Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

JCW Auspuff auf Cooper S R53
#11

Coopeter S schrieb:Bei Ebay gibt es die Komplettanlage JWC Edelstahl für nur 349 ökken incl. Versandkosten. Das ist wohl eine "Alles muss raus" Aktion und geht über ne Niederlassung in München.
und schneller Versand inkl. heute drunter geschraubt und alles bestens Smile

Yeah! Wir sind Sonne[Bild: sigpic4713.gif]
Zitieren
#12

dirch schrieb:und schneller Versand inkl. heute drunter geschraubt und alles bestens Smile


Und wie klingt´s an ? zumindest im Vergleich mit der Serienanlage??
Ich krieg das Teil am Freitag drunter, ich kann´s kaum noch abwarten! Sonne

SonneCoopeter S Sonne
Zitieren
#13

Coopeter S schrieb:Und wie klingt´s an ? zumindest im Vergleich mit der Serienanlage??
Ich krieg das Teil am Freitag drunter, ich kann´s kaum noch abwarten! Sonne

Besser Pfeifen beschreiben ist immer schwierig, finde ich. ist was lauter und sprotzeln klingt auch tiefer, aber mit VSD und natürlich noch nicht "eingefahren"

Yeah! Wir sind Sonne[Bild: sigpic4713.gif]
Zitieren
#14

Also ich würde Dir raten, die Erwartungen vorerst nicht all zu hoch zu schrauben. Wie schon gesagt, muss das ganze wohl erstmal was eingefahren werden.

Ich habe ihn jetzt auch schon ein paar Tage montiert und bin der Meinung, dass sich langsam eine Änderung bemerkbar macht.

Glaube auch, dass die ganzen User hier uns bestimmt nicht anschwindeln, was Klangentwicklung betrifft.

Lassen wir uns mal überraschen.

(ich darf morgen erstmal wieder den Pott entfernen, und dann die Halter umändern.....keine Lust...und dann kommt noch der TüV)
Zitieren
#15

Stollinger schrieb:Also ich würde Dir raten, die Erwartungen vorerst nicht all zu hoch zu schrauben. Wie schon gesagt, muss das ganze wohl erstmal was eingefahren werden.

Ich habe ihn jetzt auch schon ein paar Tage montiert und bin der Meinung, dass sich langsam eine Änderung bemerkbar macht.

Glaube auch, dass die ganzen User hier uns bestimmt nicht anschwindeln, was Klangentwicklung betrifft.

Lassen wir uns mal überraschen.

(ich darf morgen erstmal wieder den Pott entfernen, und dann die Halter umändern.....keine Lust...und dann kommt noch der TüV)

Hast Du einen R52?

SonneCoopeter S Sonne
Zitieren
#16

Nö, nen R53. Die Halterungen sind nur ab 2004 geändert worden, da meiner aus 2003 stammt, darf ich nacharbeiten. Ärgerlich, aber was das muss.
Zitieren
#17

Hallo Leute,

ich habe ein MCS BJ 4/2004 ich brauchte nicht's ändern, hat alles Super geklappt.

Aber von Sound bin ich zur Zeit enttäuscht, hört sich fast genau so an wie meine alte Anlage. Soll sich aber ändern wie ich gelesen habe.

Gruß Andy
Zitieren
#18

Stollinger schrieb:Nö, nen R53. Die Halterungen sind nur ab 2004 geändert worden, da meiner aus 2003 stammt, darf ich nacharbeiten. Ärgerlich, aber was das muss.

Die Halterungen sind zum Facelift, also zum Modelljahr 2005, also in dem Fall in 07/2004 geändert worden.
Für MINIs älterer Baujahre gibt es passende JCW-ESD mit anderer Teilenummer: 18 10 0 301 875

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#19

Ich habe da was anderes gehört.

Zitat unten:

CarterMD schrieb:Hallo,

da immer wieder Auspuffanlagen ausgetauscht werden gegen Sportanlagen hier ein kleiner Hinweis bezüglich der Halterung:

Ab dem Baujahr
1/2004 hat sich die Aufhängung der Anlage beim MCS geändert ! Es ist also NICHT Pre-Facelift / Facelift abhängig ! MCS vom Jahre 2004 haben ebenso diese neue Halterung.

Die Änderung in der Halterung sieht wie folgt aus:

Vorschalldämpferhalter -> unverändert
Nachschalldämpferhalter (ausen) -> unverändert
Nachschalldämpferhalter (innen) -> wurde um 90° gedreht, Halter ist kürzer

Beim Kauf einer Anlage also nicht unterscheiden nach Facelift / Pre-Facelift, sonder immer nach dem Baujahr schauen !


Anbei zwei Bilder, einmal alter Halter, einmal neuer Halter.


Ich spreche bzgl. der Halter aus Erfahrung, da ich meine Jetex gegen eine Works getauscht habe. Nach 500km Fahrt war die Ernüchterung sehr groß über die nicht passende Halterung. Wir haben dann das ganze mit der Flex und nem Schweißgerät und vielem Biegen gelöst und es ist stabil, aber definitiv nicht zum "schnellen" Nachmachen empfohlen. Wir haben 3h gebraucht um die Halterung umzuschweißen...


@MODS: Wäre es ratsam dies wichtig zu machen ?


Grüße


Heiko
Zitieren
#20

Ist ja nun letztendlich auch egal. Habe die Komplettanlage in München für 350 Tacken ergattert. Da stand halt eben für alle R53 Modelle. Leider fehlten mir die notwendigen Löcher in den Händen und die Begabung, über Wasser laufen zu können, und so schaute ich erstmal dumm in die Wäsche, als die Halter in die verkehrte Richtung schauten.
Habe heute rum- gebastelt (trennen und schweißen) und alles zum Abschluss gebracht. Bin zwar nicht wirklich glücklich mit dem Ergebnis (ein Halter ist etwas zu weit versetzt), aber es hält, hat Luft und sehen tut es eh keiner.

Bedenken gibt mir halt immer, dass ich die Möre wohl mal irgendwann auch mal wieder verkaufen möchte, und das möglichst in einem einwandfreien Zustand, also ohne Fuddelei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand