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Hallo
Ihr seid aber echt gemein.
Immer diese Teflonvorwürfe.
Also dann ist es normal, dass da alles rasselt wenn man in den roten kommt?
MFG BigBoSS
Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler...
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@ bigagsl
Damit Du auch noch ne seriöse Antwort bekommst
,so wie Du es beschrieben hast ist wohl das Getriebe der Geräuschverursacher,ich gehe aber davon aus das die Jungs in der Werkstatt vorort das auch lokalisieren können,wenn sie nicht grad vom Baum gefallen sind
Aber selbst wenn die das Getriebe jetzt nicht tauschen und die Garantiezeit abgelaufen ist,ist es aber jetzt schriftlich festgehalten worden und man kann nachher immer noch darauf verweisen.
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Ich hatte so ein Schieberasseln bei einem anderem Auto mit Rovergetriebe (Baugleich dem im MGF, was nicht das gleiche wie im One und Cooper ist). Die Geräusche sind dann auch je nach eingelegtem Gang unterschiedlich. Die Ursache war ein abgebrochener Zahn vom dirtten Gang. Übrigens ist der kaputte Gang am leisesten, weil dann stets im Eingriff. Vorausgesetzt, es ist so ein Fehler. Kann man aus verbalen Beschreibungen eben schlecht diagnostizieren.
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Tja,
habe auch schon ein neues Getrieb drin. Als Geschenk zum neuen Jahr hat sich mein Getriebe bei 38.000 km total verabschiedet. Da ging nichts mehr, mußte mich in die Werkstatt schleppen lassen, MINI stand zum Glück vor der Haustüre.
Was kaputt war, weiß ich nicht mehr, aber fürchterliches rasseln und mahlen waren die letzten Worte des Getriebes. Ließ sich danach auch ohne Kupplung bequem in jeden Gang schalten , nur leider ohne Traktion.
Zum Glück noch Garantie und, Timmermanns sei Dank, schnell und super ein neues Getriebe (auch schon das modifizierte). Er läuft jetzt richtig super und läßt sich super Schalten, besser als vorher.
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@strati
COOL! endlich mal noch ein "opfer"
zwischenstand: ein techniker aus münchen kommt in das autohaus und prüft! ich bin mal gespannt...
bigagsl
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Hab's im anderen Getriebe-Thread schon gesagt:
Bei mir ist es seit fast Anfang an so, dass der Rückwärtsgang zu 90% nicht reingeht.
Dagegen hilft: Kupplung loslassen und nochmal treten. Dann geht der Gang mit 'nem merkwürdig "lautem" Geräusch rein und gut is.
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NEWS zu diesem fall:
bmw-techniker aus münchen war da, getriebe wird getauscht.
bigagsl
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