€ kosten...Zwinkern
So, weitermachen...Mr. Orange

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren

Lackierte Felgen muss man auch Sandstrahlen, genauso wie pulverbeschichtete.


Nur kann man Lack einfacher ausbessern als Pulver.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand