Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auspuff Blubbert/Knallt nicht mehr
#11

2mD schrieb:das "blubbern" hat nicht viel mim auspuff zu tun Wink

bei mir isses fast weg, das liegt aber am motor ( genauer gesagt an der nockenwelle )

woran das liegt wenn es einfach so wegbleibt Head Scratch keine ahnung Confused

Ist bei mir genau so seitdem ich die Schrick Nockenwelle und Iridium ZKs eingebaut habe! Der Motor ist nun einfach besser abgestimmt und läuft viel ruhiger. Irgendwie schade Devil!

Mini One Power!!! Yeah!
http://www.youtube.com/watch?v=QjGH7gBBYYo
Mini One mit Laser/Maxi Tuner ESD Soundfile
http://www.youtube.com/watch?v=dNj3eFOHw6A

Zitieren
#12

gibt verschiedene arten wie das entstehen kann...
das was wir alle unter "Blubbern" kennen entsteht durch unverbrannten spirt der sich nachträglich entzündet.

das optimale wäre also kein Blubben Wink aber als bmw/mini das mal ne zeitlang gemacht hat ( als software update ) haben sich die Leute beschwert -> also hatte das der nächste Software stand wieder Devil!

PS:
alle angaben ohne Gewähr Lol

*edit*

@ perfect exceeder
dafür schießt meiner jetzt beim schalten ( in hohen drehzahlen ) Muhaha
( entsteht durch das abreißen des abgas Stroms )
Zitieren
#13

Danke für die schnellen Antworten Top

Ich tank eigentlich immer bei Aral etweder super 95 oder 98 kommt drauf an wie viel ich dabei habe Lol
Ich denk mal am Sprit liegt es nicht

Und eine Vollgaspartie mache ich eigentlich auch öfter, da ich ca 20 km immer Autobahn fahre Traurig

Ich warte einfach mal ab und mal sehen vielleicht kommt es ja hoffentlich wieder Traurig

@2md wie hört sich denn dein schießen an ? also was meinst du damit Devil!
ach und wegen meinem Nick habe einfach meinen Namen gekürzt heiße Yusuf und den anfangsbuchstaben von meinem Nachnamen hab ich auch noch genommen Lol
Zitieren
#14

ah, ok Smile dachte zuerst du hast einfach wild in die tasten gehauen Lol

was das schießen angeht:
schon mal en Überschallknall gehört ( flugzeug ) ? so in der art Wink nur nicht ganz sooo laut Lol
entsteht dadurch das die Abgase schnell durch den Auspuff durchfließen und beim schalten sich diese Fließgeschwindigkeit schlagartig verlangsamt -> dadurch entsteht dann der knall ( ein einzelner )
das ganze wird verstärkt durch die form meines auspuffs bzw. meines krümmers Wink

ich denke auch mal das es bei dir wieder kommt Smile das war früher bei mir auch eher Tagesform abhängig, mal mehr und mal weniger Smile
Zitieren
#15

vielen Dank 2mD Top
So ganz ohne Knallen und Blubbern währe es nich mehr das selbe Auto.
Ich hab ne FOX-Anlage drunter seit ein paar Wochen und das Knallen kommt jetzt richtig gut Yeah!


MfG
Zitieren
#16

seit mein bastuck topf einegfahren ist knallt es enormTop
mittlerweile noch lauter als auf dem video und wenn man bei knapp 7000 in den nächsten gang schaltet... pfffflubbb peng zack...TopTopTopTop


http://www.youtube.com/watch?v=aCPQrxyCEGs

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#17

ysfy schrieb:Hallo,

also hab da mal eine Frage ich habe seit jetzt fast ein Monat die Jetexanlage am anfang war ich echt zufrieden damit
Doch seit kurzem Blubbert/knallt der nicht mehr

Kann mir da jemand weiter helfen ?


Hab auch die Jetex Anlage, ich kann nur sagen mit der Zeit knallt meiner noch mehr! Ich hab richtig im Sommer das ganze Heck voller Glitzer gehabt, wohl dass was sich im Auspuff erst noch rausgebrannt hat... nach diversen Fahrten mit 500km und mehr am Stück ist er richtig Frei und blubbert ordentlich Yeah!

eek!
Zitieren
#18

Danke für die Antworten nochmal Smile

@matt wie viel kilometer bist du denn mit deinem auspuff gefahren das der komplett offen war ?
Zitieren
#19

So ca. 3000 - 5000km, genau weiss ich nicht mehr! Aber hab bissel geduld und wart den heissen sommer ab ...

eek!
Zitieren
#20

okay Smile

ich glaub der heisse sommer wird nicht kommen Traurig

war der auspuff bei dir am anfang auch laut und wurde dann eine zeit lang leiser ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand