Beiträge: 12
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.02.2008
Wohnort: Schweiz
Hallo zusammen
Habe meine 7.5x18 auf 215/35/18 auf unser Mini Cabi R52 aufgezogen - in Komination mit 30mm H&R rot Federn.
Leider streift es hinten ein wenig bei Strassenunebenheiten und ich möchte dies sofort beheben. Ich weiss auch wo, an den Kunstoffabdeckungen in der Mitte.
Kann ich diese einfach so schneiden? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Vielen Dank für Eure Feedbacks.
------------------------------------------------
Mini Cooper 1.6 Cabriolet
JG 2004
KM: 48'000
- Bastuck ESD Double
- K&N Austauschfilter
- MAK Fiorano 7.5x18 (215/35/18 PZeroNero)
- H&R rot -30mm
- Recaro Works Sitze (Mini Zubehör)
- div. Interieur Teile vom Works
- Rücksitzbank und Kopfteile in Leder gesattelt
•
Beiträge: 14.443
Themen: 88
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.09.2008
Wohnort: Gründau
Abdremeln oder abschneiden.
•
Beiträge: 79
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.04.2008
Wohnort: Kronach
ferderwegsbegrenzer.. sind ganz einfach einzusetzten.. und kosten auch nicht die welt..
z.b.
http://cgi.ebay.de/Federwegsbegrenzer-vo...335c8214c1
Wer zuletzt lacht, hat´s als letzter geschnallt!
•
Beiträge: 4.159
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.09.2008
Wohnort: Niederösterreich, nahe St.Pölten
eckes schrieb:ferderwegsbegrenzer.. sind ganz einfach einzusetzten.. und kosten auch nicht die welt..
z.b.http://cgi.ebay.de/Federwegsbegrenzer-vo...335c8214c1
Nur wird dadurch das Fahrverhalten nochmals negativ beeinflusst
lg Sumsi
•
Beiträge: 79
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.04.2008
Wohnort: Kronach
der er federn verbaut hat^^ beim anschlagen an die karosserie kann das federbein sowieso nicht weitereinschlagen.. also nur so viel einbauen bis er unter last (druck ) nicht schleift..
Wer zuletzt lacht, hat´s als letzter geschnallt!
•
Beiträge: 4.159
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.09.2008
Wohnort: Niederösterreich, nahe St.Pölten
eckes schrieb:der er federn verbaut hat^^ beim anschlagen an die karosserie kann das federbein sowieso nicht weitereinschlagen.. also nur so viel einbauen bis er unter last (druck ) nicht schleift..
Kann er sicher machen, nur wenn es blöd läuft und man wirklich Pech hat, kann es halt sein, dass man in eine Extremsituation kommt, das Federbein nicht mehr weiter einfedern kann, wegen den Begrenzern und man deshalb abfliegt. Muss nicht sein, kann sein
Ich glaub die bessere Methode wäre es, das Radhaus zu bearbeiten
Insofern es möglich ist.
lg Sumsi
•
Beiträge: 12
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.02.2008
Wohnort: Schweiz
thanks a lot
------------------------------------------------
Mini Cooper 1.6 Cabriolet
JG 2004
KM: 48'000
- Bastuck ESD Double
- K&N Austauschfilter
- MAK Fiorano 7.5x18 (215/35/18 PZeroNero)
- H&R rot -30mm
- Recaro Works Sitze (Mini Zubehör)
- div. Interieur Teile vom Works
- Rücksitzbank und Kopfteile in Leder gesattelt
•
Beiträge: 12.197
Themen: 228
Gefällt mir erhalten: 43 in 43 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.01.2005
Wohnort: Babenhausen / Hessen
kOnsOlErO schrieb:Abdremeln oder abschneiden.
genau das
mim scharfen messer gehts ganz gut, oder mit der flex, oder dem dremel.... usw
Federwegbegrenzer würde ich auf alle fälle vermeiden.
wie schon erwähnt kann das unter Umständen schwere folgen haben
•