Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schaltzeitpunktanzeige verschwunden / BC spinnt
#1

Servus,

heute morgen fahr ich mit meinem MINI los und denke mir, "hmm, irgendwas fehlt doch vorne in der anzeige".

Später ist mir aufgefallen, was fehlt: Die Schaltpunktanzeige (für ökonomisches Fahren) ist unten rechts nicht mehr zu sehen.. also das feld ist dort jetzt einfach leer..Motzen

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich die wieder "herzaubern" kann? Top

so zum zweiten teil.

Neulich hat kurz nach dem start die rote ölkanne geleuchtet, ist direkt wieder ausgegangen, seit dem hab ich sie nie mehr gesehen.(öl ist genug drin)

Vor ein paar tagen leuchtete dann nach dem start kurz die service leuchte..ist dann auch wieder ausgegangen. (service ist fällig in 18.000km)Head Scratch

warum zum teufel haben die dann geleuchtet?
also ich hoffe sehr, dass ihr mir ein wenig helfen könnt!Top

danke euch

lg tim
Zitieren
#2

guckst du hier.........Zwinkern:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren
#3

cool, danke dir!!

bleibt nur noch teil 2.. würde mich auch da ueber hilfe freuen!Top
Zitieren
#4

Was oft bei Elektronikproblemen hilft ist ein Batteriereset. Den Batterieminuspol für min. eine halbe Stunde abklemmen und danach wieder anklemmen. Top
Zitieren
#5

ist dann nicht alles resetet? also die ganzen einstellungen..z.B. dass das licht angeht wenn man aufschließt..
Zitieren
#6

was ist dir lieber: leuchtende lampen, wo kein schaden ist (im schlimmsten fall ein schaden ohne leuchtende lampen)? oder mal 5 minuten im auto sitzen und über den bc die neuen einstellungen programmieren?Zwinkern

die einstellungen dürften dann nicht mehr vorhanden sein. aber so viele sinds ja nicht.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#7

Die Einstellungen bleiben. Das einzige was du einstellen musst ist die Uhrzeit.
Zitieren
#8

Jep die Einstellungen sind auf dem Schlüssel gespeichert. Musst dannach nur Datum und Uhrzeit einstellen, das wars.
Abklemmen der Batterie musst du auch nur 1-2 Minuten.

Halbe Stunde ist nur nötig wenn du an der Elektronik des Airbagsystems rummachst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand