Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

30 Millimeter - Einschränkungen?
#11

Misteeq schrieb:Von KW gibt es da noch eine Lösung. Das HLS4 System kann einen Wagen um 45mm hochpumpen. Ok ist nicht ganz billig Yeah! aber dann hat man auf alle Fälle keine Probs mehr in Waschanlagen und Parkhäusern. Party 01

Das System gibt es aber nicht für den MINI Augenrollen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#12

..außerdem kostet es sehr viel Geld, das anderswo besser investiert ist.
Beim MINI ist es nicht möglich, die Federwege sind zu gering. Für Das
Geld kannst du ein höhenverstellbares Farhwerk kaufen .. und hast noch Kohle über...
Zitieren
#13

Ist beim Mini auch wirklich nicht nötig. Der Überhang vorn ist so kurz, außerdem wäre das Liftsystem so teuer, das lohnt sich bei einem 911 oder Gallardo...

Die Lippe bei meinem R56 schleift auch ständig. Habe das manchmal bei normalen Bordsteinen, im Parkhaus immer. Aber die ist ja wirklich ziemlich tief, dafür auch ziemlich flexibel. An der Stoßstange selbst ist, glaube ich jedenfalls, kein Kratzer.
Und selbst wenn, das ist Plastik, das muss er haben können Zwinkern
Zitieren
#14

Twin schrieb:hat jemand vl zufällig bilder von r56 mitn aero und abgeschnittener lippe? mich würd interssieren wie das aussieht .

Tataaaa

[Bild: attachment.php?attachmentid=64033&stc=1&d=1269954133]

[Bild: attachment.php?attachmentid=64034&stc=1&d=1269954133]

Hab die Lippe ca. 3 cm gekürzt und keine Probleme, obwohl Lizzy in einer TG mit recht steiler Auffahrt wohnt Top


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#15

porter85 schrieb:Servus Yeah!

Also ich bekomm am 31.03. Federn von H&R (30mm) vorne und hinten rein.


30mm ? ob das so gut ist ? ich denk mal das ist etwas viel für die seriendämfper.

warum schneiden so viele die lippe an der schürze ab ? das kostet ne menge stabilität

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Mr_53s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#16

Vorne geht.. aber hinten rein will ich keine Feder Devil!


Wieso sollte 30 zu viel sein für die Seriendämpfer? Head Scratch
Zitieren
#17

ich mein ob das nicht das leben der dämpfer kürzt, bzw. die dann noch richtig arbeiten. 30mm federt das serienfahrwerk ja im normal zustand ein.
d.h. man würde ja mit einem "eingefederten" dämpfer rumgurken. und wenn man es dann mal richtig fliegen lässt, ob sich da nicht die charakteristik ändert. evtl. zum negativen

keine ahnung Schulter zucken

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#18

Also ich weiss von 5cm.

Ist schon was ganz andres dann. Aber voll eingefedert ist da nix im Stand.
Zitieren
#19

Der Federweg des Seriendämpfers sind 5-6cm. Wenn man den um die Hälfte reduziert, kann man sich an 10 Fingern abzählen was damit passiert...

[Bild: sigpic3250.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Scottys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#20

LIZzy schrieb:Tataaaa

[Bild: attachment.php?attachmentid=64034&stc=1&d=1269954133]
Peitsche Die kleine LIZzy mit Sommerreifen in den schnee schicken... eek! Ihn Ohnmacht fallen
LIZzy schrieb:Hab die Lippe ca. 3 cm gekürzt und keine Probleme, obwohl Lizzy in einer TG mit recht steiler Auffahrt wohnt Top

Wie steil ist denn deine Auffahrt?

Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand