17.12.2014, 21:53
Hallo,
hier wurde ja in den letzten Monaten wenig geschrieben, ich hoffe daher, dass heute Abend dann doch noch eine spontane Antwort dazu kommt:
Wenn ich das hier gesagte resümiere kann ich dann sagen, dass ein umgebautes Fahrwerk (Federn, Gewinde etc) letztlich nur ein fauler Kompromiss ist? Dass ich mir, wenn es mir nicht in erster Linie entweder auf die Optik oder aber Performance auf der Rennstrecke ankommt, die Tieferlegung durch andere negative Seiten erkaufe? Wobei ich mangelnde Fahrstabilität bei Hochgeschwindigkeit und einseitig abgefahrene Reifen schon weniger als "Kompromiss" denn als massive Nachteile ansehen würde!
Und wenn ich mir, was ich für normal hielte, mein Fahrwerk vom Schrauber meines Vertrauens mit anschließendem Vermessen im "normalen" Fachbetrieb einbauen ließe, ich am Ende immer ein schlecht(er) funktionierendes Fahrwerk hätte als vorher?
Aber eben schick tief und vermeintlich fahraktiver?
Nur zur Klärung: Ich fahre einen R55 Cooper D mit Serienfahrwerk (kein Sport!), und zumindest am Fahrwerk habe ich noch keinerlei Modifikationen vorgenommen und fahre die R112 mit 205/45 17 Zöllern!
vielleicht kommt heute Abend ja noch was, wäre gut!
hier wurde ja in den letzten Monaten wenig geschrieben, ich hoffe daher, dass heute Abend dann doch noch eine spontane Antwort dazu kommt:
Wenn ich das hier gesagte resümiere kann ich dann sagen, dass ein umgebautes Fahrwerk (Federn, Gewinde etc) letztlich nur ein fauler Kompromiss ist? Dass ich mir, wenn es mir nicht in erster Linie entweder auf die Optik oder aber Performance auf der Rennstrecke ankommt, die Tieferlegung durch andere negative Seiten erkaufe? Wobei ich mangelnde Fahrstabilität bei Hochgeschwindigkeit und einseitig abgefahrene Reifen schon weniger als "Kompromiss" denn als massive Nachteile ansehen würde!
Und wenn ich mir, was ich für normal hielte, mein Fahrwerk vom Schrauber meines Vertrauens mit anschließendem Vermessen im "normalen" Fachbetrieb einbauen ließe, ich am Ende immer ein schlecht(er) funktionierendes Fahrwerk hätte als vorher?
Aber eben schick tief und vermeintlich fahraktiver?
Nur zur Klärung: Ich fahre einen R55 Cooper D mit Serienfahrwerk (kein Sport!), und zumindest am Fahrwerk habe ich noch keinerlei Modifikationen vorgenommen und fahre die R112 mit 205/45 17 Zöllern!
vielleicht kommt heute Abend ja noch was, wäre gut!