Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW- KIT ESD! Bekommt man ihn Eingetragen?
#31

passt zwar nicht ganz so hier rein aber vielleicht kann mir jemand helfen, gibt es ne Möglichkeit denn Werk woks einzutragen bzw. wird der tüver vielleicht nichts sagen wegen dem mini zeichen und dem Stempel auf dem esd?
Zitieren
#32

claudi88 schrieb:passt zwar nicht ganz so hier rein aber vielleicht kann mir jemand helfen, gibt es ne Möglichkeit denn Werk woks einzutragen bzw. wird der tüver vielleicht nichts sagen wegen dem mini zeichen und dem Stempel auf dem esd?

Das gehört auf gar keinen Fall hier hin. Hier geht es um den KIT-ESD am S und nicht um den Werks-ESD am One.

Such Dir bitte nen passenden Thread dazu!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#33

eLoxxD schrieb:was die Versicherung im Falle eines Unfalls mit Sicherheit wenig interessiert Head Scratch

das mit der Einzelabnahme hört sich doch gut an... mal probieren.

ich habe mit der Suche nichts gefunden, was kostet eigentl. der KIT ESD einzeln? - der werks work kostet ja nur 350€

Der kostet laut Freundlichen 550,-€...bekommst du aber nur als komplettes Paket und nicht separat.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#34

omufflon schrieb:Der kostet laut Freundlichen 550,-€...bekommst du aber nur als komplettes Paket und nicht separat.

wäre von der Lautstärke her aber eine gute Alternative zwischen dem langweiligen Standardteil und dem Werks Works ESD.

mal mit dem Freundlichen reden Wink - das Paket kostet 2000€, wenn ich das richtig im Kopf habe. Aber immerhin mit Leistungssteigerung
Zitieren
#35

eLoxxD schrieb:was die Versicherung im Falle eines Unfalls mit Sicherheit wenig interessiert Head Scratch

das mit der Einzelabnahme hört sich doch gut an... mal probieren.


Hi,

wenn der TüV sagt, dass ich den nicht eintragen brauche, dann erlöscht doch auch nicht die BE oder?Zwinkern

Oder gibts noch ne Versicherungs BE? Nein Spaß....Mr. Gulf

Auf Grund der Aussagen hier bin ich zwecks Einzelabnahme zum Prüfer gefahren. Die Antwort kennst Du ja.

Aber ich bin trotzdem gespannt, was die anderen hier schreiben werden, sollte es jemand schaffen sich den ESD eintragen zu lassen.

Grüße,
MacErna
Zitieren
#36

macerna schrieb:Hi,

wenn der TüV sagt, dass ich den nicht eintragen brauche, dann erlöscht doch auch nicht die BE oder?Zwinkern

Oder gibts noch ne Versicherungs BE? Nein Spaß....Mr. Gulf

Auf Grund der Aussagen hier bin ich zwecks Einzelabnahme zum Prüfer gefahren. Die Antwort kennst Du ja.

Aber ich bin trotzdem gespannt, was die anderen hier schreiben werden, sollte es jemand schaffen sich den ESD eintragen zu lassen.

Grüße,
MacErna

das ist ein Irrglaube Zwinkern

ich kenne das schon zu genüge, zB von zugelassenen 996 CUPs usw... wenn der TUV das okay gibt, rechtlich aber etwas trotzdem nicht stimmt, bist und bleibst DU der Arsch.
Klar bekommt der Prüfer auch (etwas) Stress, evlt. werden sogar andere Autos die von ihm TUV bekommen haben zur Nachuntersuchung vorgeladen, aber das ändert an der Tatsache nichts.

Sollte das sauber durch eine Einzelabnahme gegangen sein, ist das natürlich was anders!
Zitieren
#37

Leute, wir reden hier von einem 1/4m Stück Auspuff.
Wenn es wichtige Teile am Motor wären, Bremsen oder sonst etwas, was die Sicherheit der Straße gefährden würde, kann man mit Sicherheit mit großen Problemen rechnen.
Viel gefährlicher sind die 10-15 Jahre alten Kisten auf deutschen Straßen, die einen Bremsweg haben, dass es einem kalt dem Rücken runter läuft.
Oder anderes Szenario: Ihr habt ein altes Auto, euer Endpott hat ein Loch und ist zu laut. Denkt ihr die Versicherung zahlt nicht, wenn ich einen Unfall verwickelt werde? Es gibt genug Menschen die haben kein Geld um sich gleich einen neuen ESD zu kaufen bzw. manchmal wäre das Ersatzteil teurer als das ganze Auto.

Ein wenig Menschlichkeit existiert zum Glück noch in dieser ganzen Bürokratenkacke.

@macerna
Viel Spaß mit dem Teil. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand