Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 - Auf Facelift warten?
#1

Hallo!

Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Es soll ja bald eine TÜ/FL geben und lohnt es sich bis dahin zu warten?

Oder sind es einfach nur ein paar kosmetische Eingriffe?
Oder werden irgendwelche Kinderkrankheiten auch schon beseitigt?

Vielen Dank euch allen!

what's next?
Zitieren
#2

TÜ war schon im frühjahr. MÜ kommt im herbst. nur optische retusche innen & außen. nicht viel. welche kinderkrankheiten meinst du?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

zB Kettenspanner. Aber alle weiss ich auch nicht, oder hatte er sogar so gut wie keine?! Head Scratch


Wollte eigentlich nur allgemein wissen, ob man noch warten sollte, oder ob es keinen Unterschied macht. Bei der 1. Gen waren ja die FL deutlich besser.

what's next?
Zitieren
#4

great_ape schrieb:zB Kettenspanner. Aber alle weiss ich auch nicht, oder hatte er sogar so gut wie keine?! Head Scratch


Wollte eigentlich nur allgemein wissen, ob man noch warten sollte, oder ob es keinen Unterschied macht. Bei der 1. Gen waren ja die FL deutlich besser.

Der Motor würde ja überarbeitet im/auf April.
Ob es sich wegen der Optik rentiert zu warten, ist fraglich ...
Zitieren
#5

Ich habe mich für einen Kauf mit dem neuen Motor, aber vor der Modellüberarbeitung im Herbst, entschieden.

Mir war der neue Motor (Verbrauch, Leistung ...) sehr wichtig.

Außen wird sich wohl nicht viel ändern.
Innen soll es ja Richtung Countryman hingehen. Ich finde die jetzige silberne Mittelkonsole aber ganz nett. Zukünftig wird sie bestimmt mit schwarzen Schaltern bestückt sein.

Wenn man allerdings ein eingebautes Navi kaufen möchte, sollte man vielleicht doch bis zum Herbst warten.
Das Navi wird, neben dem Motor, bestimmt die große Aktualisierung bekommen. Oder sollte man besser 'Entertainment-Center' zu dem neuen Navi sagen?
Zitieren
#6

Also mir gefällt der Innenraum des Facelifts sogar besser als das aktuelle...also wenn du warten kannst...ich würde warten Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#7

Also ich hab mich entschieden, nicht auf das optische Fl zu warten, das technische FL war mir jedoch wichtig.

Und da mein Mini im Juni kommt, habe ich ja schon den neuen Motor Smile :)
Zitieren
#8

MINI-15 schrieb:Oder sollte man besser 'Entertainment-Center' zu dem neuen Navi sagen?

Genau das sollte man in meinen Augen nicht zum neuen Navi sagen - denn MINI hat, in schier unendlicher Weisheit, zwar ein Festplatten-Navi für das FL vorgesehen, aber Mp3s oder andere Dateien auf der HD ablegen funktioniert leider nicht. Und ob MINI Connected, Dynamic Music und Mission Control 2 zum Serienstandart des neuen Navi gehören wird, wage ich zu bezweifeln Confused
Zitieren
#9

Fließen beim Facelift nicht noch weitere Verbesserungen ein die nicht unbedingt beworben werden? Head Scratch

Ist nicht auch der R50 Facelift z.B. "klapperfreier" als das VFL Modell?

Ich würde auf jedenfall warten.
Zitieren
#10

solche verbesserungen sind "ongoing" und darüber spricht MINI auch nicht. ein R56 modelljahr 2010 ist meilenweit entfernt von einem R56 Modelljahr 2007. optisch ist das nicht erkennbar, denn es geht hier nur um eine optimierung des fertigungsprozesses, der kostenreduktion und eben der beseitigung von fertigungstoleranzen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand