Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebeproblem One/Cooper
#11

Hallo

Ihr seid aber echt gemein. Zwinkern Immer diese Teflonvorwürfe. Böse!

Also dann ist es normal, dass da alles rasselt wenn man in den roten kommt? Devil!

MFG BigBoSS

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#12

@ bigagsl

Damit Du auch noch ne seriöse Antwort bekommst Auslachen ,so wie Du es beschrieben hast ist wohl das Getriebe der Geräuschverursacher,ich gehe aber davon aus das die Jungs in der Werkstatt vorort das auch lokalisieren können,wenn sie nicht grad vom Baum gefallen sind Stumm
Aber selbst wenn die das Getriebe jetzt nicht tauschen und die Garantiezeit abgelaufen ist,ist es aber jetzt schriftlich festgehalten worden und man kann nachher immer noch darauf verweisen. Devil!
Zitieren
#13

Mini-Meister schrieb:@ bigagsl
Damit Du auch noch ne seriöse Antwort bekommst Auslachen
ich glaube, ich werde hier nicht ernst genommen Confused Augenrollen Big Grin

ok, mini-meister, danke für die info.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#14

Ich hatte so ein Schieberasseln bei einem anderem Auto mit Rovergetriebe (Baugleich dem im MGF, was nicht das gleiche wie im One und Cooper ist). Die Geräusche sind dann auch je nach eingelegtem Gang unterschiedlich. Die Ursache war ein abgebrochener Zahn vom dirtten Gang. Übrigens ist der kaputte Gang am leisesten, weil dann stets im Eingriff. Vorausgesetzt, es ist so ein Fehler. Kann man aus verbalen Beschreibungen eben schlecht diagnostizieren.
Zitieren
#15

Tja,
habe auch schon ein neues Getrieb drin. Als Geschenk zum neuen Jahr hat sich mein Getriebe bei 38.000 km total verabschiedet. Da ging nichts mehr, mußte mich in die Werkstatt schleppen lassen, MINI stand zum Glück vor der Haustüre.

Was kaputt war, weiß ich nicht mehr, aber fürchterliches rasseln und mahlen waren die letzten Worte des Getriebes. Ließ sich danach auch ohne Kupplung bequem in jeden Gang schalten , nur leider ohne Traktion. Devil!

Zum Glück noch Garantie und, Timmermanns sei Dank, schnell und super ein neues Getriebe (auch schon das modifizierte). Er läuft jetzt richtig super und läßt sich super Schalten, besser als vorher.
Zitieren
#16

@strati
COOL! endlich mal noch ein "opfer" Zwinkern zwischenstand: ein techniker aus münchen kommt in das autohaus und prüft! ich bin mal gespannt...

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#17

Hab's im anderen Getriebe-Thread schon gesagt:
Bei mir ist es seit fast Anfang an so, dass der Rückwärtsgang zu 90% nicht reingeht.
Dagegen hilft: Kupplung loslassen und nochmal treten. Dann geht der Gang mit 'nem merkwürdig "lautem" Geräusch rein und gut is. Wink
Zitieren
#18

NEWS zu diesem fall:
bmw-techniker aus münchen war da, getriebe wird getauscht.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand