Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

07.08.2010 - Eine spezielle Eifeltour

Hat eigentlich überhaupt einer bemerkt, dass ich graue Haare bekommen habe? Motzen

Was haben wir uns für Gedanken gemacht, wie wir dass in diesem Jahr wohl hinbekommen werden.
Kein Auto, um neue Strecken zu erkunden. Schlechtes Wetter. Wie kriegen wir das mit den unterschiedlichen
Autos hin? Wo lassen wir die Tour enden? Werden die veränderten Bedingungen angenommen?eek!

Alles Schnee von gestern! Das hat geklappt wie geschmiert! Einzig eine Baustelle im ersten Teil sorgte
kurzfristig vor der Tour für Aufregung. Die Einteilung der Wagen auf die einzelnen Scouts wurde dann
doch noch zur Dr.-Arbeit. Was im letzten Jahr so einfach war, entwickelte sich in diesem Jahr zu einem
Geduldsspiel. René erst mal festgelegt auf die Mini´s, ich selbst hatte mir die GT´s vorgenommen.
Dazu kamen kurzfristige Abmeldungen die meine mühevolle Arbeit stückweise demontierten. He He

Aus den Beiträgen hier kann ich aber feststellen, dass am Ende doch jeder den richtigen Scout erwischt hat. Yeah!

Am Freitag fing die Tour schon früher an als erwartet. Mal eben schnell in die Waschstr., der "neue" sollte ja sauber sein.
Wer schaut sich denn da meinen MX-5 an? Da waren Sie, drei "Münchner" mit Ihren GT´s! Winke 02

Da konnten wir uns gleich mal beschnuppern und vergaßen darüber das waschen.
Das geht ja gar nicht, und schon hatte ich Stress rechtzeitig am Bahnsteig 1 zu sein.
Nach Hause, Kirstin eingeladen u. ab nach Mayschoss.
An die 16 Personen saßen da an einem Tisch und hielten den ganzen Laden auf Trapp.Party 02
Selbst Andrea ist an Ihrem Geburtstag angereist. Ein Ständchen konnten sich Peggy und alle anderen
nicht verkneifen.
Dann platze eine Bombe: Kea ist aus der Versenkung aufgetaucht. Schmerzlich habe ich Ihre Anmeldung vermisst und
jetzt war sie da. Nass von oben bis unten aber gut gelaunt. "Ich fahre nur mit "Dutton"! Kannst Du mir ein Zimmer besorgen?"
Ein kurzes Telefonat und schon war alles halb so wild.

Die Erfahrung aus dem letzten Jahr hat uns vorsichtig gemacht. Am nächsten Morgen wollten wir die ersten sein.
Aber erst mal mit Daggy die Veränderungen in den einzelnen Gruppen um ca. 07:00 Uhr abgeglichen.
An dieser Stelle Danke, an alle die sich im board und club abgemeldet haben. Dadurch war es uns möglich, rechtzeitig
die Gruppen umzustellen. Über die anderen die nicht gekommen sind, sind nur die, die technische Probleme hatten, entschuldigt.

Der Empfang der Teilnehmer klappte diesmal wesentlich besser. Auch die Bestellung für das Abendessen hat super hingehauen.
Was ist da los? Mein neuer Scout kann nicht fahren wegen techn. k.o.! Öl tropfte am Getriebe!
Andrea brauchte noch ein Medikament. Ich hatte schon Dutton eingeweiht und Ihm das wachsen seiner Gruppe angekündigt, da
kam die Entwarnung. Der Deckel war nicht richtig verschlossen.

Die ersten beiden Gruppen mussten schon weg, da durfte ich endlich den Rest der Teilnehmer begrüßen.
Ist schon ein tolles Bild, Minis, GTs und jede Menge roadster auf einem Haufen.
Sicherheits -"Blabla" und ab geht die Post.

Einmal auf Tour legte sich die Aufregung der ersten Stunde. Jetzt zählt nur noch unsere Gruppe.Top
Start für einen Eifel-Rundfug. Kirstin war jetzt auch ganz entspannt, die Anzahl der einzelnen Essen konnte
an die Berlinger Mühle durchgegeben werden.
So war es möglich, gleich nach der Ankunft zügig mit dem Essen zu beginnen.

Die Chefin übernahm den Funk und wir starteten eine der besten Runden die wir bisher zusammengestellt
hatten. Die GT´s machten sich hervorragend zwischen den roadstern und meinem MX-5!
Road-jet übernahm, mit RennMaus am Funk, die Kontrolle am Ende der Gruppe.
Da brennt nichts mehr an, da geht keiner verloren!

Unsere Gruppe blieb von außerplanmäßigen Ereignissen verschont so dass wir ausreichend Zeit hatten,
den Kaffee in Ruhe zu trinken. Auf der Strecke konnten wir den Spaß der Teilnehmer anhand der quietschenden Reifen
recht gut einschätzen. Ulli mit seinem GT blieb mir immer dicht auf den Versen.

In Gerolstein habe sich dann die Münchner zum Einchecken kurz verabschiedet. Der Rest folgte zum Essen.
Jetzt erst mal ein Bier! Das hat gezischt.Party!!
In den Gesichtern aller Teilnehmer war zufriedenes Lächeln als auch begeisterte Euphorie zu erkennen.
Die Scouts, alle zufrieden. Die Sonne hatte uns bis zuletzt nicht im Stich gelassen.
War das unsere bisher beste Vorstellung? Bis in den späten Abend konnte ich an allen Tischen nur positive Meldungen
einsammeln. War es das gewesen für dieses Jahr?
Die Scouts fangen schon an, Minis und GTs für die nächste Tour hoch zu rechnen.
Was rollt da auf uns zu? Schlafen wir erst mal ein paar Nächte drüber.

Großen Dank an alle beteiligten Scouts, hinter dem Lenkrad und auf dem Beifahrersitz an der Funke.
Ohne Euch, ohne Euren Einsatz, ohne Euer Vertrauen ist so etwas wie letzten Samstag nicht möglich.
Wir sind froh, Euch bei der Entdeckertour dabei zu haben und wissen, dass wir uns auf Euch verlassen können.
Ihr wisst am besten, was wir alles angestellt haben um diesen Erfolg zu verbuchen.
Ein besonderer Dank an shig/Markus 20, Du hast Deine erste Runde super hingelegt. Ich bin stolz auf Dich.
Es war nicht einfach, in diese verschworenen Gemeinschaft von alten Hasen herein zu wachsen.
Falls Du es noch nicht gemerkt hast, Du bist angekommen!

Genießt die Zeit die Euch bleibt, den "Nach der Tour ist vor der Tour! Me sin doch net zum Spass he!"

Wir sehen uns in der Eifel

Viele liebe Grüße Kirstin und Frank

[Bild: 3834316632646133.jpg]

Hast du schön geschrieben Chef Top

Ihr könnt in der Gallerie unter Treffen "Eifeltour 07.08.2010" eure Bilder einstellen!

Ich hab mit meinen wenigen schon mal den Anfang gemachtYeah!

Mit Genehmigung von Ulli darf ich den link zum picasa-Album einstellen!Yeah!

Klick!

Wir sehen uns in der Eifel

Gruß Frank

[Bild: 3834316632646133.jpg]

Rene 2 schrieb:Ihr könnt in der Gallerie unter Treffen "Eifeltour 07.08.2010" eure Bilder einstellen!

Ich war zu beschäftigt mit Fahren und Grinsen... außer 2 Handy-Bilder gibt's nichts Pfeifen

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand