Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ein neuer mit nem Mini "Ring-Toy"
#11

minick schrieb:hoffentlich seh ich dich mal auf der NS Yeah!
eigentlich sieht man ihn immer dort. sprechen ist schwierig. er fährt ja dauernd Lol

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#12

bigagsl schrieb:eigentlich sieht man ihn immer dort. sprechen ist schwierig. er fährt ja dauernd Lol

hehe so soll das auch sein Lol

dann muss ich halt mal schauen, wann ich mal wieder an der NS bin Smile nach der Prüfung bestimmt!
Zitieren
#13

Dich kenn ich doch schon ausm PM-Forum Yeah!

Willkommen hier Party!!

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren
#14

bigagsl schrieb:eigentlich sieht man ihn immer dort. sprechen ist schwierig. er fährt ja dauernd Lol

Na ja, immer fahre ich ja auch nicht, denn muss ja ab und zu auch mal tanken...Pfeifen

Wenn ich dann doch mal nicht fahren sollte, bin ich meistens an der Zufahrt Breitscheid, da oben am Kreisel und auf den beiden Parkplätzen immer das blank Chaos herrscht.

Da ist es im Breitscheid viel entspannter, das gibt alles noch ohne die Ring-Card gegen Bares, und außerdem kann man zwischen den tankstopps auch mal gucken wie die anderen fahren...Top






* Wer vor den Kurven bremst verliert den Schwung *
[Bild: sigpic13779.gif]
Zitieren
#15

frigo1966 schrieb:Na ja, immer fahre ich ja auch nicht, denn muss ja ab und zu auch mal tanken...Pfeifen
...und das oft, wenn ich so sehe, was mein JCW cab braucht.

frigo1966 schrieb:Wenn ich dann doch mal nicht fahren sollte, bin ich meistens an der Zufahrt Breitscheid
genau so mache ich das auch. unten trifft man sowieso mehr "vielfahrer" Lol

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#16

bigagsl schrieb:...und das oft, wenn ich so sehe, was mein JCW cab braucht.


genau so mache ich das auch. unten trifft man sowieso mehr "vielfahrer" Lol

das werde ich mir merken, wenn ich demnächst mal an den ring komme, werde ich euch mal suchen kommen Tongue
Zitieren
#17

Nachtrag zum Mini Cooper S JCW GP Nordschleifen Setup:
  • KW-Clubsport, Federn 100/80 kg, einstellbare Alu Domlager

  • Powerfelx Buchsen komplett vorn und hinten

  • OMP Domsterbe + Querlenkerstrebe
  • BREMBO GT Bremssatz 320x28 + Beläge Hawk HT10
  • Stahlfelx Bremsleitungen vorn und hinten
  • Team Dynamics Felgen 7 x 17 ET38
  • Kumho Semislik V70 215/45/17 87W
  • Radbolzen + Radmuttern ISA Racing
  • Luftfiltereinsatz K+N
  • 82°C Thermostat

  • Fächerkrümmer Janspeed manifold

  • 200 Zellen Kat
  • OMP RS Vollschale
  • Schroth Gurte Profi II asm
  • Lenkrad Wildleder 350 mm Sparco R345 Monza

  • Wiechers Käfig mit Kreuz, Gurtstreben, H-Strebe, Dachdiagonale, Kreuz-Türflankenschutz
Motor, Getriebe, Kupplung, Ladeluftkühler, Serie JCW GP Top

* Wer vor den Kurven bremst verliert den Schwung *
[Bild: sigpic13779.gif]
Zitieren
#18

frigo1966 schrieb:Nachtrag zum Mini Cooper S JCW GP Nordschleifen Setup:
  • KW-Clubsport, Federn 100/80 kg, einstellbare Alu Domlager

  • Powerfelx Buchsen komplett vorn und hinten

  • OMP Domsterbe + Querlenkerstrebe
  • BREMBO GT Bremssatz 320x28 + Beläge Hawk HT10
  • Stahlfelx Bremsleitungen vorn und hinten
  • Team Dynamics Felgen 7 x 17 ET38
  • Kumho Semislik V70 215/45/17 87W
  • Radbolzen + Radmuttern ISA Racing
  • Luftfiltereinsatz K+N
  • 82°C Thermostat

  • Fächerkrümmer Janspeed manifold

  • 200 Zellen Kat
  • OMP RS Vollschale
  • Schroth Gurte Profi II asm
  • Lenkrad Wildleder 350 mm Sparco R345 Monza

  • Wiechers Käfig mit Kreuz, Gurtstreben, H-Strebe, Dachdiagonale, Kreuz-Türflankenschutz
Motor, Getriebe, Kupplung, Ladeluftkühler, Serie JCW GP Top

Ich weiß, blöde Frage, aber was sind Powerflex Buchsen und wofür sind die gut?
danke schon mal,
Grüße

[Bild: attachment.php?attachmentid=51848&d=1235561525]
Zitieren
#19

wenn du alle gummilager in einem auto durch powerflex lager ersetzt, gewinnt das auto an direktheit. die präzision beim fahren nimmt somit zu, aber auch härte, sowie geräusche, die in den fahrgastraum vom fahrwerk dringen. für ein konsequent aufgebautes ringtool somit pflicht.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#20

bigagsl schrieb:wenn du alle gummilager in einem auto durch powerflex lager ersetzt, gewinnt das auto an direktheit. die präzision beim fahren nimmt somit zu, aber auch härte, sowie geräusche, die in den fahrgastraum vom fahrwerk dringen. für ein konsequent aufgebautes ringtool somit pflicht.

Mr. Orange

Respekt dem kann ich nichts mehr hinzufügen TopTopTop

aber welche Geräusche im Fahrgastraum?

Ich höre von den Buchsen kein ton... Mr. OrangeMr. OrangeMr. Orange

* Wer vor den Kurven bremst verliert den Schwung *
[Bild: sigpic13779.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand