Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH Tuning - Erfahrungen?
#31

2mD schrieb:öhm.. Head Scratch
keine ahnung, weis nicht was die dafür nehmen Head Scratch

naja:
R53 Cooper S 163/170 PS >> 197 PS 220 Nm >> 235 Nm 560.00 Euro R53 Cooper S + 15% Pulley 163/170 PS >> 220 PS 220 Nm >> 253 Nm 560.00 Euro R53 JCW + 15% Pulley 210 PS >> 230 PS 220 Nm >> 258 Nm 560.00 Euro
find ich schon krass, dass der spass gleich viel kosten soll...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#32

lindiman schrieb:Ich weiss nicht woher Du die Werte hast, aber die im Steuergerät hinterlegten Werte werden nicht verändert und nicht überschritten.

....

Auf der Inetseite von Getrag wird das Getriebe mit max 280NM angegeben (http://www.getrag.de/de/245)
Vorrausgesetzt ist natürlich, das es tatsächlich das Getriebe ist, das im R56 verbaut ist.

Falls ich falsch liege, bitte ich mri das Richtige Getriebe zu nennen damit ich weiß für welches Drehmoment das ausgelegt ist.

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#33

olf-hemp schrieb:naja:
R53 Cooper S 163/170 PS >> 197 PS 220 Nm >> 235 Nm 560.00 Euro R53 Cooper S + 15% Pulley 163/170 PS >> 220 PS 220 Nm >> 253 Nm 560.00 Euro R53 JCW + 15% Pulley 210 PS >> 230 PS 220 Nm >> 258 Nm 560.00 Euro
find ich schon krass, dass der spass gleich viel kosten soll...

frag lieber nochmal nach... kann mir nicht vorstellen das das richtig ist LolLol
Zitieren
#34

hallo zusammen!
ich hab im jan meinen r53 auch beim dieter umbauen lassen!
alles super geklappt, bisher auch nichts passiertz, hab seit dem 11000km gerissen, und der mini läuft ohne probs.
im mai fahr ih noch aufn prüfstand, dann kann ich euch mehr dazu sagen

was ich euch sagen kann: tacho reicht nicht mehr aus Wink
Zitieren
#35

timbO666 schrieb:hallo zusammen!
ich hab im jan meinen r53 auch beim dieter umbauen lassen!
alles super geklappt, bisher auch nichts passiertz, hab seit dem 11000km gerissen, und der mini läuft ohne probs.
im mai fahr ih noch aufn prüfstand, dann kann ich euch mehr dazu sagen

was ich euch sagen kann: tacho reicht nicht mehr aus Wink
huhuPfeifen und was hast du bezahlt wenn man fragen darf?

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#36

ich kann wie gesagt nur positv über den dieter sprechen!
wir haben im vorfeld oft telefoniert und gemailt, hat mir all meine fragen beantwortet.

kann ich mit gutem gewissen weiter empfehlen!!!
Zitieren
#37

Rothut schrieb:Wisst ihr wie es mit TÜV und etwaigen Gutachten aussieht? (in meinem Fall R50) Muss man da dann noch irgendwas zusätzlich machen?

lg
Man kann es LEIDER nicht eintragen lassen Traurig
sonst hätte ich es schon längst machen lassen.
Daher muss leider ein anderer Chiptuner (mit TÜV) herhalten
Ich finde es sehr schade, da ich fast nur gute Sachen über MTH gehört habe.






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren
#38

aber mal ganz ehrlich... eine softwareänderung merkt doch kein schwein...

mir kommt da gerade mein TÜV Prüfer von letzter Woch in den Sinn:

Als er mich fragte, ob das der stärkste mini sei den es gibt und ich meinte, nene des is nur ein normaler S aber mit nem pully und ner software...wär scho etwas drin... ABER der Bastuck ist z.B. nur für 170 PS zugelassen und und und...

Mr. TÜV kurz und knapp: ach komm des merkt doch kein schwein ich würds sofort machen...Lol Top

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#39

Da wär ich mir nicht so sicher... natürlich können die von BMW die Steuergeräte auslesen und erkennen, ob was gemacht wurde. Du glaubst garned, was da alles drauf gespeichert wird Wink

Klar, der TÜV wird es so nicht merken und die Rennleitung auch nicht...

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#40

Mich würde nur nebenbei interessieren, dass wenn die MTH Softeware drauf ist, es zu keinen Komplikationen kommt, wenn sich BMW "ranhängt" und sein Softewareupdate aufspielt.
Das machen die ja grundsätzlich, auch wenn man vorher sagt, dass man dies nicht möchte oder sogar Zettel dranhängt Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand