Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leidensgeschichte R53

Thema erledigt Smile :)))

Greetz... Phil Top
Schubbern

Welchen Freundlichen suchst du denn wo immer auf?
Also entweder hast du ein Montagsauto erwischt oder das Schnitzer Tuning ist irgendwo mangelhaft oder der eigentliche Fehler wurde nicht richtig repariert bzw nicht gefunden.
Glaube kaum dass man dir Workstuning nachschmeißt Wink das kostet schon eine Ecke mehr.
Wart erstmal ab was da rauskommt.

Under Construction

das is ja ne echte Horror Story eek!
da muss irgendwie so einiges schief gegangen sein Confused
ich denke auch das irgendwo en fehler versteckt ist den se bisher noch nicht gefunden haben Head Scratch

Ich kann dir dabei nicht wirklich helfen, aber glaube mir:
fun-phil schrieb:Gerettet hab ich mich noch auf nen Rasthof und hab mir erstmal nen Bier gekauft Augenrollen
Wenn ich dabei gewesen wäre, hätte ich dir dein Bier gezahlt. Party!!

Es ist echt eine Katastrophe, was du für ein Pech mit deinem MINI hast. Hunderttausend Andere machen keine Probleme. Augenrollen Sowas ist einfach nicht fair. Viele Andere hätten ihn längst hergegeben, oder gegen einen anderen MINI eingetauscht. Ich würde auch erst mal abwarten, was bei der jetzigen Reparatur festgestellt wird.

[Bild: sigpic5736.gif]

Hi,

ich kann zwar nicht viel dazu sagen, aber ich weiß ganz genau wie Du Dich fühlst.

Mir gehts so ähnlich, bei mir findens auch nicht den Fehler und langsam aber sicher stinks mir gewaltig Böse!. Meine Tendenz mir jemals wieder einen Mini zu kaufen geht gegen 0.

lg alex

Ach du jeeeeee.... Bin ich froh, dass ich von solchen Erfahrungen bisher verschont geblieben bin... Der MINI hat bisher 157.000 KM tadellos zurückgelegt und der Fabia steht aktuell bei 739.510 KM.... ohne nennenswerte Probleme... Gruß Peter

Danke für eure Stellungnahmen bisher Anbeten
@Kabrüggen:
Mein Freundlicher war erst in Hildesheim und nun fahre ich immer nach Braunschweig, da der alle Filiallen vom alten Freundlichen übernommen hat. Das BMW mir was nachschmeißt ist wirklich gering, aber überlege, die ganze Story, wie sie hier steht, mal zur Kundenbetreuung zu schicken, was meinst??

@2mD:
Irgendein Fehler muss es geben, aber bezweifel ganz stark, dass mein Freundlicher in Braunschweig überhaupt was findet, wo die nicht mal nen klackern hören! Motzen

@Harox:
Ich danke dir und nen Bier hätten wir dann zusammen getrunken Mr. Orange
Fair ist es wirklich nicht, dass ich so nen Weg mit meinem Kleinen bisher gehen musste.. Traurig Ganz ehrlich, bin ich jetzt aber langsam wirklich kurz davor mich zu trennen und evtl. nen neuen zu nehmen.

@alexst:
Ich weiß, es ist schwer dem Mini treu zu bleiben, wenn man nur Probleme hat und kein Fehler gefunden wird.
Wie lange machst du das denn schon mit?? Halte durch, ich versuche es auch... Yeah!

Zum Schluss nochmal einen kleinen Zwischenstand der Dinge über meinen Kleinen!
Er steht jetzt seit einer Woche beim Freundlichen und es gibt noch nicht viel Neues. Traurig
Ach doch, und zwar musste der Kleine nochmals ausgelesen werden, da München nicht glauben kann, dass der Motor erst 18000km runter hat.
Mehr gibts nicht zu sagen und ich warte jeden Tag auf den Anruf des Freundlichen, dass es jetzt mit der Reparatur oder so los gehen kann!! PfeifenPfeifen

Greetz... Phil Top
Schubbern

pietsprock schrieb:Ach du jeeeeee.... Bin ich froh, dass ich von solchen Erfahrungen bisher verschont geblieben bin... Der MINI hat bisher 157.000 KM tadellos zurückgelegt und der Fabia steht aktuell bei 739.510 KM.... ohne nennenswerte Probleme... Gruß Peter

Du GLÜCKLICHER AnbetenAnbetenAnbeten

Dazu fällt mir noch ein, dass ich ja von der Raststätte nach dem Abschleppen nach Hause musste und mein Papa war so nett mich zu holen. Es ging somit mit nem Golf zwei Bauj.89 oder so nach Hause.
280000km runter, erster Motor, erstes Getriebe, rennt mit 75PS wie einer mit 90PS und ich schaffe gerade mal 18000km mit meinem Kleinen.....ich war fertig den TAG!! MotzenMotzen

Greetz... Phil Top
Schubbern

Dann gehe ich mal davon aus dass du vom Block redest. Ich habe mit dem Laden noch nicht viel Erfahrungen aber letzten Donnerstag haben die mich auch mit beängstigenden Geräuschen vom Hof fahren lassen obwohl ich drauf hingewiesen habe dass ich am nächsten Tag wieder auf die AB muss. Er hat die Geräusche gehört, konnte mir aber nicht sagen was es ist....aber er konnte mir sagen dass es kein Problem wäre Langstrecke damit zu fahren Augenrollen Tja, keine Hebebühnefrei.
Naja, es gibt auch positive Erfahrungen von anderen zu dem Laden.
Echt Beileid. Wenn da keine anständige Kulanz bei rum kommt würde ich denen das Serviceheft in den *****. Wozu sollte man dann noch Ölwechsel und Co in der Vertragswerkstatt machen? Mit Sicherheit nicht wegen den tollen Sparangeboten Wink

Under Construction

fun-phil schrieb:@alexst:
Ich weiß, es ist schwer dem Mini treu zu bleiben, wenn man nur Probleme hat und kein Fehler gefunden wird.
Wie lange machst du das denn schon mit?? Halte durch, ich versuche es auch... Yeah!

Naja, 2005 ein gebrauchtes Cooper S Cabrio gekauft. Ich konnte mir aussuchen obs links oder rechts rein regnet. Nach 8 Versuchen wars mir dann zu viel.
2006 einen neuen R56 Cooper S mit fast allen Extras gekauft Sonne. Kettenspannerprobleme, Leistungsverlust, Elektrikprobleme. Nach 9 Monaten gegen einen Z4 eingetauscht, der hat dann unfreiwillig den Besitzer gewechselt Böse!.
Somit mußte ein neues Auto her, also 2009 wieder einen Cooper S R56 geholt, in der Annahme die Motorprobs sind nach ein paar Jahren beendet. Selbes Spielchen wir beim ersten R56 Peitsche, diesmals nur ohne Elektrikprobleme.
Also wenn wer das Auto haben will, vielleicht hat er ja mehr Glück als ich damit Zwinkern

lg alex

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand