Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebegeräusche - Wer kennt eine Werkstatt in Essen ?
#31

Bis 6/2004 wurden Midland-Getriebe verbaut; danach Getrag-Getriebe.

Gruß.

Yara
Zitieren
#32

Hi,

also bei mir hat das reibungslos geklappt....

Ich hatte ebenfalls bedenken, ob das funktionieren wird:
Ein Geriebe/Kupplung bei Ebay in England kaufen; zur Werkstatt schicken lassen; das AT-Getriebe wieder in der Werkstatt abholen lassen und nach England schicken. Aber das alles wurde vom Ebay Verkäufer organisiert. War wirklich kein Problem...
Motoring

Unterm Strich hat das AT-Geriebe (Midland), eine neue Kupplung und der Einbau (Werkstatt in Mönchengladbach) 1200€ gekostet. BMW hätte dafür mind. 3200€ genommen....

Gruß.

Yara
Zitieren
#33

Hallo zusammen,
ich habe jetzt das Getriebe (Getrag) beim Spezialisten neu lagern lassen.
Aber die Rasselgeräusche bei 1700-2000U/min beim Beschleunigen sind immer noch nicht weg!!
Sch.....
Es gibt noch Meinungen, ich sollte erstmal den schon leicht defekten Endtopf neu machen. Warum??
Sollte es sein, dass darin was abgerostet ist und den Querschnitt verengt und so der Motor in dem Drehzahlbereich nicht richtig läuft?
Ich werd es jetzt probieren..

Für mich könnte es auch von den Ventilen oder so kommen.
Allerdings ist ohne Last auf der Bühne beim Durchfahren der Gänge nichts krankes zu hören!
Hat jemand noch Ideen?
Das es immer noch das Getriebe sein soll ist für mich unwahrscheinlich. Die Zahnräder sahen noch sehr gut aus. Und durch neue Lager hätte sich das Geräusch zumindest mal verändern müssen.
Grüsse
Heiko
Zitieren
#34

mini2goxxx schrieb:Hallo zusammen,
ich habe jetzt das Getriebe (Getrag) beim Spezialisten neu lagern lassen.
Aber die Rasselgeräusche bei 1700-2000U/min beim Beschleunigen sind immer noch nicht weg!!
Sch.....

Das Geräusch fängt leise an, wird lauter und hört bei 2100 U/min schlagartig auf?? Klingt es wie Kettenrasseln??

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#35

Was natürlich auch noch ne Möglichkeit wäre - anstelle eines Midland 5 Gang Getriebes ein Getrag 6 Gang Getriebe einzubauen Smile
Einfach mal die Suche benutzen "vom Midland zum Getrag"
Nur mal so am Rande Pfeifen

Gruß Goofy
Zitieren
#36

Zitat:
Zitat von mini2goxxx [Bild: viewpost.gif]
Hallo zusammen,
ich habe jetzt das Getriebe (Getrag) beim Spezialisten neu lagern lassen.
Aber die Rasselgeräusche bei 1700-2000U/min beim Beschleunigen sind immer noch nicht weg!!
Sch.....


Das Geräusch fängt leise an, wird lauter und hört bei 2100 U/min schlagartig auf?? Klingt es wie Kettenrasseln??
__________________
Hallo ,
ja genau!!! das Geräusch hört schlagartig bei ca. 2000 U/min auf, könnten auch 2100U/min sein.

Gab es den Fall schon einmal??
Bitte im Hilfe!! - werde langsam wahnsinnig.
Danke
Zitieren
#37

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt: Diese Rasselgeräusche kommen vom Differenzial. Zumindest in einem mir bekannten Fall, war das der Übeltäter. Ein anderes Getriebeöl hat hier Wunder geholfen Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#38

ich bin noch nie einen pre-fl r50 gefahren der diese geräusche nicht gemacht hat, und das waren 4-5...
meiner läuft seit 110tkm, und macht diese geräusche seit ich ihn das erste mal gefahren bin, auch die 3 getriebewechsel haben daran nichts verändert, obwohl sie nur deswegen getauscht wurden.
da es mich aber teilweise immernoch stört, werde ich es demnächst auch mit einem getriebeöl wechsel auf mtf94 probieren.
Zitieren
#39

mini2goxxx schrieb:Zitat:
Zitat von mini2goxxx [Bild: viewpost.gif]
Hallo zusammen,
ich habe jetzt das Getriebe (Getrag) beim Spezialisten neu lagern lassen.
Aber die Rasselgeräusche bei 1700-2000U/min beim Beschleunigen sind immer noch nicht weg!!
Sch.....


Das Geräusch fängt leise an, wird lauter und hört bei 2100 U/min schlagartig auf?? Klingt es wie Kettenrasseln??
__________________
Hallo ,
ja genau!!! das Geräusch hört schlagartig bei ca. 2000 U/min auf, könnten auch 2100U/min sein.

Gab es den Fall schon einmal??
Bitte im Hilfe!! - werde langsam wahnsinnig.
Danke

Könnte auch das Hitzeschutzblech überm Krümmer sein... Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand