Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warme Luft trotz Klima an und 16° eingestellt
#1

huhu an alle,

habe heute morgen ein problem festgestellt.

ich hab die klima auf 21° stehen, eigentlich immer und auto einstellung.

naja, ich fahr und fahr, und denke mir so, holla, des is aber heut warm hier..

ich mal auf 19 ° gestellt, eigentlich solte man nun einen merklichen unterschied feststellen, aber nööö kam immer noch warme luft raus..

hmm..

dann mal auf 16° und abgewartet.. wieder, keine kalte luft, ich klima mal aus gemacht und wieder angemacht, nix da..

hab dann manuell die lüftung aus gemacht und es fensetr auf gemacht.. aber sinn ist das ja nicht..

jetzt stelle ich mir die frage:

ist was an meiner klimaanlage defekt?

hatte jemand mal dieses problem, oder ein ähnliches?

gruß minick
Zitieren
#2

Morjen Nick!

Ich kenn das Problem nur von meinem Astra GTC den ich vor dem MINI hatte. Auf Tiefkühlschrank gestellt aber Backofenhitze im Auto.... Da war ein irgendwo ein Riss beim Klimakompressor, die Kühlflüssigkeit ist langsam ausgelaufen und irgendwann war die leer. Dann kann auch nix Kühles mehr kommen. Die haben damals mit so ner Flüssigkeit die unter einer Speziallampe leuchtet geschaut wo der Riss ist und haben dann wieder alles verschlossen. Neues Kühlmittel rein und gut is. Ok später hat sich dann der ganze Kompressor verabschiedet...ob das ne Folgeerscheinug war....Head Scratch

Vielleicht hilft das mal bisschen weiter...
Zitieren
#3

Mr.Kniff schrieb:Morjen Nick!

Ich kenn das Problem nur von meinem Astra GTC den ich vor dem MINI hatte. Auf Tiefkühlschrank gestellt aber Backofenhitze im Auto.... Da war ein irgendwo ein Riss beim Klimakompressor, die Kühlflüssigkeit ist langsam ausgelaufen und irgendwann war die leer. Dann kann auch nix Kühles mehr kommen. Die haben damals mit so ner Flüssigkeit die unter einer Speziallampe leuchtet geschaut wo der Riss ist und haben dann wieder alles verschlossen. Neues Kühlmittel rein und gut is. Ok später hat sich dann der ganze Kompressor veranschiedet...ob das ne Folgeerscheinug war....Head Scratch

Vielleicht hilft das mal bisschen weiter...

alter schwede.. ich hab doch kein geld..

dann muss ich mal nach der flüssigkeit gucken.. aber vor der ausfahrt nach mainz, war da auf jeden fall genug drin. also vor 2 wochen war das noch im lot. nicht das ein mainzer tier meinen mini angegriffen und verletzt hat^^

der sommer steht ja erst vor der tür, irgendwann dann mal.
Zitieren
#4

Laß doch erstmal die Klima überprüfen.

Prüfen und Nachfüllen sollte so um die 50€ zu haben sein.

Das Klimaanlagen ihr Kühlmittel verlieren ist normal.
Daher sollte man sollte sie eh alle 2-3 Jahre prüfen lassen.

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#5

minick schrieb:alter schwede.. ich hab doch kein geld..

dann muss ich mal nach der flüssigkeit gucken.. aber vor der ausfahrt nach mainz, war da auf jeden fall genug drin. also vor 2 wochen war das noch im lot. nicht das ein mainzer tier meinen mini angegriffen und verletzt hat^^

der sommer steht ja erst vor der tür, irgendwann dann mal.

ja lass es einfach mal checken. muss ja auch nix schlimmes sein. bei mir kam halt kurze zeit später der gesamtausfall des kompressors. ob es was mit dem flüssigkeitsverlust zu tun hatte weiß ich nicht. die verlieren immer bisschen was.vielleicht is jetzt ne grenze erreicht wo es nicht mehr ausreicht zum kühlen...bin aber auch kein klimaanlagenprofi...kann nur das sagen was ich mit dem opel erlebt hab! bis zum sommer funzt das wiederTop
Zitieren
#6

Ich würde die Klima auch mal checken lassen.

50€ sind vielleicht in bisschen sehr optimistisch, aber ich glaub heute ein Angebot in so nem Faltblättchen für 69€ gesehen zu haben. Also so teuer ist das nicht und auf jeden Fall sinnvoll.


Hatte bei meinem A3 damals auch das Problem, da hatte sich aber die Magnetkupplung vom Klimakompressor verabschiedet und lag auf der Motorabdeckung Mr. Orange
Zitieren
#7

Hi Ihr,
ich habe auch ein Problem mit der Klimaanlage:
Heissester Tag des Jahres (gefühlt), lange Rückfahrt vom Urlaub heim, mache Klima an, kurze Zeit später: Sauna.
Zuhause angeschwitzt, äh angekommen, Klimaservice machen lassen.
Alles dicht.Fehler auslesen, nichts.

Werkstatt gewechselt. Nun wurde der Fehler gefunden: Es liegt an der Magnetkupplung, der Kompressor funktioniert. Leider gibt es lt der Werkstatt die Magnetkupplung (für andere Modelle wie R53 ca. 90 EUR) nicht einzeln zu kaufen, sondern nur im Komplettangebot mit Kompressor (knappe 500 EUR, mit Einbau dann schlappe 1000...).

Gibt es vielleicht irgendjemand hier, der weiss, ob man dieses Teil doch irgendwo herbekommt? Vielleicht hat ja irgendjemand auf dieser Welt das Problem erkannt und baut diese Dinger? (Hilfe Verzweiflung...)

Viele Grüße
Danny.
Zitieren
#8

Guck doch mal bei eBay nach nem Kompressor. Hab da diverse gesehen, gehen teilweise ab 29€ los. Smile

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#9

Mister-Auto.de ab 340 € glaube ich

gesendet mit tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand