Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

COOPER S WORKS usw./ wohin kann ich mich entscheiden - HILFE
#1

Hallo,

meine Niederlassung hat bis heute immer noch keine Informationen über den angekündigten Works - Bausatz.

Ist hier einem mehr bekannt als bis jetzt schon an anderen Stellen beschrieben ?

Ich möchte jetzt gerne bald was machen lassen und müsste wissen, ob ich darauf warten soll oder nicht.

Desweiteren frage ich mich ob die Brembo - Bremsanlage in die normale S-Speiche passt ? Weiss das einer ?

Im Moment liegen meine Schwerpunkte bei

1, Fahrwerk :
Schnitzerfedern oder aber die teurere Lösung das Gewindefahrwerk von Digi-Tec.

2, Bremsanlage :
Brembo, wenn das passt. Ansonsten bessere gelochte Scheiben und bessere Zangen, wenn hier für irgendein Produkt eine ABE vorliegt.
incl. neuer Flexschlauchleitungen.

3, Motortuning :
Worksbausatz oder aber Digi-Tec, wenn es dann nicht anders geht.

4, Auspuff :
tja, hier ist überhaupt noch nix klar, da die meisten guten Edelstahl - Anlagen kein ABE haben. ( Hamann kommt nicht in Frage, da laut AMS zu laut )

5, leichtere Schwungscheibe

6, Domstrebe vorne


Bis dahin HEKTOR
Zitieren
#2

Also HEKTOR,
Du sprichst mir voll aus der Seele!

Hätte ungefähr die gleichen Interessen, nur hab ich nicht annähernd die Kohle... Sad

Will ja auch noch umbauen..... und das geht mir im Moment doch stark vor!
Sparen sparen sparen, und das bei den Preisen...

Weiß aber auch noch nichts neueres übers WORKS KIT!
Immerhin soll da ja auch ein neuer Auspuff mit drin sein, womit sich Dein Punkt 4 erledigt hätte! Zwinkern
Zitieren
#3

Hallo MCS,

das ist ja schon mal die erste Info die gut klingt.

Den Umbau hab ich schon hinter mir, sodass ich den Kopf für mein S - Projekt frei habe.

Bis dahin HEKTOR
Zitieren
#4

Hallo nochmal,

war gerade noch mal in der Niederlassung.

Erst hiess es dass nichts kommt, dann habe ich mit der sehr netten Verkäuferin welche mich seit Monaten betreut, nach München telefoniert und wir bekamen die definitive Auskunft.

Verkauf bzw. Einbau ab 1.4.03
Leistung 204 PS
V max. 245 Km/h
Berschleunigung von 0 - 100 Km/h deutlich unter 6,5 sec.

Das Paket beinhaltet :
neuer Zylinderkopf, neuer grösserer Kompressor, neue Auspuffanlage, polierte Ansaugrohre, geänderte Motorelektronik.

Die Leistung steht bei 6000 Umdrehungen an.

Kosten ca. 5.500,00 € incl. Einbau und Garantie.


Dann fehlt also noch die Domstrebe, das Gewindefahrwerk von Digi-Tec, hier werde ich nicht die kleine Lösung einbauen lassen und die Bremsanlage.

@ COMMANDER
Hier eine Frage an Commander. Passen die Brembo`s auch unter die serienmässige S-Speiche, ist ja 17" ?

Das mit der Schwungscheibe muss dann später erfolgen nach Gewährleistungsende, denn dafür übernimmt keiner Gewähr, wie auch !


Bis dahin HEKTOR
Zitieren
#5

wie war das mit dem Getriebe und den maximalen 205 nm Augenrollen Augenrollen
Zitieren
#6

Fischer Tuning aus Schöftland (CH) bietet auch eine Bremsanlage für den Mini an! (Wurde Exklusiv für Fischer hergestellt!)
Mehr Infos bei: http://www.mini-tuning.ch

Gruss

Ivo

PS: So wie es aussieht ist aber die Felgenwahl ziemlich eingeschränkt! die Felge auf dem Foto ist eine Binno 18 Zoll! Und wie man sieht ist nicht mehr allzuviel spatzig Zwinkern
Zitieren
#7

Laut Fischer ist diese Anlage aus dem Porsche 996 (911)

GRuss cooper_s
____________________________________

Wohnst du noch oder fährst du schon ?
Zitieren
#8

der COMMANDER hat mir gesagt, dass mit der brembo nix mehr unter 17" geht!

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

Die Brembo paßt nicht unter die S.Speiche (so wie ich die Hatte),weil in Deutschland die S-Speiche nur in 7*17 ausgeliefert wird,in jedem anderen Land in 7.5*17 (manöööö)



und dann muß spurplatte runter,und dann stehen die reifen nen Meter aus dem radhaus (mit S-Speiche)

selbst bei 7.5*17 müßen Spurverbreiterungen runter weil kaum einer ne 52 ET anbietet !!!!







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#10

das "jcw" tuning kit wird offiziell in der 14ten KW vorgestellt. markteinführung ist dann etwa ende april/anfang mai.
dieses kit wird ausschließlich ein mechanisches tuning umfassen, d.h keinen zusätzlichen chip bzw. keine optimierung des ECU.

mac
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand