Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dach in weiß –*wie am besten?

Mein Mini hat das Dach in Wagenfarbe. Ich würde es allerdings gerne in weiß haben. – WIE mach ich das am besten?

Lackierung?
Beklebung?

Gibt es vielleicht ein "Aufkleber-Set" zu kaufen Smile :)

DANKE für Eure Hilfe.

Am einfachsten geht es mit einer Folierung...ist eben auch leicht wieder zu entfernen...

Am haltbarsten ist aber die Lackierung!

Wenn bei Deinem MINI kein Schiebdach verbaut ist, kommen die Kosten Folierung/Lackeirung ungefähr gleich...

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Ich nehme an das es sich um Deinen blauen Mini handelt den DU in deinem Profil verlinkt hast.

GENAU so möchte ich es auch.
Weißes Dach, Weiße Spiegel und evtl. Streifen.

Ist Dein Dach lackiert?

Beklebung stell ich mir schwierig vor, da die Folie ja in einem Stück um die "runden" Dacheecken geklebt werden muss. Auch das Heckklappenscharnier muss ja irgendwie berücksichtig werden.

Erfahrung?

Sowohl für Folie als auch für Lackierung gilt: Lass es den Profi machen, versuch es gar nicht erst selber. Geht sowieso in die Hose. Der Profi klebt auch über noch so schlimme Ecken und Kanten.

Swiss GP schrieb:Lass es den Profi machen
Is klar!

Mein Dach ist komplett beklebt und das war für den Profi nun gar kein Problem Lol Ich würde allerdings mal schätzen, dass ne Lackierung sehr viel teurer geworden wäre...

Habe mir mein Dach auch im November weiß folieren lassen.
Kann bis jetzt nichts negatives dazu berichten, bin sehr zufrieden damit! Würde auch sagen das es ne preiswertere Alternative zur Lackierung ist und man kann sie halt jeder Zeit wieder entfernen!

[Bild: sigpic12962.gif] R56 Cooper S mit Works Kit Yeah!

Mimi schrieb:Mein Dach ist komplett beklebt und das war für den Profi nun gar kein Problem Lol Ich würde allerdings mal schätzen, dass ne Lackierung sehr viel teurer geworden wäre...
Ich weiss nicht, was es kostet, ein Dach zu folieren, aber ich kann sagen, dass ich bei meinem Cooper damals 250,- EUR fürs Lackieren bezahlt habe. Ich fand das ok, und mir wars damals lieber als Folie Wink

Mittlerweile hat sich das Dach-"Problem" gelöst Pfeifen

Ok, dann war's Lackieren ja echt günstig...bin irgendwie andere Preise gewohnt Confused
Ich hab ja noch einiges mehr folieren lassen und insgesamt 300 bezahlt.

rammler schrieb:Mein Mini hat das Dach in Wagenfarbe. Ich würde es allerdings gerne in weiß haben. – WIE mach ich das am besten?

Lackierung?
Beklebung?

Gibt es vielleicht ein "Aufkleber-Set" zu kaufen Smile :)

DANKE für Eure Hilfe.

Wenn du magst, kannst Du gerne bei uns vorbei schauen und wir beraten dich.

http://www.attractive4mini.com

Gruß Maui

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand