Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klappern beim Anfahren nach Auspuff Umbau

ahoi!

seit neustem klappert es bei mir! ...

es klappert metallernd genau wenn ich am schleifpunkt bin und gas gebe ... oder es klappert wenn ich mit tempo 50 den 5. gang durchtrete (untertourig fahre)

komischerweise klappert es NICHT wenn ich über holperstrecken/einzelne huckel etc. fahre .... oder genauso wenig wenn ich zügig fahre ...

vom prinzip her klappert es nur bei bestimmten vibrationen ...

jetzt noch das problem, dass ich nicht orten kann wo es her kommt ... allgemein würd ich sagen "von hinten links" .. manchmal kommts mir aber so vor, als wär es mittig und unter mir .... Head Scratch

habs vor 2 tagen mitbekommen als ich im stop and go verkehr stand und ständig anfahren musste! ...

ich wollte es zwar noch nicht erwähnen, da sich sonst zu sehr drauf versteift wird .... aber das klappern ist meiner meinung nach erst, seitdem ich aeroheck + doppelauspuff verbaut habe ...

aber am auspuff gibts quasi nichts was klappern kann bzw. sich so bewegt das es irgendwo anschlägt etc. ...

ich weiß es einfach nicht! ... mich nervts aber tierisch!

danke für die aufmerksamkeit!

mfg

Pat

[Bild: sigpic10473.gif]

handelt es sich um einen bastuck?

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

Remus links und rechts ....

ok dann hab isch keine vermutung...Pfeifen

schade Sad .. was wär denn deine vermutung bei bastuck gewesen ?

naja bei mir wars so, dass die auspuffhalterung so konstruiert war, dass diese wiederrum von der seite gegen die aufhängung am mini gepoltert hat. dort sind die gummies nur sehr dünn und waren somit schnell durch...
Ergebnis: schepper schepper....

ich glaub ich hab fehler gefunden .... da es heute auch im leerlauf war ... und ich somit nicht ständig anfahren musste um zu hören wo es her kommt ... konnte ich mich nebens auto legen ...

könnte wie auf dem bild zu sehen ... teil Nr. 8 sein .... aus diesem bereich kommt es ... diese "platte" wird dann wohl nicht fest genug sein oder so, dass sie bei bestimmten vibrationen diesen klingelnden ton von sich gibt Head Scratch

kommt nächste woche noma aufe bühne ....

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

War bei mir auch schon, weil die zwei Stück Nummer 6 ausgelutscht und die Halter an der Stelle nicht genau waagerecht und an der richtigen Position waren. Versuchsweise würde ich die Nummer acht mit der Nummer 6 erst mal abbauen und ne Probefahrt ohne machen. Wenn's weg ist hast den Fehler wenigstens mal eingegrenzt.

Ich habe dann neue Nummer 6en verbaut, die Halter am Auspuff schön in die Waagerechte gebracht und Nummer 8 mit einigen U-Scheiben unterlegt und damit für ausreichend Abstand gesorgt.

Jetzt ist seit 10tkm Ruhe.

Gruß,
der Nummern-König

[Bild: sigpic11300.gif]

da hat´s ca. 500 km nach anbau des auspuffs bei mir auch geklappert. lösung sind andere auspuffgummis vorne. war bei pitstop, die haben mir kostenlos neue eingesetzt, seitdem ist ruhe. habe denen einen 10er für die kaffeekasse gegeben und die sache war innerhalb von 5 minuten erledigt.
zuerst wollten die die platte etwas tiefer setzen mit unterlegscheiben oder muttern. dann kamen die aber auf die idee, kürzere auspuffgummis auszuprobieren und das war´s letztendlich.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

ahhhh!
sehr einleuchtend! ... ok! .. cool ... irgendwann nächste woche scheint die hebebühne für paar minute frei zu sein, da werd ichn nochmal aufbocken und paar unterlegscheiben zwischen ziehen ...

danke!

ich werde berichten obs weg ist! ... wenn in der zwischenzeit jemand anders ne gute lösung/andere ursache hat ... einfach schreiben! Smile

danke für hilfe! Top

... bin ich ja beruhigt! nix schlimmes also ... und die hauptsache für mich ... ihr wusstet, wovon ich gesprochen habe ...! Yeah!

mfg

KaPutty

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand