Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ausbau bzw. Einbau Lenkrad

Hi zusammen,

nach langem Warten ist mein neues Lenkrad (zweispeichen von S) endlich da.

Die Anleitung zum Aus- bzw. EInbau aus dem TIS hab ich.

Hat das schonmal jemand selbst gemacht und noch ein paar Tipps dazu, die nicht in der Anleitung stehen Confused:

Thanks for help Zwinkern

da du dabei am airbag rumfingern musst (glaub ich halt) würd ich persönlich die finger von lassen.
wenn da irgendwas schief geht Sad

my opinion
grüssle
FreaK!

Das muss von BMW gemacht werden weil Du da in das Airbag System eingreifst. Das neue Lenkrad muss dann bei deiner BMW Nl neu codiert werden!

Confused: Confused: Confused:

Laut TIS Batterie abklemmen, zwei Torxschrauben vom Airbag lösen, Airbag herausnehmen und vorsichtig zur Seite legen. Dann den Rest abschrauben und umgekehrt zusammen bauen....

Was muß das neu Codiert werden?

(>> Lenkrad ohne Multifunktion)

trotzdem spielst du mit einem ding herum das möglicherweise mal dein leben schützen wird.
drastisch ausgedrückt: dir sollt dein leben mehr wert sein als die paar teuros die du beim händler liegen lasst. kommt auf nicht mehr als 50€ schätzometralisch.

cya
FreaK!

Laut TIS Batterie abklemmen, zwei Torxschrauben vom Airbag lösen, Airbag herausnehmen und vorsichtig zur Seite legen. Dann den Rest abschrauben und umgekehrt zusammen bauen....

das ist nur die halbe anleitung ....................
am anfang wird immer der fehlerspeicher auslesen
und am ende sollte mit dem tester überprüft oder neu codiert werden :!:

Autohifistation schrieb:Laut TIS Batterie abklemmen, zwei Torxschrauben vom Airbag lösen, Airbag herausnehmen und vorsichtig zur Seite legen. Dann den Rest abschrauben und umgekehrt zusammen bauen....

das ist nur die halbe anleitung ....................
am anfang wird immer der fehlerspeicher auslesen
und am ende sollte mit dem tester überprüft oder neu codiert werden :!:

@autihifi
Also doch Händler aufsuchen Confused: Oder kann ich das auch über OBD und einer Diagnose-Software selbst machen Confused:

bei solchen aktionen immer besser den händler aufsuchen Zwinkern

die diagnose-software über OBD wird das nicht unterstützen Confused

Autohifistation schrieb:bei solchen aktionen immer besser den händler aufsuchen Zwinkern

die diagnose-software über OBD wird das nicht unterstützen Confused

Überredet - ich bring ihn zum Händler Cry

Zitat:jesse:Oder kann ich das auch über OBD und einer Diagnose-Software selbst machen Confused:

hast du ne obd II diagnosesoftware für den mini?????????

antworten bitte in meinen thread in elektronik!!![/quote]

--
Disclaimer - These posting^H^H damn! ^H^H ^Q ^[ .. :w :q :wq :wq! ^d X^?
exit X Q ^C ^c ^? :quitbye CtrlAltDel ~~q :~q logout save/quit :!QUIT
^[zz ^[ZZZZZZ ^H man vi ^@ ^L ^[c ^# ^E ^X ^I ^T ? help helpquit ^D ^d
man help ^C exit ?Quit ?q CtrlSh
hey what does this button d.........

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand