Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tuner Nowack hilft dem Cooper S auf die Sprünge - Mini mit bis zu 260PS
#1

Hallo Sonne,

weiß nicht ob schon drüber berichtet wurde:

http://www.evo-cars.de/tuning/news/755-m...s-n-pakete

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#2

Man darf gespannt sein. Die Infos sind wie immer bei diesen Artikeln sehr halbgar. 20PS durch die Abgasanlage ist optimistisch in der Leistungsklasse. Ist da Downpipe und Co mit drin?

Zitat:...neuen Einspritzanlage, optimiertem Zylinderkopf,...
Hört sich schon interessanter an. Größere Einspritzdüsen?

Zitat:verbesserten Kühlung
=größerer LLK Head Scratch

Ich versteh diese möchtegern Sportwagenartikel manchmal nicht. Wenn ich schon mit dem Tuner rede, dann möchte ich es auch genau wissen. Ist ja jetzt nicht so als wenn er die Geheimnisse seiner Software offen legen müsste.

Under Construction
Zitieren
#3

jo klar kann man aus den 1.6 l turbo motor noch mehr raus hollen als jcw.

ABER ich muss sagen jcw hat es einfach sehr gut hinbekommen das er noch gut im alltages gebraucht zu fahren ist benzin verbrauch etc.. und gleichzeitig ist er auch auf der landstraße eine spaßmaschiene..

mal sehn wie dieses upgrad von lebensdauer des motors etc her ist.

gibts schon irgendwelche testbericht etc?

gruß benny
Zitieren
#4

Kabrüggen schrieb:Ich versteh diese möchtegern Sportwagenartikel manchmal nicht. Wenn ich schon mit dem Tuner rede, dann möchte ich es auch genau wissen. Ist ja jetzt nicht so als wenn er die Geheimnisse seiner Software offen legen müsste.

Selbst in der Sportauto, die wohl eine der kompetenteren Autozeitschriften ist, sind die Angaben zu Leistungssteigerungen äußerst dürftig. Da steht nur was es kostet; aber welche Schritte oder welche Komponenten dahin führen wird nicht oder nur sehr rudimentär verraten. Selbst bei größeren Bremsen fehlt die Angabe des Herstellers, die Scheibengröße und die Zahl der Kolben.

Wenn man beim Tuner selbst vorspricht, gibts am Telefon schon mal gar keine Auskunft und im persönlichen Gespräche kommt auch schon mal der Einwand "Warum wollen Sie das den wissen ?" Der - aus meiner Sicht berechtigte - Einwand "Weil ich es bezahle!" ruft auch nicht immer Wohlgefallen hervor, führt aber meinerseits zu einem Anbieterwechsel.
Zitieren
#5

leider liest man über nowack sehr gegensätzliche erfahrungsberichte mit stark negativer tendenz. die infos über das tuning sind auch auf der hompage ziemlich dürftig. dabei ist das eigentlich ein interessantes thema.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

Da stimme ich dir zu Herbi. Die Geheimnistuereien nerven. Das mag interessant für die oberen 10.000 sein, denen es auch an technischen Verständnis mangelt (oder nicht interessiert).
Immerhin ist das Grün des Nowack Minis schön Mr. Orange
Aber mal im ernst. Ich halte mich bei Gott nicht für einen Experten in Fahrzeugtechnik, ein bisschen Neugierde und technisches Verständnis reichen aber schon aus.
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe dass ich die Randgruppe einer technischen Interessierteren Leserschaft darstelle...sind wir als Zielgruppe dermaßen in der Unterzahl?!

Under Construction
Zitieren
#7

herbi schrieb:Wenn man beim Tuner selbst vorspricht, gibts am Telefon schon mal gar keine Auskunft und im persönlichen Gespräche kommt auch schon mal der Einwand "Warum wollen Sie das den wissen ?" Der - aus meiner Sicht berechtigte - Einwand "Weil ich es bezahle!" ruft auch nicht immer Wohlgefallen hervor, führt aber meinerseits zu einem Anbieterwechsel.

richtig!

hier gibts 270 PS und es wird offen gelegt was gemacht wird für das Geld

http://www.regelin.de/chiptuning_Mini_R5...PS_536.htm

eek!
Zitieren
#8

Lol ich mag nur nicht so recht an die zahlen glauben. dafür bin ich schon zu lange in der MINI szene unterwegs. nirgends wird mehr gelogen, als beim tuning.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand