Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper R56 - eure Meinung
#1

Hallo,

bin hier neu im Forum und wollte mal fragen, was ihr von folgender Konfiguration haltet:

[Bild: 13910717.jpg]

[Bild: 76227476.jpg]

[Bild: 91179812.jpg]


Besonderheiten:

17" R99 Double Spoke
Chrom Tank-Deckel
Sidescuttles in Cooper S Optik oder JCW
Zusatzscheinwerfer
Heckspolier
Chromspiegel
AC-Schnitzer Seitenstreifen



Nun stelle ich mir die Frage, ob sich die ca. 1.600€ für das JCW Aerodynamikpaket optisch lohnen? Welcher Spoiler wäre denn am passensten, der "Heckspolier" oder der "Cooper S Heckspoiler"?


[Bild: 34266801.jpg]
Zitieren
#2

Hallo,

ich seh zwar nicht das Auto im Ganzen, so ist es schwer vorstellbar Augenrollen
Aber das JCW Aero Paket lohnt schon...irgendwann möchste ich es auch nachrüsten lassen, da der Mini damit viel breiter, tiefer (nur optisch) und sportlicher aussieht Zwinkern
Wenn man einen Mini neu bestellt, lohnt es sich das Paket gleich mit zu ordern...ist auf jeden Fall billiger als die Nachrüstung.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#3

Zutroy schrieb:Sidescuttles in Cooper S Optik oder JCW

MINI hat genug andere Side-Scuttles im Angebot, da mußt Du keine vom S oder JCW auf nem Cooper nehmen ... Confused

Ansonsten sieht das doch schon sehr gut aus ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Zutroy schrieb:Nun stelle ich mir die Frage, ob sich die ca. 1.600€ für das JCW Aerodynamikpaket optisch lohnen? Welcher Spoiler wäre denn am passensten, der "Heckspolier" oder der "Cooper S Heckspoiler"?
Hab ich was verpasst? eek! Ist das Photogeshoppt, oder gibt's tatsächlich jetzt einen Konfigurator, bei dem ich das JCW Aero montieren lassen kann? Head Scratch
Und: Sind das nicht die Seitenstreifen vom Laurel?
omufflon schrieb:Aber das JCW Aero Paket lohnt schon...irgendwann möchste ich es auch nachrüsten lassen, da der Mini damit viel breiter, tiefer (nur optisch) und sportlicher aussieht Zwinkern
Wenn man einen Mini neu bestellt, lohnt es sich das Paket gleich mit zu ordern...ist auf jeden Fall billiger als die Nachrüstung.
Hab ich noch was verpasst? So weit ich mich erinnere, gibts das JCW-Aero - außer beim WC50, und in UK beim JCW - nicht ab Werk, sondern nur zum Nachrüsten.

Bin verwirrt, brauche K-Fee.

Insgesamt aber: Zutroy, bei der Menge an Zubehör, die Du da auf den kleinen Cooper drauf gezimmert hast - hast Dir schon mal überlegt, am Zubehör etwas zu sparen, gleich einen Cooper S zu nehmen und nach und nach zu modifizieren? Würde ich zumindest als sinnvoller ansehen.
Der Cooper ist sicher nicht schlecht, aber die 120PS ziehen wirklich nicht gerade die Wurst aus dem Salat. Zwinkern
Zitieren
#5

Kopfhoerer schrieb:Und: Sind das nicht die Seitenstreifen vom Laurel?

AC Schnitzer ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

Erstmal Danke für eure Antworten.


@Fahrspass: Die anderen Sidecuttles gefallen mir alle nicht, zumindest nicht diejenigen, die im Zubehörshop zu finden sind.

@Kopfhoerer: Ne ist mit Photoshop gemacht. Der normale Konfigurator ist da nen bisschen begrenzt.



Ich konfiguriere den Wagen für jemanden aus meiner Familie. Der Person sind PS-Zahlen nicht besonders wichtig, hauptsache gut aussehen.
Desweiteren wären Unterhaltskosten und Spritkosten des Cooper S dann zu hoch. Extras wie Glasdach und Ledersitze würden den Preis dann
noch weiter in die Höhe treiben -> von daher passt das mit dem Cooper schon.

Wie sieht das denn mit dem JCW Aero-Pack bei Orderung eines Neuwagens aus? Hat da jemand Erfahrungne mit (Preis)?
Zitieren
#7

Zutroy schrieb:@Fahrspass: Die anderen Sidecuttles gefallen mir alle nicht, zumindest nicht diejenigen, die im Zubehörshop zu finden sind.

Wenn der Kleine für jemand anderen ist, müssen sie Dir ja auch nicht gefallen (außer vielleicht Du bezahlst den ganzen Spaß), aber die Black-Jack-Scuttles müßten doch prima darauf passen ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#8

Ist es nicht auch so, dass das neue Aero diese orangenen Reflektoren an den Radläufen vorn und hinten hat?
...wenn ja würden die das Gesamtbild ganz schön vermiesenPfeifen

-->entweder Radläufe danach gegen welche ohne Reflektoren tauschen (Kosten?!) oder aufs Aero verzichtenConfused
Zitieren
#9

Ich glaube, dass das Aero-Packet den preislichen Rahmen sprengen würde.
Da kann man glaub ich besser den Innenraum aufwerten:

1. Wozu würdet ihr eher tendieren: Colour Line Cream White + Piano Lack oder Colour Line Dark Grey + Piano Lack?
2. Lohnt sich der dunkele Himmel bei dem großen Glasdach?
3. Hat zufällig jemand paar Vergleichsbilder zwischen Chrom Line Interieur und diesen erweiterten Dekorumfängen?
4. Normaler Heckspolier oder der vom Cooper S - was würde besser zum Cooper passen? Finde da einfach keine Bilder.

Vielen Dank für die Hilfe.
Zitieren
#10

die JCW-Zubehör-Scuttles mit dem Chromrand und der Gitterwabenoptik. Nimm die, sind m. E. mit Abstand die Edelsten.

Denn zu den s-scuttles: Den Chromtankdeckel zu nehmen, ist das eine, hab ich selbst inzwischen auch auf meinem Cooper (zusammen mit den WabenscuttlesTop), aber sorry - die S-Scuttles aufm Non-S ist doch echt etwas arm, oder?

Klar, gibt genügend 316er mit 325er Schriftzug, aber man muss sich ja nicht mit aller Gewalt zum Honk machen...

Glaub mir, der nächste echte S wird deinem Fremdfedergeschmückten schon die Hammelbeine langziehen...und das mit Recht!Pfeifen

LG
Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand