Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Rheinhessen Chiptuning? Unglaubliches Angebot!?
#11

Eingetrag habe ich es nich nicht.. Wäre aber keine Problem.
Am dienstag geht es auf den Prüfstand und dann wird geschaut ob er das hält was er verspricht...

what ever Pfeifen
#12

Hallo liebe Mini-Gemeinde,

heute war der große Tag. Mein Mini war auf einem "richtigen Prüfstand".

Laut RHTC sollte der kleine nun 243PS haben und da ich nicht wirklich was merken konnte, war ich skeptisch.

Nach ca. 30min angurten, einstellen etc ging es dann los.
ESC-Chiptuning hat wohl einen neuen und modernen Prüfstand, der sehr genau sein soll.

Start!
Nach ein wenig warm fahren und optimalen EInstellungen des "Gebläses" (riesen Teil!) ging es dann los.. Die Haube war übrigens offen.

Das Ergebniss war ernüchternd!
Laut Prüfstand brachte der Mini es gerade mal auf 206,07 PS und 244,33 Nm!!

Nach dem vierten mal waren wir uns dann einig.. er hat keine 243 PS!
Eine möglichkeit gab es nun noch um das beste raus zuholen..
Er holte ein zweites Gebläse, schloss die Motorhaube und stellte es genau vor die Haubenhutze..

Fünfter Versuch!

Ernüchternd!!:

217,xx PS!!

Was auch noch auffiel war der Lamda wert.. demnach läuft der Mini viel zu FETT!

Im Anhang findet ihr einen Bericht...

Natürlich wurde der gute Mann von RHTC direkt benachrichtigt...
Seine Aussage:

Schicken Sie mir mal die Berichte zu..

Nun heisst es abwarten und Tee trinken!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

what ever Pfeifen
#13

naja, fett ist das schon... allerdings sind die Minis ab werk schon sehr fett ( hab teilweise schon welche mit 0,65 gesehen Lol )
wird gemacht um den vorkat zu kühlen ( der verträgt auf dauer keine allzu hohen Abgas Temperaturen Augenrollen )

aber leistungsmäßig isses auf jeden fall alles andere als zufriedenstellend Confused
halt uns auf dem laufenden Smile
#14

So Ihr Lieben!,

nach langer Uneinsicht und E-Mail's ohne Ende geht die Sauce zum Anwalt.
Fazit bis jetzt:
Nach meiner Erfahrung:

ICH WÜRDE DIE FINGER WEG VON RHEINHESSEN-CHIPTUNING LASSEN!

Der gute Herr xxxxx scheint nur Ahnung vom chippen an Diesel-und Turbomotoren zu haben und nicht an "Sauger-Kompressor Kombis"

... zum Kotzen!

what ever Pfeifen
#15

Na danke für die Info und die Warnung. Auch wenn es bitter ist, dass du das Versuchskaninchen sein musstest...

Hoffe das klärt sich bei dir schnell und vor allem auch zu deinen Gunsten! Drücke die Daumen!
#16

Das hatte ich mir schon gedacht,habe den Laden mal auf Ebay gesehen.Da ich aber von Ebayanbietern zwecks chiptuning nix halte,habe ich gleich die Finger weggelassenZwinkern
#17

bigmaniac2k schrieb:So Ihr Lieben!,

nach langer Uneinsicht und E-Mail's ohne Ende geht die Sauce zum Anwalt.
Fazit bis jetzt:

FINGER WEG VON RHEINHESSEN-CHIPTUNING

Der gute[Name gelöscht]scheint nur Ahnung vom chippen an Diesel-und Turbomotoren zu haben und nicht an "Sauger-Kompressor Kombis"

... zum Kotzen!


Ich möchte dich ja nicht beunruhigen aber habe von RHCT absolut nur schlechtes gehört.
Kenne 2 Vermieter, die bis heute noch auf ihre Mieteinnahmen von RHCT warten Confused Auch mit Anwalt etc. Nur so am Rande...
Dat war wohl nix.
#18

Hmm.. Das klingt nicht so toll.. Aber vielleicht denkt der gute ja mal nach und umgeht einen weiteren Gerichtstermin.. Ich hoffe nur, dass seine Software nichts am Motor kaputt macht...

what ever Pfeifen
#19

bigmaniac2k schrieb:Hmm.. Das klingt nicht so toll.. Aber vielleicht denkt der gute ja mal nach und umgeht einen weiteren Gerichtstermin.. Ich hoffe nur, dass seine Software nichts am Motor kaputt macht...

Fahr zu BMW und lass dir ne Originalsoftware aufspielen Traurig nicken
Vermutlich läuft er dann sogar besser als jemals zuvor Devil!
#20

Gute Idee=)
Hab aber die Orig. Software auf CD..
Ausserdem gibt es bei mir in der Nähe einen guten, zuverlässigen und erfahrenen Tuner..
Den habe ich natürlich nach der RHTC Kacke kennengelernt..
Und bevor ich irgendwas mache.. muß zuerst das Geld her=(

what ever Pfeifen
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand