Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer kann helfen? Vernünftiges, bezahlbares Netbook gesucht!
#11

also zum eeePC:
ich hatte mir damals den allerersten eeePC gekauft, der auf den markt kam. unter 300 euro mit linux und einem linux officepaket. dingt läuft klasse, verwende es immer gern, wenn ich es nicht an meinen vater verleihen muß.

vorteil:
- klein & handlich
- robust
- flott
- gigantische wlan karte

nachteil:
- akkulaufzeit
- bildschirmgröße (8")

tipp:
die nachfolgemodelle mit 10", da die bessere akkus und mehr speicherplatz haben. zusätzlich haben die UMTS an bord, so dass man keinen stick in den USB stecken muss, sondern nur die sim karte einlegt. (erfahrungswerte beruhen auf flos eeePC der zweiten generation)

kurz: feines spielzeug!

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#12

danke! ja ich hatte mir jetzt die eeepc modelle in 10" angesehen. nur bin ich da auf umts oder wlan gestoßen. *malweiterschauen*

der rest hört sich gut an und ist genau das was ich brauche. Yeah!

Yeah!
Zitieren
#13

PiEFi schrieb:hm wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, was wichtiger ist. umts oder w-lan. Confused

WLan ist doch selbnstverständlich bei den Dingern ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#14

Mit der eeePC Serie kannst du nicht ganz so viel falsch machen, jedoch würde ich persönlich auf folgende Punkte achten und entscheiden, ob sie für dich auch wichtig sind:

1. Displaygröße (8.9, 10, 11 Zoll)
2. Glossy oder Non-Glossy (wichtig, sofern du auch mal draußen oder in hellen Räumen surfen möchtest, aber notfalls gibt es auch sehr gute Displayfolien)
3. wenn schon neu, dann keine Win7-Starter-Version, wenn möglich
4. WLan: sollte "N" haben, damit es schneller geht
5. UMTS: nur wichtig, wenn du ohnehin eine 2. SIM-Card übrig hast (bspw. MultiSim bei T-Com) und auch viel unterwegs bist. Alternativ kannst du natürlich auch via UMTS-Stick surfen. o2 hat gerade einen für 39,95 € günstig im Angebot mit Tages-/Monatsflats ohne Bindung (kein E-Plus bitte, das wäre Steinzeitsurfen)
6. Gewicht: eigentlich uninteressant, da tun die sich nicht wirklich viel
7. Multitouch: auf Display, brauchst du nicht wirklich, auf Mousepas ist nett, aber auch nicht unbedingt notwenig
8. Tastatur: nicht uninteressant; hier gibt es viele Unterschiede und hier gilt: je kleiner - desto kleiner die Tastatur. Aber auch nicht jede Tastatur ist gut.
9. RAM: sollte 2 GB haben, aber ggf. dann aufrüsten (ca. 45,- € für 2 GB). Sehr sinnvoll bei Win7 32 Bit bis zu max. 3 GB aufzurüsten.

Wie gesagt, es kommt immer darauf an, was du damit machen möchtest. Spiele sind nicht unbedingt empfehlenwert auf den kleinen Dingern. Daher kannst du auch Auslaufmodelle sehr günstig bei Amazon bekommen, die bei ca. 220,- bis 260,- € liegen. Ansonsten natürlich bei eBay.

Ich habe hier aktuell folgende Books herumfliegen und war bisher mit allen sehr zufrieden:

- Acer Travelmate C102 Tablet (10.2 Zoll - ausrangiert)
- Samsung Q 35 (12 Zoll - Testnotebook)
- Asus eee PC (8.9 Zoll - verstaubt langsam)
- Acer Timeline 1810 TZ (11.2 Zoll - aktuell im Einsatz)
Zitieren
#15

Fahrspass schrieb:WLan ist doch selbnstverständlich bei den Dingern ... Zwinkern

Oops! ups... naja man lernt ja nie aus. Pfeifen

Berry schrieb:...
Wie gesagt, es kommt immer darauf an, was du damit machen möchtest. Spiele sind nicht unbedingt empfehlenwert auf den kleinen Dingern. Daher kannst du auch Auslaufmodelle sehr günstig bei Amazon bekommen, die bei ca. 220,- bis 260,- € liegen. Ansonsten natürlich bei eBay.

danke für die tips! dieses forum ist echt genial!

spielen fällt aus. machen wir noch nicht mal auf dem großen. Pfeifen

was wären denn die auslaufmodelle? Head Scratch


Berry schrieb:Ich habe hier aktuell folgende Books herumfliegen ...

eek! meine frau würde mich steinigen. Devil!

Yeah!
Zitieren
#16

PiEFi schrieb:was wären denn die auslaufmodelle? Head Scratch

eek! meine frau würde mich steinigen. Devil!

es gibt viele, hier mal eine kleine Auswahl:

Samsung N150
http://www.amazon.de/Samsung-N150-Endi-N...983&sr=1-1

Samsung N130
http://www.amazon.de/gp/product/B002TLF0...B002TLF008

Asus eeePC 1005PE
http://www.amazon.de/1005PE-Netbook-1-6G...983&sr=1-9

Lenovo IdePad S10 mit UMTS
http://www.amazon.de/gp/product/B002OOWB...B002OOWB0M

Diese nur mal exemplarisch und wie gesagt, du selbst solltest wissen, was und wozu du es benötigst, ob mit Win 7 oder XP, mit oder ohne UMTS etc.

btw.: meine Frau steinigt mich nicht, im Gegenteil. Erst sagt sie "NEIN, schon wieder Technik...." und dann benutzt sie es aber selbst und ist sehr zufrieden diese Technik zu haben Pfeifen
Zitieren
#17

Okay ich erweitere mal meine Anforderungen:

- Stabil muss es sein
- Etwas leidensfähig
- Surfen unterwegs
- Surfen zu hause (zweit PC)
- Bilder unterwegs sichern
- keine Spiele

- 2GB RAM
- min. 160 GB HDD Festplatte
- W-LAN "n"
- UMTS eingebaut
- Bluetooth
- 10" oder 12"
- Win XP oder Win 7 HP




ich suche mir hier grad schon einen wolf, aber immer fehlt irgendwas oder das ding ist jenseits des budget. Mr. Orange

Yeah!
Zitieren
#18

Schwitzen was haltet ihr davon?

http://www.notebooksbilliger.de/netbooks...ts+2gb+ram

Yeah!
Zitieren
#19

PiEFi schrieb:Schwitzen was haltet ihr davon?

http://www.notebooksbilliger.de/netbooks...ts+2gb+ram

Genau sowas ... Nicken ... zum Preis kann ich nix sagen, scheint aber im Verhältnis zu dem von mir empfohlenen mit 1GB Ram okay zu sein ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#20

klingt gut und lenovo ist ja "ex-IBM". zumindest bei den top modellen.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand