Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Guten Tag!
#1

Hallo zusammen!

Ich weiß gar nicht, ob ich mich irgendwann schon einmal vorgestellt habe. Ich bin ja schon seit anderthalb Jahren ein MINI Fahrer. Darum hole ich das jetzt mal nach,..

Ich heiße Chris, bin 34 Jahre und komme aus Krefeld. Ich lebe hier mit Frau & Kind in einem umgebauten Bauernhof - von dem gehört uns ein Teil. Irgendwann.

Da ich irgendwie nie mit Alkohol, Nikotin und Drogen angefangen habe, konnte ich in meinem Leben mehr Geld zur Seite schaffen als andere,.. und habe dieses für Computer und - später dann - für Autos ausgegeben.

Seit meinem Führerschein, den ich mit sechs Monaten Verspätung erst absolviert habe, da ich dachte, dass ich ihn nie brauchen werde,.. hatte ich bis heute bestimmt 15 oder mehr Autos.

Darunter u.a. Golf 2 GTI, Saab 9-3, Audi A4 2,5 TDI quattro, Audi A4 3.0i quattro, Audi TT, Audi S3 und drei Jeep Grand Cherokees.

Immer wieder habe ich Autos eingetauscht und neues Geld oben drauf gelegt. Eigentlich kein guter Trick. So im Nachhinein. Neu waren bis jetzt nur zwei meiner Autos.

Nachdem meine Frau 2002 bereits einen roten MINI One besessen und den auch sehr geliebt hat, bin auch ich irgendwie infiziert worden. Als dann der A4 3.0i mit Gasanlage nur Probleme machte,.. habe ich diesen gegen einen 2006er Cooper getauscht.

Dieser bekam ein Aero-Kit und ich war eigentlich recht zufrieden. Im Gegensatz zu zu den gut oder voll ausgestatteten Audis natürlich eine Veränderung,.. aber eine coole. Fotos findet ihr in meinem Profil.

Dummerweise meinte man mir bei BMW einen Cooper S (2007) als Leihfahrzeug geben zu müssen,.. mit 174 PS und Sport-Button. Danach war nichts mehr so wie vorher.

Ich kaufte innerhalb von Wochen einen blauen Mini Cooper S in Blau mit weißem Dach, Spiegeln und Felgen. So wie er immer in der Werbung für die 2. Generation war. Leasing-Rückläufer zum fairen Preis. In der Halle sah er super gut aus,.. aber leider nur da.

Dummerweise war der Wagen mit Kinderkrankheiten gespickt und der Vorbesitzer hatte ihn echt nicht gut behandelt. Zum Beispiel hatte er mit einem Schlüssel das Eis von der Scheibe gekratzt.

Was dazu führte, dass ich letztes Jahr nix mehr sehen konnte,.. wenn die Sonne auf das Auto schien. Nur einer von jeder Menge Mängeln.

MINI erklärte sich dann irgendwann bereit, nachdem er 3x in der Werkstatt war und ich schon mit Anwalt und Co. gesprochen hatte, dass man mir sehr kulant entgegen kommen möchte,...

Das war das erste Mal, dass ich so etwas großzügiges und kulantes in Sachen Auto erleben durfte. Der blaue Mini ging, der Weiße kam.

Seit Juni habe ihn nun und es gab keinerlei Probleme. Er hat bis jetzt nur neue Felgen bekommen, Ultraleggeras von OZ. Morgen kommen wohl noch H&R Federn dazu.

Außerdem habe ich einem Freund günstig einen Schmidt Technik Auspuff abgekauft. Das war´s.. und mehr wird auch nicht gemacht.

Ich wollte mich auf diesem Wege einfach mal vorstellen und würde mich über Kontakt zu Gleichgesinnten aus dem Raum Niederrhein, Krefeld, Düsseldorf oder Ruhrpott freuen.

Wenn ihr also mal etwas unternehmt oder euch trefft,... lasst es mich doch bitte wissen.

Schöne Ostern noch!

Chris

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#2

Na dann mal rückwirkend noch herzlich willkommen!!

Unternommen wird hier eigentlich immer irgendwas, schau einfach mal unter "Veranstaltungen" nach Sonne

Viel Spaß in diesem Forum! Yeah!

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
......................>______
..................... /__|__[Bild: clown.gif]\__
.................... (O)_|____(O)
Zitieren
#3

Herzlich willkommen!
Schickes Auto hast du da! Der graue war aber auch sehr schön!

Gruss Pille
Zitieren
#4

Ja, war er,.. aber irgendwie passten Verbrauch und Leistung nicht so zueinander. Naja,.. und ein R56 mit Sport-Button kann einem Cooper von 2006 dann doch schon einmal den Spaß rauben.

An diesem Tag habe ich den Spruch, den ich zuvor schon mehrmals gehört hatte, verstanden. Dein Cooper ist cool, genieße ihn. Setz Dich aber niemals in einen Coopers. Weder in den alten, noch in den neuen."

Was soll ich machen!? So war es,..

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#5

Tja dann mal herzlich Willkommen hier bei den anderen VerSonne

Viel Spaß mit Deinem schicken MINI und hier bei MINI2.Yeah!

Allzeit gute und unfallfreie Motoring

Und immer schön Winken, gell?

Grüße vom blacky Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand