Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Öffnen und Schließen des Verdecks mit Fernbedienung
#1

Hallo Cabrio Fans,

Habe hier schon ein paar Mal gelesen, dass das Schliessen der Verdecks mit FB nicht möglich ist.

Habe es gestern bei einem R52 programmiert.
Funktioniert einwandfrei. Top

Ein Video davon habe ich hier online gestellt:
http://cds-fink.de/coding.htm#R5x

Schöne Grüße
Christian
Zitieren
#2

Respekt

Und wie programmierst du das und die anderen Features, die auf der verlinkten Seite stehen?
Zitieren
#3

heysenberg schrieb:Respekt

Und wie programmierst du das und die anderen Features, die auf der verlinkten Seite stehen?

Es wird nur die Werkseitige Codierung verändert. Das Fahrzeug bleibt ein Original Mini.
In anderen Ländern würde das Fahrzeug so mit Garantie ausgliefert werden...Mr. Orange

Wir sind hier gerade dabei uns zu treffen, vielleicht hat ja noch der eine oder andere Cabrio Fahrer Lust mitzumachen.
Hier steht alles drin:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=52635

Schöne Grüße
Christian
Zitieren
#4

Bisschen zu weit weg... Ich bin so deprimiert
Zitieren
#5

Cubitus schrieb:Es wird nur die Werkseitige Codierung verändert. Das Fahrzeug bleibt ein Original Mini.
In anderen Ländern würde das Fahrzeug so mit Garantie ausgliefert werden...Mr. Orange

Wir sind hier gerade dabei uns zu treffen, vielleicht hat ja noch der eine oder andere Cabrio Fahrer Lust mitzumachen.
Hier steht alles drin:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=52635

Schöne Grüße
Christian
Hi, was für einen Aufwand ist es denn für einen Händler die Öffnung per Fernbedienung rauszuprogrammieren?
Oder kann man das irgendwie sebst machen?

Gruß Robinsohn
Zitieren
#6

heysenberg schrieb:Bisschen zu weit weg... Ich bin so deprimiert

Ja finde ich auch, sonst hätte ich schon starkes interesse an meinem
R57 das Verdeck + Fensterheber per FB schließen zu können.

Aber vielleicht hat Cubitus ja mal ein Date im Norden / Westen Deutschlands? Smile

--
Gruß Dirk
Zitieren
#7

Robinsohn schrieb:Hi, was für einen Aufwand ist es denn für einen Händler die Öffnung per Fernbedienung rauszuprogrammieren?
Oder kann man das irgendwie sebst machen?
Gruß Robinsohn

Hallo Robinsohn,
habe ich schon richtig gelesen?
Du möchtest das es nicht mehr geht?
Also bei mir dauert das 10 Minuten, beim Händler eine halbe Stunde (Der wird ja auch nach Stundenlohn bezahlt. Lol).

Ist nur eine Softwareinstellung, wenn Du noch Garantie hast oder ein Stammkunde bist, dann machen sie es auch oft umsonst.

Schöne Grüße
Christian
Zitieren
#8

Multivitamin schrieb:Ja finde ich auch, sonst hätte ich schon starkes interesse an meinem
R57 das Verdeck + Fensterheber per FB schließen zu können.

Aber vielleicht hat Cubitus ja mal ein Date im Norden / Westen Deutschlands? Smile

--
Gruß Dirk

Hallo Multivitamin,
Muss Dich leider enttäuschen. Beim R57 habe ich es noch nicht fertig gebracht das Verdeck mit der FB zu schliessen.Head Scratch
Bis jetzt gehen nur R52 auf und zu mit der FB.

Ich arbeite dran...
Schöne Grüße
Christian
Zitieren
#9

Cubitus schrieb:Hallo Robinsohn,
habe ich schon richtig gelesen?
Du möchtest das es nicht mehr geht?
Also bei mir dauert das 10 Minuten, beim Händler eine halbe Stunde (Der wird ja auch nach Stundenlohn bezahlt. Lol).

Ist nur eine Softwareinstellung, wenn Du noch Garantie hast oder ein Stammkunde bist, dann machen sie es auch oft umsonst.

Schöne Grüße
Christian


Moin Cubitus,
ja du hast richtig gelesen, ich möchte diese Funktion deaktivieren lassen. Grund ist das mein MCC letztes Jahr eines morgens mit offenem Schiebedach und offenen Fenstern dastand. Der Händler meinte das eine Fehlbedienung(per Schlüssel) schuld sei. Diese kann ich aber eigentlich ausschließen. Trozdem möchte ich diese Funktion nicht mehr haben, weil ich sie auch nicht genutzt habe.
Was heißt bei mir hat es 10 Min. gedauert, kann man es selbst machen? Der Händler hier vor Ort möchte 80,-€ dafür haben.eek!eek!eek!

Gruß Robinsohn
Zitieren
#10

Robinsohn schrieb:Moin Cubitus,
Was heißt bei mir hat es 10 Min. gedauert, kann man es selbst machen? Der Händler hier vor Ort möchte 80,-€ dafür haben.eek!eek!eek!

Gruß Robinsohn

Hallo Robinsohn,
Mein lieber Schwan, die haben gesalzene Preise.
Nein, ohne entsprechende Ausrüstung kannst du das nicht selbst einstellen.

Solche Fälle gab es bei den alten 5er auch. Das das ganze Auto offen da Stand am nächsten Morgen.
Wenn keiner mit deinen Schlüsseln spielt, kann es nur noch das Fahrertürschloss oder das Steuergerät selbst sein.

Das billigste ist natürlich das ganze zu deaktivieren, weil dann nichts passiert, egal woher das Signal kommt.

Schöne Grüße
Chrisitian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand