Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leasing Clubman John Cooper Works
#1

Hallo ins mini2-Forum,


ehrlichgesagt habe ich den folgenden Post auch schon einem andern (allgemeiner gehaltenen) Forum eingestellt, ich denke mir aber dass Ihr in diesem auf Mini spezialisiertem Forum sicher auch weiterhelfen könnt.


Nachdem der Leasingvertrag meines BMW 123d bald ausläuft und ich akut dabei bin mich mit dem Mini-Virus zu infizieren würde mich Eure Meinung zu dem mir angebotenen Leasingvertrag interessieren. Bitte seht mir nach dass ich die exakten Daten gerade nicht zur Hand habe, aber ich versuche mich mal so gut es geht zu erinnern:
Das Objekt der Begierde: Mini Clubman Cooper S John Cooper Works

Jahreswagen
Erstzulassung Mitte 2009
15.000km
Ausstattungspaket Chili
Regensensor und Innenspiegel autom. abblendend
Leder Carbon Lounge Black
Spracheingabesystem
Klimaautomatik
Schiebedach
Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz
Sportsitze
Komfortzugang
Hifi-System
USB-Anschluss
Bluetooth
Navi Professional
und mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.

Leasing wurde mir angeboten (24 Monate, 20 tkm/Jahr) für 370 EUR brutto, ohne Leasingsonderzahlung.

Mir persönlich kommt es so vor als ob das ein gutes Angebot ist und freue mich auf Eure Meinungen.

Ehrlich gesagt bin ich gaaaaanz knapp davor zuzusagen.

Viele Grüße

nOOgz
Zitieren
#2

Hallo und herzlich willkommen erst malWinke 02


Ich denke deine Angaben sind etwas dünn! Augenrollen

-Was mußt du anzahlen?
-Wie hoch ist die Ablöse nach Leasingende?
-Was soll das gute Stück kosten, wenn du ihn bar bezahlst?

370 Euro für einen JCW mit der Ausstattung sind nicht sehr viel, aber wie gesagt, die anderen Daten wären schon interessant! Schulter zucken
Zitieren
#3

nOOgz schrieb:ohne Leasingsonderzahlung.


Also wohl keine Anzahlung.
Zitieren
#4

Hallo Ayita,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

- Anzahlung 0 EUR
- Ablöse nach Leasingende gibt es nicht da es sich um ein Geschäftskundenleasing handelt, d.h. ich habe keine Kaufoption nach 24 Monaten sondern gebe den Mini zurück.
- Barzahlungspreis wären 28.000 EUR.

Ich hoffe die Angaben helfen weiter.
Zitieren
#5

Ich bin kein Verkäufer und habe auch noch nie ein Auto geleast oder finanziert, aber ich denke mal der Preis ist ok!Top
Sicher kannst du ja dann auch die Leasing von der Steuer absetzen, somit ist es ja unterm Strich noch günstigerZwinkern
Zitieren
#6

Stimmt. Netto kommt mich der JCW dann auf 311 EUR. Wenn ich bedenke dass mich mein 123d noch 475 EUR netto kostet dann muss ich sagen dass das Angebot schon sehr verlockend ist.

Eigentlich wollte ich bei der Mini Niederlassung nur den Clubman Cooper S probefahren, aber die Schlitzohren haben mir den JCW zur Probefahrt gegeben. Die wussten ganz genau wie sie mich kriegen können ... Lol
Zitieren
#7

nOOgz schrieb:Stimmt. Netto kommt mich der JCW dann auf 311 EUR. Wenn ich bedenke dass mich mein 123d noch 475 EUR netto kostet dann muss ich sagen dass das Angebot schon sehr verlockend ist.

Eigentlich wollte ich bei der Mini Niederlassung nur den Clubman Cooper S probefahren, aber die Schlitzohren haben mir den JCW zur Probefahrt gegeben. Die wussten ganz genau wie sie mich kriegen können ... Lol
Top


Einen Nachteil hat die Sache!







Nach einem JCW gibt es keine Steigerung mehr! Und MINI macht süchtig, also Vorsicht!!!!! He He
Zitieren
#8

Kann ich nachvollziehen. 2 Tage haben Sie mir den JCW zur Probefahrt gegeben und ich wollte die Kiste am Liebsten gleich behalten. Meine Frau fährt einen Cooper Cabrio der ersten Generation, insofern kann ich mir vorstellen dass ich zukünftig das Cabrio fahren darf und meine bessere Hälfte mit dem JCW unterwegs sein wird.

Aber eigentlich wollte ich den doch fahren...Traurig
Zitieren
#9

nOOgz schrieb:Kann ich nachvollziehen. 2 Tage haben Sie mir den JCW zur Probefahrt gegeben und ich wollte die Kiste am Liebsten gleich behalten. Meine Frau fährt einen Cooper Cabrio der ersten Generation, insofern kann ich mir vorstellen dass ich zukünftig das Cabrio fahren darf und meine bessere Hälfte mit dem JCW unterwegs sein wird.

Aber eigentlich wollte ich den doch fahren...Traurig
Och, also ich würd lieber den Kurzen ohne Dach fahren!Verlegenes Mädchen
Aber noch lieber einen Kurzen JCW! (mit oder ohne Dach)Yeah!


Ach ja, dann mal los los und die Frau dazu bringen sich auch hier anzumelden!Zwinkern
Zitieren
#10

... das ist ziemlich günstig. Mach es!

wolfgang

safety fast
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand