Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neuer Mini One - Konfiguration und Angebote ?!
#1

Hallihallo....

... will meinen geliebten Mini One Seven in solarred metallic mit Glasdach (mittlerweile schon fast 77.000 km) gegen einen neuen eintauschen.

Habe nun mit Hilfe eines Händlers mal einen konfiguriert - und würde gerne Wissen, was die "Profis" davon halten ... Smile :)


Hier die Konfiguration:
[FONT=&quot]One 72 kW[/FONT]
[FONT=&quot]16.600,00 EUR[/FONT]

[FONT=&quot]Lackierung und Felgen[/FONT]
[FONT=&quot]Horizon Blue metallic[/FONT]
[FONT=&quot]450,00 EUR[/FONT]

[FONT=&quot]Leichtmetallräder Rotator Spoke (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)[/FONT]
[FONT=&quot]100,00 EUR[/FONT]

[FONT=&quot]Innenausstattung[/FONT]
[FONT=&quot]Stoff Cosmos Carbon Black[/FONT]

[FONT=&quot]Ausstattungspaket Jalapeno[/FONT]
[FONT=&quot]400,00 EUR

[/FONT]
[FONT=&quot]Ausstattungspaket Pepper[/FONT]
[FONT=&quot]2.250,00 EUR[/FONT]


[FONT=&quot]Sonderausstattungen[/FONT]

[FONT=&quot]Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)[/FONT]
[FONT=&quot]Standard

[/FONT]
[FONT=&quot]Lederlenkrad (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)[/FONT]

[FONT=&quot]Radschraubensicherung[/FONT]

[FONT=&quot]Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt[/FONT]
[FONT=&quot]60,00 EUR

[/FONT]
[FONT=&quot]Heckspoiler[/FONT]
[FONT=&quot]180,00 EUR[/FONT]
[FONT=&quot]
Chrome Line Interieur (Bestandteil von Ausstattungspaket Jalapeno)
[/FONT]

[FONT=&quot]Chrome Line Exterieur[/FONT]

[FONT=&quot]Dach in Wagenfarbe[/FONT]

[FONT=&quot]Spiegelkappen in Wagenfarbe[/FONT]
[FONT=&quot]50,00 EUR[/FONT]

[FONT=&quot]Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion[/FONT]
[FONT=&quot]980,00 EUR

[/FONT]
[FONT=&quot]Fußmatten in Velours (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)[/FONT]

[FONT=&quot]Beifahrersitz-Höhenverstellung (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)[/FONT]

[FONT=&quot]Ablagenpaket (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)[/FONT]

[FONT=&quot]Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer[/FONT]
[FONT=&quot]290,00 EUR

[/FONT]
[FONT=&quot]Colour Line Dark Grey (Bestandteil von Ausstattungspaket Jalapeno)[/FONT]

[FONT=&quot]Dachhimmel anthrazit[/FONT]
[FONT=&quot]160,00 EUR

[/FONT]
[FONT=&quot]Erweiterte Dekorumfänge[/FONT]

[FONT=&quot]Interieuroberfläche Piano Black (Bestandteil von Ausstattungspaket Jalapeno)[/FONT]

[FONT=&quot]Nebelscheinwerfer (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)[/FONT]

[FONT=&quot]Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)[/FONT]

[FONT=&quot]Klimaautomatik (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)[/FONT]
[FONT=&quot]
Bordcomputer (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)
[/FONT]

[FONT=&quot]Lichtpaket (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)[/FONT]

[FONT=&quot]Deaktivierung Beifahrerairbag[/FONT]
[FONT=&quot]40,00 EUR[/FONT]
[FONT=&quot]
Radio MINI Boost CD
[/FONT]
[FONT=&quot]210,00 EUR[/FONT]
[FONT=&quot]
Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)
[/FONT]

[FONT=&quot]Blinkleuchten weiss, Individual (Bestandteil von Ausstattungspaket Jalapeno)[/FONT]


[FONT=&quot]Gesamt[/FONT]
[FONT=&quot]21.770,00 EUR[/FONT]


+ Bereitstellung, Zulassung und kennzeichen 790,- Euro



Endpreis: 22.560



-------------------------------------------------------------------

Ich habe nun 2 Angebote von Händlern:

1.) für meinen alten noch 9.500 Euro (vorbehaltlich Wertbericht) und auf den neuen 2.260 Euro Nachlass ---> 10.800 Euro für mich

2.) für meinen alten noch 9.000 Euro und auf den neuen 2.5000 Euro Nachlass ---> 11.060 Euro für mich


-------------------------------------------------------------------

Was haltet Ihr von der Konfiguration ?
Und welches der beiden Angebote ist besser ?!


Vielen Dank für Eure Hilfe !


Liebe Grüße
Katrin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Bin zwar kein Profi, find den aber top Top
Aber kanns nicht ein bissl mehr sein...ein Cooper z.B. Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#3

nö...

Ich brauch keinen Cooper - für was die 25 PS mehr ??? Smile :)

Ich bin bisher mit meinem One glücklich - und der neue hat noch 8 PS mehr - das reicht völlig ....
Zitieren
#4

Ansich gut=)
Was ich mir überlegen würde:
1) 3-Speichen-Lenkrad
2) Sportsitze (wie du willst, ich vermisse sie und werde sie somit Früher oder später nachrüsten)
3) Ist das "Innenspiegel automatisch abblenden" in irgendeinem Paket drin? Das find ich relativ wichtig=)

Ansonsten klingts nach nem suuper Auto! Kannst mit der Motorisierung sicher auch noch was sparen wenn du die kleinste (55kw) nimmst und das dann evtl zu nem Tuner gibts(da es ja nur Softwaregedrosselt ist) aber das ist dann wieder Philisophiefrage und BMW Garantie geht dir dann flöten....
Aber Ansich würd ich auch nur nen One oder S nehmen....Mit welcher Motivation soll ich 1000€ mehr ausgeben, dafür das doch kein Turbo drin isWink

Friedel

Edith: x) Modellschriftzug entfall Wink

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel, der Teufel verändert dich
Devil!Devil!Devil!
Zitieren
#5

Der innenraum wird in der Kombi (chromline, pianoblack, dunkler Himmel) hammergeil sein, hab ich genau so. TopTop

Würde aber ebenso für das 3-Speichen sprechen wollen. Macht einfach mehr her...Yeah!

LG
Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren
#6

Hallo,

würde auch auf jeden Fall das 3- Speichenlenkrad zusätzlich ordern wirkt deutlich schicker.

Die Sportsitze sind natürlich sehr schön und bequem, kosten allerdings auch einiges, da sie nur noch im Paket mit Teilleder angeboten werden.

Ich würde noch über 16 Zoll Felgen nachdenken, damit wirkt der r56 deutlich stimmiger als mit 15 Zoll.

Gruß Tim
Zitieren
#7

Also ich würde eher auf den Heckspoiler verzichten (da der R56 ja auch so einen kleinen "Spoiler" hinten hat, oder nicht?! Head Scratch)

... und das Geld in 16'' Felgen investieren.


Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#8

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten ... Smile :)

Ich habe das Schätzchen gestern abend bestellt und zwar genau wie die Konfiguration oben - nur habe ich noch den Heckspoiler gegen das Sport-Lederlenkrad eingetauscht ... danke für den Tipp


Sportsitze find ich persönlich nicht so bequem ... (für meinen dicken Hintern *g) ... von daher spar ich das Geld !

Ob Innenspiegel automatisch abblendend dabei ist, weiß ich nicht - find ich persönlich aber auch unsinnig ... dagegen die beheizten Außenspiegel und Waschdüsen sind genial .. hab ich bei meinem jetzigen auch schon ...


Wieso Schriftzugentfall .. ich steh zu meinem One und liebe ihn Zwinkern

Ach ja und bzgl. Felgen ... da ein Freund von mir im Räder- und Felgengeschäft ist, werd ich ggf. da im nächsten Jahr die passenden Felgen kaufen ... und sicher günstiger als bei Mini ....


Endpreis (21.700) + Bereitstellung/Zulassung waren 22.500 ...

Bekommen habe ich das gute Stück nun für 19.550 und davon gehen noch 8.800 für die Inzahlungsnahme ab ...

Der Rabatt von 2.945 Euro entspricht 13,6 % (Fahrzeugpreis) bzw. 13.1% (Gesamtpreis) .. ich glaube, ich habe ganz gut verhandelt *g
Zitieren
#9

Nirtak schrieb:Ob Innenspiegel automatisch abblendend dabei ist, weiß ich nicht - find ich persönlich aber auch unsinnig ...

eek! ne ne ne...nie wieder ohne Zwinkern habe das bei unserem Erstauto...beim Mini leider nicht...und da vermiss ich das...das ist wirklich keine schlechte Sache.

Aber ansonsten wünsche ich dir eine kurze wartezeit Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#10

Na wir wollten ja nur Tipps geben und Geschmäcker sind verschiedenWink

Was mir gerade noch eingefallen ist, ich brauch auch die Armauflage...
Keine Ahnung ob du das vermissen würdestSmile

Angenehmes warten=)

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel, der Teufel verändert dich
Devil!Devil!Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand