Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini 3 - wann?
#61

bigagsl schrieb:doc, maui, das tut er. bestes beispiel: die verkündung der produktion von zwei weiteren MINI modellen in oxford. das geschah zu einem zeitpunkt, als das coupé bereits präsentiert war, aber der roadster noch eine überraschung sein sollte für die IAA.

natürlich bleib einem vorstand freigestellt, unternehmensgeheimnisse preis zu geben, wann er möchte, aber die eigene presseabteilung und marketeingabteilung schmeißt so etwas immer völlig aus der umlaufbahn, da sie aktionen planen und pressetexte mit sperrfristen erstellen.

So ist es, wie weiter oben schon angedeutet - und nachdem bei Unternehmen ab einer gewissen Größe der Mittelfinger nicht mehr weiß, was der Ringfinger so treibt, geschweige denn die linke Hand, was die rechte Hand macht, ist es in meinen Augen nur eine Frage der Zeit.

(OT)Dazu sollte man nicht außer Acht lassen, dass sogenannte Top-Manager scheinbar durchaus über ein nicht unerhebliches Ego, und damit über eine ebenso große Mediengeilheit verfügen, ist es nur eine Frage der Zeit. Ich halte das bewusst allgemein, nicht dass es heißt, ich würde auf Reithofer einprügeln wollen Zwinkern
Dennoch habe ich den Eindruck, dass einige Vertreter dieses Typus Mensch im Geiste schon lange nicht mehr auf unserem Planeten weilen - vielleicht müssen sie das auch, um erfolgreich zu sein. Vielleicht ist das, was man gemeinhin als gesunden Menschenverstand bezeichnet, geschäftsschädigend. Vielleicht reicht auch meine beschränkte Gehirnkapazität nicht dazu aus, den Masterplan hinter sogenannten "strategischen Entscheidungen" zu erkennen Zwinkern(/OT)

herbi schrieb:Dass allein heißt leider überhaupt nichts. Viele Unternehmen schreiben langfristig schwarze Zahlen bis eben..........

So ist es. Auch eine EM.TV oder Kinowelt schrieb über Jahre schwarze Zahlen, ein Thomas Haffa wurde als Messias gefeiert und rauchte Gerhard Schröder die Zigarren weg. Bis, ja, bis.....
Zitieren
#62

Kopfhoerer schrieb:So ist es. Auch eine EM.TV oder Kinowelt schrieb über Jahre schwarze Zahlen, ein Thomas Haffa wurde als Messias gefeiert und rauchte Gerhard Schröder die Zigarren weg. Bis, ja, bis.....
wie sagt man so schön?

Hochmut kommt vor dem Fall.

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#63

herbi schrieb:...Wie hoch schätzt du das Potenzial an Käufern, die ständig mehr Gewicht für die Hybridtechnik spazierenfahren wollen und diese auch bezahlen wollen ?

Bei den Fahrzeuggewichten plus Hybridtechnik von sportlichzu sprechen, ist ohnehin ein wenig absurd. Ein X6 M mit 2 Tonnen ist auch mit 500 Ps nicht mehr sportlich, ebensowenig wie ein ausgelasteteter Sprinter......................

Ich halte das ganze Hybrid-Getue genau für das was es ist: eine halbe Lösung. Die "super"-Verbräuche, welche zB der Prius packt, die kann man auch ohne teurer und schwerer Hybrid-Technik erreichen. Es tut sich bei manchen Herstellern eh einiges in letzter Zeit (Multi-Air, 3-Zylinder-Motoren, Start-Stopp, usw...), daher sollte man nicht allzu viel auf die Hybrid-Technik legen. Gescheiter wärs, wenn man die Motoren noch sparsamer hinbekommt oder gleich auf Elektro umsattelt. Aber, jaja, Null-CO2-Emissionen, klar! Der Strom kommt meist net aus super-sauberen Kraftwerken, gerade in Deutschland (Strom-Mix). Und von grauer Energie red ich gar net...

@Topic, meine MINI³ Gedanken: ich bin gespannt, was da auf uns von BMW und MINI zukommt. Ein Gegenpart zum A1 werden früher oder später alle Premium-Hersteller bringen, was bei BMW wohl der neue F(ront)WD-1er werden wird. Der nächste 1er bekommt wie angesprochen RWD, wird aber wahrscheinlich größer und mutiert zum 2er. Der kommende MINI wird optisch & technisch mehr oder minder überarbeitet (mit Anleihen vom Countryman) und baut dann auf der gleichen Plattform wie der 1er BMW auf. Somit kann man weiter Kosten sparen (und größere Gewinne einfahren). /Speku aus
Zitieren
#64

Und dein erwähnter 3 Zylinder kommt auch!

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#65

supergeilerminiseller schrieb:Und dein erwähnter 3 Zylinder kommt auch!

Leider Pfeifen
Auch BMW will weg vom 6 Zylinder...Downsizing ist angesagt...und der Hinterradantrieb beim 1er soll dem Vorderradantrieb vom Mini weichen. Wer sich soetwas einfallen lässt Anbeten

Statt der nächsten Mini Generation wieder nur ein 1.6 Liter Triebwerk zu spendieren, wäre mir ein JCW mit 2 Liter Turbo und Allradantrieb wie beim Countryman viel lieber Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#66

wo steht das der jcw countryman eine 2 liter maschine hat ? der bleibt bei 1,6l

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#67

Mr_53 schrieb:wo steht das der jcw countryman eine 2 liter maschine hat ? der bleibt bei 1,6l

Ich schrieb ja auch, dass mir die 2 Liter maschine lieber wäre Zwinkern
Es bleibt schon beim 1.6 Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#68

aber vorsicht!liebe autogemeinde
ein bsp aus meinem leben
überzeugter smart fahrer der ersten stunde 1smart city coupe 2 smart for two cabrio und dann hat smart vom typ 450 auf den aktuellen smart modell 451 gewechselt( kam für mich nicht in frage ) für mich in etwa vergleichbar der papst wechselt zum islam
was ich sagen will der mini ist und bleibt eine ikone in der autowelt wurde neu geboren und es ist durchaus sehr gelungen ja bis jetzt überdehnt man so etwas aber oder verändert es zu sehr dann springen die käufer scharenweise ab die r56 modelle sind für meinen geschmack schon ziemlich an der grenze des machbaren was die formensprache angeht wir werden sehen

der käufer entscheidet

ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand