21.04.2010, 01:38
lindiman schrieb:unter Vorbehalt, die originalen Werte fürn r56 MCS:Ok, das ist schonmal ein bisschen was zu den Zahlen.
VA
Spur gesamt +0°14´ +/-0°05´
Sturz -0°35´ +/-0°25´
max. Sturzdifferent re/li 0°30´
HA
Spur gesamt +0°28´+/-0°08´
Sturz -2°15´+/- 0°30´
Ich fahre auf Empfehlung von Dombi an der HA 0°20´Gestamtspur , (Sturz mit 2°30´etwas zuviel ließ sich nicht weiter korrigieren...)
An der VA haben wir die Vorspur nach Werksangaben gelassen (+0°14´), Sturz ist eh nicht einstellbar, war im grünen Bereich.
Passt , nach 35tkm kann ich sagen dass der Reifenverschleiss recht gering, und die Lauffläche sehr gleichmäßig abgefahren ist.
Aber der gleichmäßige Abrieb ist doch kein Kriterium? Wenn ich an der Vorderachse absichtlich extra viel (wenig) Sturz möchte für mehr Kurvenräubern, bin ich mir doch bewusst dass das Verschleißbild des Reifens ungleichmäßig ist, sprich Innen mehr Abrieb als Außen.
Nebenbei: Mir war nicht bewusst dass an der Hinterachse so viel (wenig) Sturz gefahren wird von Werk aus. War das beim R50-53 auch schon so?
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